Anzeige:

Ey Mann, du nervst XD

Dabei
14 Mai 2012
Beiträge
522
#1
Hallihallo ihr Lieben,
Da mein Süßer meine Nerven bei unserem abgendlichen Spaziergang gerade wieder dermaßen strapaziert hat, dass ich kurz davor war ihn im Wald einfach an einen Baum zu binden (Achtung: Übertreibung ;)), dachte ich mir, es wäre vielleicht mal ganz interessant zu erfahren, womit eure Aussies (und anderen Vierbeiner) euch so regelmäßig auf die Palme treiben? So lieb ihr eure Wauzies auch habt - was nervt euch(manchmal/oft/immer XD) an ihnen? Wit welchen Marotten können sie aufwarten?
Kotzt euch mal so richtig aus - geteiltes Leid ist halbes Leid *gg*

Ich mach gleich mal den Anfang ;)

Aaalso, Kibo wäre absolut perfekt wenn er:

a) seine Jadgleidenschaft zügeln könnte *seufz*
b) Kinder nicht zum Fressen gern hätte >.<
 

Anzeige:
Dabei
7 Feb 2012
Beiträge
87
#2
Aimen hat diesen " Ich-hab-Hunger-und-will-sofort-was-zu-fressen" Blick. Wir sind kaum vom Spazierengehen zuhause, setzt er sich vor mich hin und glotzt mich an...EEEEEWIG. Der is so pennetrant! Manchmal find ichs lustig, kann aber auch ziemlich nerven. Besonders, wenn ich gerade einen Film schauen will, mich auf die Couch gelegt hab und er sich demonstrativ genau zwischen mich und den Fernseher hockt und losgafft. Schick ich ihn weg, glotzt er halt 2 m nebendran weiter. ARGHH. :)
Aber sonst lieben wir ihn :D
 
Dabei
14 Mai 2012
Beiträge
522
#3
Haha, das kann ich mir richtig bildlich vorstellen XD Da hilft wohl nur - Tür zu ^^ Aus den Augen aus dem Sinn ^^
 
Dabei
30 Mrz 2012
Beiträge
156
#4
Teddy kann das jagen auch nicht lassen, Katzen oder Eichhörnchen sind ja so tollllllll. ( Im July machen wir ein Jagd Kontrolltraining mit ihm.)
Und Aussies sind ja nicht doof, wir haben mit ihm bitte geübt ( er sitzt auf dem Po ) da er gemerkt hat wie sehr wir uns freuen wen es klappt, benutzt er es jetzt zum betteln.
 
Dabei
6 Feb 2012
Beiträge
791
#5
Also Arina nervt...

- wenn sie, kaum dass wir uns zum Essen hingesetzt haben, zur Tür m*****iert und mich dabei anstarrt: will heißen, hey du, ich muss mal....
Reagiere ich nicht, kommt sie her, stellt sich direkt neben den Tisch und starrt mich wieder an... dann zur Terrassentür, wieder wird gestarrt und gestarrt... und wenn ich dann mit ihr rausgehe, muss sie gar nicht - dieses Luder!! ;)

Oder wenn sie Mülleimer spielen will und die Wegränder ab sucht.... :mad:
 
Dabei
9 Feb 2011
Beiträge
2.018
Alter
29
#6
Jagen tut Amy zum Glück fast gar nicht :D

Was mich aber stört ist:

- das ständige Schafsdreckfressen + den dazugehörenden Mundgeruch im Frühjahr/Sommer
- dass Amy manchmal ganz plötzlich ziemlich zickig zu anderen Hunde ist

Und wahrscheinlich ganz viele anderen Kleinigkeiten, die mir grad nicht einfallen ;)

Aber irgendwie ist sie doch total perfekt :D Sie hört fast immer gut, ist lieb zu uns und inzwischen auch zu den meisten anderen usw :)
 
Dabei
20 Feb 2012
Beiträge
118
#7
...wenn hugo auf dem hundeplatz bellt...
...wenn er an der leine zieht...
...wenn er vögeln/ kaniinchen hinterherjagt (wühlmäuse sind ok:D)
 

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Beiträge
5.315
#8
Dieses Starren ist echt soooooooooo penetrant, Loki macht das auch wenn's "aber JETZT wirklich Zeit für's Essen" wird und: Streicheln eingefordert wird!!! Da kann er echt stuuuuuundenlang den Kopf auf mein Bein oder daneben legen und " gaaaaaaaaanz lieb" gucken .... Da geht einfach mein Herz auf und ich halte das nicht lange aus... <3
 
Dabei
9 Feb 2011
Beiträge
2.018
Alter
29
#9
@Loki Ich kann da meistens auch nicht wiederstehen :D Naja, aber Kopfablegen ist ja nichts negatives x] Also darf man dann ruhig mal streicheln :)
 
Dabei
21 Dez 2007
Beiträge
922
Alter
12
#10
Was mich nervt...

Wenn er meint zu ziehen
Wenn er Hunger hat seinen Blick am schlimmtes wenn wir von einer Runde kommen er könnte std vor den schrank sitzen wo das Futter drin ist.
Wenn er meint andere Hunde sind blöd seinen Macker machen....

Aber sonst
er ist mein Schatten mein zweites Ich ,,ich liebe diesen Hund
 
Dabei
29 Apr 2012
Beiträge
78
#11
Ohhhhh...ich will auch ;-)

Also.......Cadisha nervt mich wenn sie so hibbelig/aufgeregt ist und sich nicht mehr einbekommt. Sie wuselt dann um die Beine wie eine Katze......und das ist echt anstrengend.
Und an Kiss nervt mich......ihre Ungeduld. Es fällt ihr sehr schwer zuzuschauen wenn ich mit meinen anderen Hunden trainiere......wenn ich sie als letztes aus dem Auto hole........

Und was mich an beiden zusammen nervt........unsere Spaziergänge sind im Moment noch sehr hektisch......die beiden Aussies meinen den ganzen Spaziergang nur spielen zu müssen. Das ist die Folge wenn man zwei junge Aussiemädels hat :) 15 Monate + 5,5 Monate...........

Aber ich liebe meine Hunde über alles :)))) Auch wenn sich mich manchmal um den Verstand bringen........es funktioniert mit allen vieren zusammen in vielen Situationen schon super.......da gibt es glaub chaotischere Rudels :)

Liebe Grüße
Melanie & Co.
 
Dabei
7 Jan 2012
Beiträge
20
#12
An meinem hat mich genervt (er lebt ja nicht mehr....), daß er einfach nur perfekt war! Und natürlich, daß er krank geworden ist ohne mich um Erlaubnis zu fragen!!!

LG
 
Dabei
20 Nov 2011
Beiträge
186
#13
...wenn Leonardo eine Katze sieht und mir beim Wegstarten fast den Arm ausreisst. Da hab ich ihm nicht zum 1. Mal die Leine hinterher geschmissen
...wenn er, kaum hab ich ihn bei der Balkontüre hereingelassen, schon wieder davor steht und raus will
...wenn er meint, "keifen" zu müssen, obwohl gar nichts Besonderes los ist

aber ansonsten ist er der beste Freund der Welt. Ich liebe ihn über alles und einen Spleen hat doch jeder.

lg. Gitti
 
Dabei
16 Mrz 2010
Beiträge
793
#14
Enya hat so viele Macken, die kann ich hier gar nicht alle aufzählen ;) am schlimmsten sind: ihre "Fremdenfeindlichkeit", ihre Essensdiebstähle, ihr Territorialtick...sie ist ein Charakterhund und nicht einfach zu handeln aber ich liebe sie über alles.

Merlin ist unser "Mr. Perfect" - da gibt's nix was mir Magengrummeln verursacht...das Einzige, was ihm fehlt, ist wirklich nur ein bisschen mehr Farbe im Gesicht ;)
 
Dabei
13 Nov 2011
Beiträge
139
Alter
37
#15
Also an Cooper nervt mich das leine ziehen und dieses macho hafte wenn er nen anderen hund sieht,erst belle und dann sein Stummelschwanz einziehen wenn der andere Hund schnüffeln will :-D und das er in letzter zeit hier in der neuen Wohnung vor allem angst hat und wir wissen net wieso :-(

Bei Ares nervt mich das dauer bellen draussen ( der is sehr Verhaltens gestört) und das er am see immer andere Hunde jagt lol

Und bei Diesel ja da fällt mir garnix so ein nur das er Cooper oft anbrummt in letzter zeit aber das is noch ok und das er immer auf den schoss will xD

aber sonst lieb ich meine kleinen Stinker über alles :)
 

AnubisKIB

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
19 Apr 2012
Beiträge
2.268
#16
Er steht ständig hinter mir! Fünf bis sechs Mal am Tag! Und fünf bis sechs Mal am Tag latsche ich ihn auf seine Pfoten! Verdammte Axt! Wie oft habe ich ihm das schon gesagt - Nein, er stellt sich wieder hinter mich und lässt sich wieder treten.....

Aber er ist so ein wahnsinnig verschmuster......
 
Dabei
27 Sep 2011
Beiträge
518
#17
Milo steht auch ständig hinter uns und passt (anscheinend) auf, dass wir nicht umkippen - sehr zuvorkommend :eek:
Nervt mich aber nicht wirklich...

Wenn er warten muss, z.B. auf dem Hundeplatz, wo auch andere Hunde sind, dann wird er zum "Psycho" (lieb gemeint):
er will gerne zu den anderen Hunden, darf aber nicht und fängt dann demonstrativ an sich am Ohr zu kratzen...nur dann und nur in dieser Situation. Daher ist er jetzt mein kleiner "Psycho-Kratzer" :eek:
 
Dabei
1 Dez 2011
Beiträge
644
#18
Ok, jetzt ich! Anuk nervt mich...
-wenn sie beim Tricksen uebermotiviert ist und alles ganz schnell macht. Z.B. wenn ich Platz verlange, sofort ne Rolle macht oder Peng anbietet -.- Oder wenn ich 2 mal Pfote/Check verlange, dass sie mir ihre Pfoten gerade zu um die Ohren haut.
-wenn wir gerade von einem Spaziergang wieder kommen und sie, sobald wir wieder drinen sind, anfaengt rum zu jammern. Rum laufen und schnuppern ist halt spannender. Da vergisst sie einfach, dass se nen Haufen machen muss.
-wenn sie in der HuSchu wieder total ausrastet, weil sie nicht still sitzen kann und zu den anderen Hunden will.
-wenn sie spielen will, waehren ich aber gerade was anderes wichtiges erledige. Anuk schmeißt mir dann immer ihr Spieli in den Schoß. Dabei ist sie total grob. So richtig fordernt: "Und jetzt spiel endlich mit mir, du bloede Kuh!"

Sollte mir noch was einfallen, und das wird garantiert passieren, melde ich mich wieder xD
 
Dabei
1 Dez 2011
Beiträge
644
#19
Mir fiel noch was ein ^^
Wenn wir vom Spazieren rein kommen, wandert Anuk sofort in die Kueche. Nehme ich den Napf und fuelle ihn, dann laeuft sie schon in ihr Koerbchen udn wartet dort so lange, bis ich ihr ihr Futter iwo hinstelle. Ich weiche Anuks Futter in heißem Wasser auf, also muss Anuk ne ganze Weile warten!
Vom Koerbchen aus starrt sie mic dann permanent an und jammern tut sie auch -.-
 
Dabei
9 Feb 2011
Beiträge
2.018
Alter
29
#20
Ich stell mir grad vor, wie Anuk vor dir sitzt und mit den Pfoten um die Ohren hat :'D
 
Dabei
12 Apr 2012
Beiträge
1.057
Alter
35
#21
-Was mich am allermeisten nervt ist das Ziehen an der Leine. Wenn ich übe und übe und übe und er hats endlich drauf aber kaum sind wir in einer fremden Umgebung muss man wieder hier schnüffeln und da schauen. Das ist echt meega anstrengend wenn ich weiß er kann es eigentlich aber in diesem Fall interessiert es ihn einfach nicht...da fällt es mir echt schwer die Fassung zu behalten!
-Genauso nerven mich Hundebegegnungen an der Leine...immer das gleiche Spiel....kaum sieht er einen anderen Hund schießt er nach vor wie ein irrer und reißt mir dabei fast den Arm aus!
-Was mich auch manchmal nervt ist diese Hektik...ich muss bei ihm immer aufpassen, dass ich selber beim Training ruhig bleibe weil er so ein kleiner Zappelfillip ist und ich ihn sonst nicht wieder runterkriege.

Alles in Einem nervt mich einfach diese Pubertät und ich hoffe sie geht endlich vorbei!! :)
 
Dabei
8 Mai 2012
Beiträge
172
#22
Kann nur schildern, was mich an unserer Parson-Jack-Russell-Hündin Nelly nervt, da unsere kleine Nala erst in einigen Wochen einzieht.
Besonders anstrengend sind die Begegnungen mit fremden Hunden, jeder ist erst Mal Feind Nr. 1 und sie macht ein Gezeter, als ob man sie umbringen würde.Versuchen es aber in den Griff zu kriegen, bevor der Aussie einzieht.
Beim Haustürklingeln tickte sie auch immer aus, da arbeiten wir seit einigen Tagen dran und das wird langsam besser....
mal sehen, was für Nervereien mit einem Aussie auf uns zukommen, unser Umfeld weiß da ja schon genaustens Bescheid und warnt uns jeden Tag (haben natürlich alle keine Aussies oder kennen auch keine Besitzer).
Versuche aber lockerer zu werden und dies Forum hilft mir enorm dabei.

LG
Carmen
 
Dabei
28 Apr 2011
Beiträge
254
#23
So jetzt ich!
Also an Bounty nervt mich:
Seine Aufgeregtheit und Hibbeligkeit, wenn es losgeht, also wir wo anders hinlaufen oder mit dem Auto wo hinfahren und er weiß, gleich kann er toben, dann fiept er erst im Auto rum und dann kann er es kaum erwarten dass er losrennen darf und zieht an der Leine! Das nervt wirklich maßlos! Er prescht voll vor, wobei es schon etwas besser geworden ist. Aber da bin ich mitunter auch dran schuld, also an der Leinenzieherei.
Auf dem Hupla nervt er mich, wenn ich ihn angebunden habe, weil wir grade den Parcour aufbauen, da fängt er an zu kläffen und das in einem so hellen Ton, dass einem echt die Ohren weh tun. Ein richtiges Freudenkläffen, der kriegt sich dann kaum mehr ein. Und seitdem wir Flyball machen, ist es echt super schlimm geworden! Er kann es nicht abwarten bis er endlich an der Reihe ist und schmeißt sich ins Geschirr, kläfft, robbt sich auf dem Boden rum. Also da brauch ich wirklich starke Nerven und Ohrenschützer ;)
Dann bereitet es mir Sorgen, dass er neuerdings meint auf manche Rüden drauf gehen zu müssen.
Und wenns nass ist, will er seeehr ungern "Platz" machen. Den Befehl mag er sowieso nicht, manchmal legt er sich so langsam und widerwillig ins Platz und dann auch oft nur so halb, also die Vorderbeine noch hochgestreckt, da werde ich manchmal echt ungeduldig.
Tja und wenn er mal wieder irgendwo was leckres zu fressen im Feld gefunden hat, darin ist er ein Meister! Oder er sich in barbarisch stinkender Scheisse wälzt bähh!!
Ach ja und das anstarren, davon kann ich auch ein Lied singen! Gerade abends ist das manchmal so, da sitzt er echt vor mir und starrt mich an. Ich versuche das immer zu ignorieren, denn er will in dem Moment nur dass ich mit ihm spiele. Irgendwann gibt er es dann auf und legt sich hin.
An Mylo nervt mich:
Bis jetzt noch nicht allzu viel, er ist ein ganz lieber! ;)
Nur wenn wir zu dritt gehen, da nervt es mich, dass ich manchmal komplett abgeschrieben bin und er nur Augen für Bounty hat, wo er ist und dann da hinwill. Mylo orientiert sich oftmals dann nur am Bounty und schaut nur gelegentlich wo ich eigentlich bin. Wenn ich ihn dann rufe, wenn er gerade mal schaut, dann kommt er auch nicht immer, sondern rennt dann zu Bounty oder an mir vorbei, wenn Bounty sich hinter mir befindet. Aber auf Bounty kann ich zählen, wenn ich Mylo rufe, da ist er als erstes da! Tja, so solls ja auch net sein, aber gut, ist im Moment halt noch so!
 

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Beiträge
5.315
#24
@Mitch
Jaaaaa, ich LIEBE diesen Blick einfach!

Hihi, hier gibt's ja Einiges, was nervt. ;) Und alles doch "gut erzogene" Hunde! :D
 
Dabei
7 Feb 2012
Beiträge
87
#25
Gott sei Dank, gehts hier um Aussies, da muss ich nicht viel schreiben, was nervt. Sali, meine BC-Dame, hat da schon mehr Macken, die nerven und ich behaupte mal, dass sie trotzdem gut erzogen ist. Es sind denke ich einfach die verschiedenen Hundecharaktere, die es einem oft schwer machen. Aimen, unser Aussiebub, ein Traum. Viel Will-to-Please, super verträglich mit allem und jedem. Und dann auf der anderen Seite Sali, sie will auch jedem gefallen, nur nicht mir:(. Sie ist sehr stur, liebt Menschen, ist aber eine kleine Zicke gegenüber Hunden.
Ups, jetzt hab ich ja doch gesagt, was mich an meinem Nichtaussie nervt:p
 
Dabei
9 Feb 2011
Beiträge
2.018
Alter
29
#26
Ich bin ziemlich froh, dass es bei Amy nur so Kleinigkeiten sind :D
So richtig schlimme Probleme haben wir mit ihr nicht :)
 

AnubisKIB

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
19 Apr 2012
Beiträge
2.268
#27
Weil ichs grad eben wieder sehe - wieso muss sich der Kerl jeden Tag wie ein Wildschwein durch seinen Futternapf wühlen? Also wenn nicht oben wie unten das Selbe Futter drin wäre, was man genüsslich von oben nach unten futtern könnte... Aber gottseidank wird ja rundrum dann auch alles Restliche noch vernichtet...
 
Dabei
1 Mai 2012
Beiträge
70
#28
hihi

gutes Thema !!!

mich nervt an Moe :

Das er auf durchzug schält wenn:

Kinder irgendwo sind ( er liebt kinder)
Seine Freunde in sichweite sind
Wir den parcour fürs agi aufbauen und er nur kläfft...

des wars ,,,

echt sehr wenig... bei unserem Jacky wäre die liste im ersten lebensjahr viel länger gewesen :)

grüssle m
 

Marie

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
2 Dez 2011
Beiträge
249
#29
Kinder und Wild( so alles, was sich politisch familiär nicht korrekt bewegt)

Wir sind dabei!

Ach, ist der süß...KLÄFF,GRRR,KLÄÄFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFF

2 Minuten später will er kuscheln.

Ich mach jetzt erst mal nix, weil meiner in der Pubertät ist. Ich glaub, da kann man nicht viel bewegen und muss großzügig abwarten. Ich glaube auch jetzt, der kann hören und denken. Der hört echt zu, was ich erzähle.....und reagiert....

Mag sein, dass ich bescheuert bin.....Aber dieser Hund ist sowas von gnadenlos berechnend......und dummerweise immer mindestens so lange wach wíe ich und zum Sonnenaufgang sowieso. Ich bin übrigens diejenige, die im Morgengrauen hier in der Landschaft rumtappt....
Ich hab mir geschworen, dass ich das noch so lange mitmache, bis der beruhigt alt ist.
Boahhh....Ich hab den Sam so lieb. Womöglich werden wir mit Macken uns gegenseitig immer mehr oder weniger das Leben schön machen. Und bei so nem Hund ist das eher mehr.....
 
Dabei
20 Nov 2011
Beiträge
186
#30
.... und weil ich mich heute mal wieder so richtig geärgert habe: Wuffl hat heute den ganzen Tag wieder mal sein Fressen verweigert. Bekommt seit Wochen sein Platinum und heute ist es nicht gut genug. Da sitzt er da, schaut mich vorwurfsvoll und total unterwürfig an, so als ob ich ihm die Pest an den Hals gewunschen hätte, geht um nichts auf der Welt zu seiner Futterschüssel, zieht Kopf und Schwanz ein, so als ob er Prügel bekommen hätte, dreht sich um und legt sich in die hinterste Ecke. Ich könnte ihn tatsächlich würgen ... so wird also Sir Leonardo heute hungrig schlafen gehen!
Er macht mich wahnsinnig!!!!!
 

Anzeige:
Empfehlungen:

Ähnliche Themen


Oben