Anzeige:

Durchfall wegen läufigen Hündinen?

Dabei
26 Mai 2013
Ich weiss nicht mehr weiter :(

Vor drei Wochen fing es an das Lestat Durchfall hatte. Dann war es mal wieder gut zwei Tage dann ging wieder los. Dann war ein paar Tage Ruhe. Vor drei Tagen hat er Abends seine Wurmkur bekommen. Er hatte leider Viel Kontakt mit läufigen Hündinen. Er hatte am nächsten Abend durchfall. Haben im dann Kohletabletten gegeben. tagsueber hatte er dann minihaufen gemacht die man suchen musste.. Fressen tut er schlecht und abgenommen hat er auch. Er hat nun Abends immer durchfall.. Hatte mit meinem TA gesprochen er meinte er hat Liebeskummer..hmm.. er ist sonst gut drauf und ist wie immer...

Ich mach mir halt nur sorgen weil ich nicht weiss was ich noch machen soll...

Anzeige:
Dabei
30 Sep 2012
Ist er sonst gechillt bei den läufigen Hündinnen? Also kein winseln, fressen verweigern und co?
Wenn er sonst normal ist würde ich nicht auf die Hündinnen tippen aber ich bin ja kein TA.

Wenn er aber total durcheinander ist könnte ich es mir gut vorstellen.

Dabei
7 Nov 2013
Ich kenn mich absolut nicht mit der Ursache aus. Aber ich kann sagen, was bei meinem Hund bei Durchfall im Zahnwechsel geholfen hat!! Ich habe ihm bei starkem Durchfall immer 1-2 Esslöffel Hüttenkäse mit einem kleinen Teelöffel Heilerde und ca. 5 Chamomilla D4 vermischt und bisher (3x) hat es immer geholfen. :)

Dabei
15 Mai 2012
Habt ihr denn mal den Kot untersuchen lassen? Wenns so lange dauert und immer wieder was ist, würde ich vermutlich mal ein paar tage sammeln und dann zur untersuchung geben.
Kann schon irgendwie sein dass er so gestresst ist durch die Mädels. Vor dieser Aussage würde ich aber erst alles andere anklären lassen...
Gute Besserung dem armen Kerl!!!

Dabei
4 Dez 2013
Also ich bin auch kein TA, aber wir hatten ein ähnliches Problem letztes Jahr im Sommer (also es war halt bei unserem Hund so, weiß nicht ob man das jetzt so auf deine Situation umlegen kann).

Mein älterer Rüde hatte auch immer wieder Durchfall, dann wars mal wieder ein paar Tage gut, dann gings wieder los. Wir waren natürlich auch beim Tierarzt (sogar bei mehreren), aber so wirklich wusste keiner was es ist. Mein erster Gedanke waren dann Parasiten, wie Giardien oder sowas - aber alle Tests negativ. Sogar mit wochenlangem Hühnchen und Reis füttern wurde es nicht besser. Dann ging es ihm von einem Tag auf den anderen so schlecht das er kaum noch aufstehen konnte. Wir sind dann sofort zum TA (Blutbild, Ultraschall etc). Ich hab dann schon einen Tumor oder ähnliches erwartet - aber er hatte eine Magenblutung. Wir haben dann natürlich alles mögliche probiert, aber nach einem Monat intensiver Behandlung ohne Erfolg war ich an dem Punkt zu sagen ok es hat keinen Sinn mehr. Als letzte Lösung hab ich dann noch eine Akupunktur und Chiropraktik Stunde ausgemacht und was soll ich sagen - des Rätsels Lösung. Seitdem ist es konstant bergauf gegangen und mittlerweile ist er wieder kerngesund.

Also vielleicht auch mal ein Blutbild oder ähnliches machen lassen, falls es nicht besser wird...

Dabei
26 Mai 2013
Habe ihm gestern abend Hüttenkäse gegeben.. er wird jetzt ein jahr alt und hatte ja nun das erstmal kontakt :)
haben noch nichts weiter untersuchen lassen.

Dabei
26 Mai 2013
Also auch kein winseln, nen schlechter fresser ist er schon lange.. hatte erst gedacht das er das nassfutter von wolfsblut nicht mehr verträgt.. hatte das dann weggelassen..dann wars wieder gut..
er verhält sich normal soweit..ach man ich mag net mehr immer abends den hinter abwaschen..geht langsam auch aneine nerven :)

Dabei
26 Mai 2013
so habe heute eine andere wolfsblutsorte trockenfutter gefuettert und huettenkaeae, zwieback, matschereis und haferflocken..ganzen tag kein durchfall und er trinkt auch ordentlich :) juhuuu

Anzeige:
Empfehlungen: