Wir haben unseren Hund vor drei Wochen bekommen, da war sie schon 17 Wochen alt. Wir sind über Umwege an diesen Hund gekommen- naja, eher sie an uns
. Egal, alles paßt, alles super, alles schön, wenn nicht.... Also unser Zwerg mag keine Autos! Ich habe ja schon darüber berichtet. Wir haben D.A.P. Spray, Bachblüten und Globuli. Ich habe sie langsam ans Auto rangeführt, reingeführt, in die Box gesetzt (die sie in der Wohnung hat), erst Motor aus, dann an, dann kurz gefahren und dann bricht sie schon nach wenigen Metern. Jetzt habe ich einen Verhaltenstherap. kommen lassen. Dieser teilte mir mit, dass der Hund schon die Angst verinnerlicht hat und ein langsames Gewöhnen wie ich es mache/ gemacht habe zwar sehr nett ist aber den Hund und mich nicht ans Ziel bringt. Ich soll ganz normal sein, sie ins Auto und los. Sie liegt ganz ruhig. Ihr ist einfach nur kotzschlecht! Er meinte auch, dass es bei ihr wirklich aufgrund der Bewegung ist und nicht eine andere Angst sei. Ich solle sogar lange Strecken fahren, denn auf Kurzstrecken kann sie sich wohl nicht entspannen.... OK, evtl. muss ich da echt durch, denn sie könnte jeden Tag mit zu mir auf Arbeit und sie dürfte mit in den Urlaub u auch sonst wollen wir sie dabei haben... Heute sind wir dann schön in den Wald (Hund nüchtern- nur Galle gebrochen ohne Ende). Als sie vollgebrochen ausstieg wurde ich schon wieder voll nervös u sie total ängstlich. Nach 2 Minuten hatten wir uns dann beide gefangen u es ging los. Nach einiger Zeit u Übungen, leinten wir sie dann ab und da geht das nächste Drama los. Sie findet u frißt alles: Erde, Wurzeln, Regenwürmer, Schnecken, Kaugummis, Hasenscheisse, Schafmist und Pferdeäpfel. Sie hörte total super aber nun diese Fressatacken. Ich war kurz mit unserem Sohn beschäftigt, da hat sie was gefunden u mein Mann hat gerufen u ist hinter ihr hergelaufen (Hilfe!). Jetzt habe ich total Sorge dass sie das "Weglaufen" oder "Vor-Uns-Mit-Kadaver-Weglaufen" dadurch gelernt hat. Würdet Ihr sie nun nur noch an der Schleppleine führen? Solange kein "Futter" im Spiel ist hört sie super. Sogar im Spiel mit anderen Hunden kann ich sie jederzeit abrufen. Wenn wir zu Hause sind läßt sie bei NEIN alles aus ihrem Maul fallen (Sogar ihr Futter). Sie ist eine eher sehr zurückhaltende Hündin, welche grad Männer mit Hut oder Frauen mit Kopftuch auch mal "anbufft". Daher brauche ich sie eigentlich nie scharf ansprechen. Bloß bei diesen Draussen-Alles-Fressen Atacken hilft nichts.... Und das Autofahren. Heute habe ich einfach Sorge dass ich sie doch nicht so im Griff habe oder sie doch nicht so super erziehen kann..... Wir waren nun 2 x in der Hundeschule u sie hat in den zwei Stunden all das nach-, aufgeholt was die anderen Welpen/ Junghunde seit Wochen schon erlernt haben. Die Trainerin war begeistert u ich hatte auch noch nie so einen lernwilligen Hund. Eigentlich wird "will to please" total groß bei ihr geschrieben. Aber heute bin ich gefrustet.... Habe einfach irgendwie Steine im Magen quer liegen....Doofes Autofahren- das macht mich total unsicher....Wenn ich die Leine raushole, dann zieht sie sich zurück (denn ich könnte sie ja wieder ins Auto setzten)..... Ich könnte heulen!!!!
Anzeige: