Dogtrekking - Wandern mit Hund

Dabei
13 Jun 2014
Beiträge
82
#61
Ok, danke :)
Wie oft machst du ein großen Blutbild? bzw wie oft würdest du es wiederholen?
Wir haben vor 1,5- 2 Jahren mal eins machen lassen.
 
Dabei
14 Dez 2016
Beiträge
141
#62
Ok, danke :)
Wie oft machst du ein großen Blutbild? bzw wie oft würdest du es wiederholen?
Wir haben vor 1,5- 2 Jahren mal eins machen lassen.
Ich denke je nach Alter. Bei einem älteren Hund, wie in unserem Fall (sie ist jetzt 8,5), werde ich 1 mal im Jahr checken lassen. Bei nem jüngeren Hund fänd ich, wenn nichts auffällig ist, nicht nötig.
 
Dabei
13 Jun 2014
Beiträge
82
#63
Ich denke je nach Alter. Bei einem älteren Hund, wie in unserem Fall (sie ist jetzt 8,5), werde ich 1 mal im Jahr checken lassen. Bei nem jüngeren Hund fänd ich, wenn nichts auffällig ist, nicht nötig.
Danke :)
Dann werde ich mich erstmal um unsere (meine) Kondition kümmern und wenn sich unsere erste Tour nähert, dann kann ich ja nochmal schauen
 
Dabei
13 Jun 2014
Beiträge
82
#64
Sooooooo :D

Habe mir schon ein paar Gedanken gemacht um mich und Beo ans Laufen zu gewöhnen bzw ans wandern ^^

Ich habe mir die Tage schon mal ein paar Gedanken gemacht und mir verschieden lange Touren rausgesucht, die wir einfach mal bestreiten wollen. Angefangen bei 5 km und das dann eben steigern. Erstmal hauptsächlich flaches Gebiet und dann eben steigern und mal abwechseln ^^

Hoffe das macht so Sinn? Denke mal was anderes können wir erstmal nicht machen.

Dabei wird dann eben geplant, dass ich auch Gepäck mithabe (Wasserflaschen für Mensch und Hund, Snacks/Pausenbrote, evtl Wechselsocken und meine Kamera^^) Dann kann ich mich auch gleich noch an ein bisschen Gepäck gewöhnen.

Wie machen die Erfahrenen das eigentlich. Wenn ich jetzt mal Zukinftsorientiert denke: Habt ihr da einen Rucksack, der für jede Tour passt oder mehrere Rucksäcke (also einen für Tagestouren und einen für Mehrere Tage mit Campen)?

Denke mal für meine Anfangszeit wird ein normaler Rucksack reichen, aber wie sieht das aus wenn ich früher oder später einen neuen Rucksack kaufen muss. .....
 
Dabei
5 Aug 2014
Beiträge
142
#65
Juhu

lange nicht mehr geschrieben. Im sommer war ja nix los mit wandern. War vieö zu warm für ausgedehnte touren.
In zwei Wochen hab ich meine Prüfungen hinter mir und dann geht es wieder los juhu
ixh hab tatsächlich drei verschiedene Größen an Rucksäcken.
Einen für mehrtages-Touren ca 60l , einen für Tages touren 40l und ein kleinen 20l . Damit komm ich gut zurecht.
 
Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
123Dusty Rally Obedience 10
Lilys Herrchen Archiv 6
J Archiv 19

Ähnliche Themen


Oben