Anzeige:

Do it yourself

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Hab heut auch wieder ein bisschen genäht und mal meine kl. Bortensammlung fotografiert :)

20121226_152257.jpg

20121226_152132.jpg

20121225_190508.jpg

Anzeige:
Dabei
18 Mrz 2012
So, habe mal die Bilder von Dawanda genommen. Also diese hier liegen bei mir noch rum:

Anhang anzeigen 15005
Anhang anzeigen 15006
Anhang anzeigen 15007
Anhang anzeigen 15008
Anhang anzeigen 15009

Gerade auf die Footprint Borte habe ich mich riiesig gefreut aber mir will einfach keine gute Kombi einfallen :( Ich dachte an gurtband olivgrün und Polsterung braun aber irgendwie hat es dann in echt garnicht gepasst (zumal ich auch kein olivfarbenes Gurtband finden konnte)
Bin gespannt auf eure Ideen :)
GB in olive gibts bei Sabines hundeshop =)

Bei der Eulenborte (von genau der hab ich auch noch was =)) sieht schwarzes GB und beiges Leder oder Fleece ganz schön aus

Bei der Borte in Lila mit den Blumen fänd ich für einen Rüden einen Türkiston ganz passend

Die Muffin Borte würde ich knallig machen mit grün und vlt orange

Die Zwerge könnte ich mir mit einem knalligen Rot vorstellen

Und deine Idee für die letzte Borte find ich seeehr gut =)

Hab die Borte vorhin auch angeschaut und überlegt ob ich sie mir bestellen soll.

Dabei
18 Mrz 2012
wunderschön Skonja :) Nachdm ich endlich ne funktionierende Nähmaschine habe, war ich auch fleißig heute:
[/IMG]
Die Nähte sind noch nicht so der Hammer, die Maschine und ich hatten einige Startschwierigkeiten ;)
Ich nehme immer 1,2er, ist das andere nicht zu dick?

Dabei
1 Okt 2012
Wenn ihr solche größenverstellbaren Halsbänder macht, wie weit unterfüttert ihr die immer? Macht ihr das von dem jetzigen Halsumfang abhängig? Wenn Simba noch wächst und ich jetzt schon unterfüttere lohnt sich das oder sollte ich lieber noch warten? Wie viel Halsumfang legen Rüden nach 6 Monaten noch ungefähr zu? Hui, das sind ganz schön viele Fragen geworden. :D

Dabei
9 Feb 2011
Beim Rüden könnte ich mir vorstellen, dass er noch zulegt - vor allem an Fell ;)
Ich unterfütter immer etwas weniger als den Halsumfang, damit man es auch noch etwas kleiner stellen kann, falls ich mich verrechnet, vermessen oder vernäht habe.
Aber wenn du das jetzt soweit unterfütterst, wie es jetzt passt, kannst du es ja trotzdem noch vergrößern. Wenn den Verstellbereich so 10cm oder so groß machst, müsste das ja sicher für's erste reichen ;)

Dabei
1 Okt 2012
Ich mach es immer so, dass ich es bis zu 50 cm groß machen kann. :) Also sollte er nicht breiter werden! :D Ich hoffe die Halsbänder passen ihm noch wenn er groß ist. :) Jetzt hat er ca. 41cm Halsumfang.
Also würde ich nur die 17cm unterfüttern? Ich muss auch sagen, dass ich das Halsband hier am größten gemacht habe weil ich es am schönsten fand. Die anderen sind kürzer also ist auch mehr Platz für das Leder. :)

Anhänge

Dabei
18 Mrz 2012
Also ich unterfüttere immer ziemlich viel und nehme entsprechend größere Schnallen, dass alles durchpasst, weil ich es einfach schöner finde, wenn das HB fast durchgehend unterfüttert ist. Ist halt dann beim VErstellen manchmal ne Fuckelei, aber ganz ehrlich, wie oft macht man das schon

Dabei
1 Okt 2012
Das finde ich auch schöner. Aber bei meinen Schnallen ist die Lücke nur sehr klein und da passt nur das PP-Gurtband mit Borte durch. Ich habe auch Baumwoll-Gurtbänder. Aber die habe ich kaum durch den Schlitz bekommen. Da wird Leder erst recht nichts. :(

Dabei
12 Apr 2012
Der Blah-Stoff ist ja total genial :D
Wofür nimmst du den?
Ich könnt ihn mir sehr gut als Halsband vorstellen. Hab zwar noch keinen Plan wie ich das angehe aber mir fällt schon was ein :)
Hat hier schonmal jemand ein HB aus Stoff gemacht? Eigentlich müsste man den Stoff ja nur irgendwie ums Gurtband herum nähen nur in der Praxis schaut das dann sicher anders aus :)
@Glöckchen...WOW! Die türkise Borte schaut soo toll aus auf dem Silbergrau!
Ahja ich habe meine Versteller von Sabines Hundeshop. Habe extra die runden für 3cm Gurtband genommen da passt das Leder dann auch locker durch. Finde es auch schöner wenn es komplett unterfüttert ist. Ich denke Simba bei Simba wird schon noch der ein oder andere cm dazukommen. Rüden fangen soviel ich weiß erst mit 1-1 1/2 Jahren an etwas kräftiger zu werden, vor Allem im Brustbereich und das Fell wird sicher auch noch mehr.

Dabei
18 Mrz 2012
Also ich würde den Stoff um das GB rum mit diesem fliesofix fixieren und das dann wie eine Borte knappkantig aufnähen.

@Jodi die Schieber mit extra breitem Durchlass gibt es bei Sabines Hundeshop

Dabei
18 Mrz 2012
Die zwei Borten hab ich auch schon vernäht =) Sehen toll aus Anna =)
Ich geh jetzt mal bei Dawanda Bilder suchen hab ein paar Fragen zu Kombinationen...

Dabei
9 Feb 2011
Bin ich die einzige, die es nicht so schön findet, wenn verstellbare HBs komplett unterlegt sind? :D
Ich finde das wirkt schnell überladen. Aber das ist ja geschmackssache :)

Dabei
18 Mrz 2012
Wie würdet ihr die folgenden Borten kombinieren für einen Blue Merle

http://de.dawanda.com/product/38506754-Cooles-Webband-Music-

http://de.dawanda.com/product/20767733-Herzensengel-Webband

http://de.dawanda.com/product/32792665-Webband-Pinwheel-creme-Amerika

http://de.dawanda.com/product/27160445-Webband-Herzilein

http://de.dawanda.com/product/33692097-SpitzenWerk-Webband-anthrazit-grau

Ich nehm eigentlich auch normalen Fleece =) Gibt aber auch noch so Wellnessfleece dann ist er kuscheliger.
Für diejenigen wo letztes Mal Fellimitate gesucht haben bei Buttinette gibts das relativ günstig im Paket mit mehreren Stücken je 30x70cm

Dabei
9 Feb 2011
1. Mit blau, rot, silber
2. Rot
3. blau, beige
4. weiß, braun, rot, schwarz
5. silber/grau

Die Farben würde ich nehmen. Ob das zum Blue Merle passt, kann ich schlecht einschätze ;)

Dabei
1 Okt 2012
1. : weißes Gurtband und blaue Unterfütterung
2. : Beiges Gurtband und weinrote Unterfütterung
3. : cremefarbenes Gurtband und blaue Unterfütterung
4. : Habe ich auch. :) Ich hab weinrotes Gurtband und mach weißes Leder drunter
5. : türkises Gurtband und graue Unterfütterung

Dabei
18 Mrz 2012
1. : weißes Gurtband und blaue Unterfütterung
2. : Beiges Gurtband und weinrote Unterfütterung
3. : cremefarbenes Gurtband und blaue Unterfütterung
4. : Habe ich auch. :) Ich hab weinrotes Gurtband und mach weißes Leder drunter
5. : türkises Gurtband und graue Unterfütterung
Danke ihr beiden =) ich mach mich mal auf die Suche nach beigem GB.

Bei der Pinwheel Borte könnte ich mir auch dunkelbraunes GB und Unterfütterung in Türkis vorstellen. Ich hab jetzt grad auch nochmal gesucht und für die blaue Music Borte hätte ich rotes GB und Blaue Unterfütterung da oder Blaues GB /schwarzes GB und Unterfütterung in Rot?!

Dabei
18 Mrz 2012
Ich habe das mit derMusik mit schwarzem GB und weißem Filz gemacht, rot find ich allerdings auch sehr schön dazu. HErzilein habe ich komplett mit dunkelgrün gemacht, weiß ginge auch

Bei dem letzten fänd ich auch Türkis sehr schön, ich habe ja die Kombination genau umgekehrt

Dabei
1 Okt 2012
Ich finde die Pinwheel Borte so schön. :) Die habe ich gestern bei ebay bestellt. Und eine Lava Borte.
Ich denke mit Braun sieht es auch sehr schön aus.
Rotes Gurtband und blaue Unterfütterung sehen bestimmt auch gut aus. Hast du alles Zuhause? Dann kannst du ja mal ein Bild einstellen wie das aussieht. :)

Dabei
1 Okt 2012
Ich finde zu grau passt eigentlich so gut wie alles. :)
Das grau/türkise von dir sieht wirklich toll aus!

Dabei
18 Mrz 2012
DSC01284.jpg DSC01286.jpg DSC01287.jpg DSC01289.jpg DSC01292.jpg Das wären jetzt mal die Bilder und ja das hab ich alles zuhause :rolleyes:

Näht von euch jemand mit Neopren? Wie zufrieden seid ihr damit?

Anzeige:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Empfehlungen:
Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
Nine Offtopic & Smalltalk 459
-Gundi- Offtopic & Smalltalk 1610