So jetzt ich!
Also an Bounty nervt mich:
Seine Aufgeregtheit und Hibbeligkeit, wenn es losgeht, also wir wo anders hinlaufen oder mit dem Auto wo hinfahren und er weiß, gleich kann er toben, dann fiept er erst im Auto rum und dann kann er es kaum erwarten dass er losrennen darf und zieht an der Leine! Das nervt wirklich maßlos! Er prescht voll vor, wobei es schon etwas besser geworden ist. Aber da bin ich mitunter auch dran schuld, also an der Leinenzieherei.
Auf dem Hupla nervt er mich, wenn ich ihn angebunden habe, weil wir grade den Parcour aufbauen, da fängt er an zu kläffen und das in einem so hellen Ton, dass einem echt die Ohren weh tun. Ein richtiges Freudenkläffen, der kriegt sich dann kaum mehr ein. Und seitdem wir Flyball machen, ist es echt super schlimm geworden! Er kann es nicht abwarten bis er endlich an der Reihe ist und schmeißt sich ins Geschirr, kläfft, robbt sich auf dem Boden rum. Also da brauch ich wirklich starke Nerven und Ohrenschützer

Dann bereitet es mir Sorgen, dass er neuerdings meint auf manche Rüden drauf gehen zu müssen.
Und wenns nass ist, will er seeehr ungern "Platz" machen. Den Befehl mag er sowieso nicht, manchmal legt er sich so langsam und widerwillig ins Platz und dann auch oft nur so halb, also die Vorderbeine noch hochgestreckt, da werde ich manchmal echt ungeduldig.
Tja und wenn er mal wieder irgendwo was leckres zu fressen im Feld gefunden hat, darin ist er ein Meister! Oder er sich in barbarisch stinkender Scheisse wälzt bähh!!
Ach ja und das anstarren, davon kann ich auch ein Lied singen! Gerade abends ist das manchmal so, da sitzt er echt vor mir und starrt mich an. Ich versuche das immer zu ignorieren, denn er will in dem Moment nur dass ich mit ihm spiele. Irgendwann gibt er es dann auf und legt sich hin.
An Mylo nervt mich:
Bis jetzt noch nicht allzu viel, er ist ein ganz lieber!

Nur wenn wir zu dritt gehen, da nervt es mich, dass ich manchmal komplett abgeschrieben bin und er nur Augen für Bounty hat, wo er ist und dann da hinwill. Mylo orientiert sich oftmals dann nur am Bounty und schaut nur gelegentlich wo ich eigentlich bin. Wenn ich ihn dann rufe, wenn er gerade mal schaut, dann kommt er auch nicht immer, sondern rennt dann zu Bounty oder an mir vorbei, wenn Bounty sich hinter mir befindet. Aber auf Bounty kann ich zählen, wenn ich Mylo rufe, da ist er als erstes da! Tja, so solls ja auch net sein, aber gut, ist im Moment halt noch so!