Am Einfachsten erreicht man die Konditionierung durch die tägliche Fütterung.
Wenn der Welpe sein Futter gereicht bekommt, gibt man den Signalton.
Kleiner Tipp:Hört sich komisch an, aber füttere Anuk jede Mahlzeit aus Deiner Hand!
Bei dieser banal klingenden Sache, lernt sie mehr Dinge gleichzeitig als man denkt

Ich füttere Fernando immer noch aus der Hand. Es ist bei uns zu einem schönem Ritual geworden, welches die Bindung bestärkt!
Immer(!) wenn Du Anuk deine Hand mit dem Futter hinhälst kommt der Signalton und das jedes Mal! Sie wird verknüpfen Pfiff=Futter und nicht bei irgendwem sondern bei der Hand, also bei Dir! Du kannst auch pfeifen, wenn Du ihr ein Leckerchen reichst! Oder wenn sie aus freien Stücken zu dir kommt.
Später kannst jede Alltagssituation nutzen wo sie das gewünschte Verhalten zeigt und belohne sie (leckerli und/oder anschließend ein Spiel, damit sie versteht das es richtig toll ist bei/mit ihrem Menschen) Pfeife erst dann, wenn sie fast bei Dir ist.
Wichtig, nichts überstürtzen!! Setzte den Signalton nie ein, wenn du nicht 100% sicher bist das Anuk kommt. Übe erst mal nur Zuhause und das über einem längerem Zeitraum. Baue das Signal ganz lamgsam auf, ihr habt Zeit

Später kann im Garten geübt werden!
So ich glaube das reicht, lass erstmal alles sacken!
Du hast ja auch noch andere Beiträge im Forum, wo Dir geschrieben wird

Und ich habe gelesen, das Du dich viel informierst.
Nicht das du vor lauter Tipps nicht weißt wo hin mit den ganzen Informationen und vorallem wann und wie alles dem Welpen vermitteln!
Lass Anuk erstmal da sein und bei Dir ankommen
