Anzeige:

Ein Mini-Aussie kommt ins Haus - viele Fragen

Dabei
4 Mrz 2012
Boaaah ist das ein süßer Zwerg!!! :D
BITTE BITTE halte uns auf dem Laufenden mit Bildern... das wird bestimmt mal ein hübscher kleiner Mann!

Anzeige:
Dabei
25 Aug 2012
Ja, Mia und Gianna sind auch ganz nett. Aber auch sehr kapriziös!
Eine Interessentin wollte sogar beide nehmen. Aber da hat unsere Züchterin nicht mitgemacht. Sie meint eine von den beiden ist schon anstrengend genug. :D

Ich find auch er ist ein wirklich hübscher, aber das sagen ja alle Mamas von ihren Babys :D

Dabei
8 Nov 2011
Wir haben auch eine OP-Versicherung abgeschlossen. Es kann so schnell was passieren und dann legt man richtig Geld hin. Ich war fast mal in so einer Situation mit meinem Pferd: die OP-Kosten wären so um die 4000 € gewesen.

Und so teuer ist das nicht: wir bezahlen ca. 13 € im Monat. Bei der Uelzener. Aber nur den OP-Schutz haben wir.

LG Simone

Dabei
25 Aug 2012
2. Besuchstag bei Carlo

Heute durften wir wieder Carlo besuchen :D Er hat ganz schön zugelegt seit letzter Woche 400 Gramm hat er zugenommen. Ist jetzt der zweitschwerste im Wurf.
Und er ist ein Couchpotatoe!!! 7 Welpen kletterten auf mir rum und was macht unser Carlo kuschelt auf dem Hundesofa oder bei einem von uns im Arm :D Den bringt so schnell nix aus der Ruhe!

Anhang anzeigen 9613 Anhang anzeigen 9614 Anhang anzeigen 9615

Auf dem letzten Bild ist Carlo, der hinten auf dem Sofa :D

Bis auf die beiden red tri haben alle Welpen schon ein zuhause gefunden. Hätte ich nie gedacht, dass gerade die beiden Hübschen bis zum Schluss da sind. Die beiden Merle Damen haben strahlend blaue Augen. Die von unserem Carlo sind derzeit noch kohlrabenschwarz.

Jetzt heißt es wieder eine Woche warten bis zum nächsten Besuch :(

Dabei
25 Aug 2012
Kann mir mal wieder jemand helfen? Wieso hab ich jetzt 2 Bilder als angehängte Grafiken :confused:

Was habt ihr euren Züchtern so als kleines Geschenk mitgebracht. Letztes Mal hatte ich meine selbstgemachten Zergel dabei. Aber diesmal ist mir schon nix eingefallen. :(

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
12 Apr 2012
Ooooh is der süüüß!! Hach ich will die Zeit auch nochmal durchleben das ist echt einmalig <3
Übrigens, Madoc war auch immer die Schlafmütze vom Wurf. Auf jedem Gruppenfoto lag er entweder schlafend da oder garnich weil er sich irgendwohin verkrümelt hat um dort in Ruhe schlafen zu können *gg*
Und jetzt ist er ein riesen Fiddelmonster! Wobei ich glaub dass ich da vielleicht mit schuld dran sein könnte :)

Dabei
27 Jun 2012
oh der ist so süß!
Und wenn ihr wirklich nen couchpotatoe habt, habt ihr ja den richtigen ausgesucht. Ihr wolltet doch eher einen ruhigeren oder? :)

Du könntest deiner Züchterin Knabberzeugs für die Großen mitbringen. Wie getrockneten Pansen z.b. Oder einfach mal fragen, was die Hunde gerne fressen und vorallem dürfen/vertragen :)

Dabei
25 Aug 2012
Vielleicht ruht er sich jetzt noch so richtig schön aus, damit er bei uns dann aufdrehen kann ;)

Hab schon überlegt mal Hundekekse zu backen. Glaub gab sogar hier im Forum Rezepte.

Dabei
25 Jun 2012
Unheimlich süß der Kleine! :)
Sullie war bei der Züchterin auch immer einer der ruhigsten, schwersten und größten. Er hat sich zwar grundsätzlich über alles beschwert was ihm nich gepasst hat und wenn was nich nach seinem Kopf ging ebenfalls, aber ruhig war er. Das ist jetz eher das Gegenteil :D Er beschwert sich nach wie vor, typisch Mann :D :D und ist ein kleiner Wirbelwind :)

Dabei
27 Jun 2012
hihi;D

mein merlin war auch immer der ruhigste und hat die meiste zeit geschlafen und das hat sich bis heute auch nicht geändert :D

@nadja
ja es gibt hier rezepte für die Hundekekse!

Dabei
25 Aug 2012
Bin mal gespannt auf nächste Woche, wie er sich da gibt. Sein Hundesofa und da die rechte Ecke gehört ihm, er quetscht sich so lange zwischen die anderen, bis denen das zu blöd wird :D

Muss mal nochmal suchen nach den Hundekeksen.

Dabei
25 Aug 2012
Ich hoffe nur, dass er kein Riese wird - die Pfoten schauen mächtig groß aus für so ein bißchen Hund.:D

Dabei
27 Jun 2012
definiere riesig :D
er wird bestimmt kleiner als mein Merlin (58cm) :) und Merlin geht mir auch nur knapp übers Knie (bin 1,70 ca). Also groß finde ich Merlin nicht. Er hat ne angenehme Höhe :D

Dabei
25 Aug 2012
Riesig wäre für mich wenn er als Mini so groß werden würde wie dein Merlin ;)
Die Mama von Carlo geht mir auch bis zum Knie! Aber ich bin nur etwas über 1,60 :D
Ich kann mich nur noch erinnern, dass mein Vater da immer Rückschlüsse über die Pfoten gezogen hat. Große Pfoten großer Hund. Ob da was dran ist keine Ahnung.
Bin nur ständig am Bilder ansehen und da fiel mir das auf. Solange er mir nicht über den Kopf wächst, ist alles ok. ;)

Dabei
25 Aug 2012
Hab jetzt mal ne Ausstattungsliste geschrieben. So langsam muss mich ja ans Bestellen machen. Fehlt was oder ist was zuviel?
Halsband und Geschirr fehlen, noch da wir das vor Ort kaufen wollen.

Hundekorb, Decke
Schutzgitter für Treppe
Autoschondecke
Sicherheitsgurt
Fress/Wassernapf - 350 oder 700 ml?
Schleppleine 5 m
Pfeife, Clicker, Predummy
Yummeez Leckerli
Rinderkopfhaut
Kong M, Kong Dentastix
Plüschspielzeug
Zeckenzange
Leckerlibeutel

Die Züchterin hat auch noch geraten, etwas sparsam zu sein, da im Januar in Nürnberg Hundemesse ist und es da supertolle Sachen gibt :)[TABLE="width: 149"]
[TR]
[TD]

[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Dabei
27 Jun 2012
klingt gut,
würde für Wasser mind. 700ml kaufen. besser wären für später 1-1,5l ( das sollte ungefähr die Menge an Flüssigkeit sein die er trinken sollte, wenn er mal ausgewachsen ist).
Klar kannst du dir auch erst nen kleineren kaufen, aber der wird dann bald sehr schnell immer leer sein.

Dabei
2 Jul 2012
Oh der kleine ist ja knuffig!

Habe für meine Shira auch eine op-Versicherung bei der uelzner.
Da ich noch in der Ausbildung bin wäre eine hohe Rechnung vielleicht schwierig für mich.
Später kann man immer noch anders versichern.

Dabei
25 Aug 2012
@ Steffi - glaub werde ich so machen kaufe erstmal 350 und 700 und dann später noch nen größeren dazu, falls nötig

@ Nicki - sind noch am Überlegen mit der OP Versicherung. Aber das können wir uns noch überlegen wenn Carlo da ist. Hoffe ja nicht, dass gleich im ersten halben Jahr was großes fällig ist

Dabei
25 Aug 2012
Heute war wieder Besuchstag bei Carlo. Es ist unglaublich, was sich in der Woche bei den Welpen getan hat. Die fallen förmlich über einen her, wenn man in den Auslauf geht :D
Und unser ruhiger Carlo mittendrin! Kann es sein, dass er sich doch an uns erinnert? Mein Mann glaubt das, da er als einziger sofort zu uns raus wollte als wir kamen. ;)
Heute hatten wir unseren Enkel dabei, der war auch ganz hin und weg von den Kleinen.
Wir dürfen ihn jetzt schon am 28.10. zu uns holen. Eigentlich hatten wir mit Anfang November gerechnet. Aber sie meint, sie vertraut uns da vollkommen, freut uns natürlich.

Anhang anzeigen 10149 Anhang anzeigen 10150 Anhang anzeigen 10151

Dabei
25 Aug 2012
Autoschondecke

Hab mal wieder eine Frage.
Nachdem wir uns erst nächstes Jahr ein neues Auto kaufen, muss Carlo vorläufig mit der Rückbank meines Cabrios vorlieb nehmen.
Mit Windschott obendrauf, sieht es nicht viel anders aus als eine große Hundebox.

Zum Schutz der Lederausstattung würden wir jetzt gerne eine sogenannte Autoschondecke kaufen. Hat jemand von euch schon Erfahrung damit? Welche ist evtl. empfehlenswert.
Sollte halt ca. ein halbes Jahr halten muss also keine Super-Luxux-Ausführung sein.

Dabei
9 Aug 2012
Wir haben die von Thomas Phillips gekauft für 5€. Hält bisher super (1Monat) und vor allem ist die dicht, hat 2 Gurtschlitze und 4 Befestigungen.
Trotz des echt kleinen Preises wirklich zu empfehlen. Sicher nicht für ein Leben lang, aber für paar Monate super.

Dabei
25 Aug 2012
Glöckchen, Aldi scheidet leider aus. Wir brauchen sie ja bald.
Nach Thomas Phillips geh ich mal auf die Suche. Wir waren in unserem Hundekaufhaus, aber da gehen die erst bei 40 Euro los. :(
Hab bei Ebay eine entdeckt, sogar mit Seitenteilen ist aber nur 1,50 x 1,20 und ich weiß nicht ob das reicht, Die anderen sind alle 1,50 x 1,40. Und auf Emails antwortet der Verkäufer nicht. :(

Katja85

Katjas Heartbreaker :-)
Dabei
31 Jan 2012
Ach ist der kleine Carlo aber niedlich :)

und zur Hundemesse, ja die ist immer im Januar und da sind wir auch jedesmal und gehen RICHTIG wie die wahnsinnigen shoppen :D und da gibt es dann auch die richtigen Schnäppchen :) das lohnt sich also auf alle Fälle ;)

Dabei
18 Mrz 2012
Ich hab meine beim Fress... gekauft und hab max. 10€ gezahlt, bei Zoopl... gibts welche ab 12€ glaube ich. Bis jetzt bin ich ganz zufrieden kann meine teilen sodass hinten noch jemand neben dem Hund sitzen kann, hat so Löcher für den Anschnaller scheint dicht zu sein. Das einzigste was mich stört ist das sie etwas "steif" ist aber dafür hab ich ne Decke drauf liegen und Lennox störts kein bisschen =)

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Wir hatten eine von Kleinmetall, die hat glaub ich 25€ gekostet und wir haben sie jetzt an eine Freundin weitergegeben. Sie findet sie auch klasse!

Bei Amazon gibt es nur die ab 50-60€, aber bei Kleinmetall selbst findet sich diese hier, ich glaube, die ist es auch. Gibt's bei uns im Futterhaus.

Dabei
25 Aug 2012
Danke Linda, werde heute mal zu Fressnapf fahren. Wenn ich da nicht fündig werde, kauf ich die Kleinmetall online.

Anzeige:
Empfehlungen: