Anzeige:

Gewicht Mini Aussie 10 Wochen

Dabei
23 Jul 2015
Beiträge
13
#31
Also ehrlich gesagt halte ich eine Krankheit für höchst unwahrscheinlich, wir waren bis jetzt 3mal beim Tierarzt, zum Impfen usw, morgen fahren wir wieder hin weil die nächste Entwurmung fällig ist, da werd ich nochmal speziell nachfragen. Aber ich find eig auch nicht dass sie Glubschaugen hat, vielleicht wirkt das nur auf den Bildern so, denn normal stehen die nicht ein bisschen hervor wie bei einem Chihuahua oder so. Und fressen tut sie auch, zwar nicht so viel wie sie sollte aber naja ich überlege ein Teil Frischfutter und ein Teil Trockenfutter zu füttern, damit sie zunimmt.

Die Papiere kriegt man (so wurde es mir erklärt) gegen Aufpreis, da ihr Vater aus den USA stammt und die Papiere ihrer Hunde ebenfalls und sie das deswegen so macht, dass sie falls Papiere gewünscht werden sie die für jeden Welpen extra beantragt.
 

Anzeige:
Dabei
23 Jul 2015
Beiträge
13
#32
Ihren Vater sieht man auch auf der Homepage wenn man unter "Unsere Hunde" guckt und dann bei Minis, er heißt Wylie.
20150221_170903.jpg 20150221_170905.jpg Und das ist ihre Mutter (die schwarz- weiße), die Bilder hab ich gemacht, sind leider nicht so gut.
 
Dabei
7 Okt 2014
Beiträge
2.097
#33
Ich möchte dir auch nicht nahe treten damit.
Es kann durchaus täuschen auf den Bildern oder so hatte da grad einen extremen Schub in die Höhe oder ich bilde mir einfach ein, dass sie nicht gesund aussieht, weil ich bisher nur Standard Aussie Welpen live gesehen habe.
Als Vergleich habe ich nur die Minis hier aus dem Forum und die sehen allesamt aus wie eine kleinere Version vom normalen Aussie.
Also bitte nicht böse sein, mich erschreckt halt einfach das Gewicht in Verbindung mit den Fotos bzw. dem doch untypischen Fell und den riesigen Augen.
So einen Mini habe ich wie gesagt noch nicht gesehen.

Gibt es nichts an Futter, dem sie gar nicht widerstehen kann?
Ich würde sie vermutlich damit mästen und erstmal gar keinen Wert drauf legen, ob es jetzt trofu oder frisches oder Dosenfutter ist.
Hauptsache sie frisst ordentlich :)
 
Dabei
23 Jul 2015
Beiträge
13
#34
Ja sie hat halt noch Welpenfell, ich denk sie ist vielleicht eine Spätentwicklerin:D wenn sie erstmal richtiges Fell hat und bisschen kräftiger wird sieht sie bestimmt auch nicht mehr so zerbrechlich aus:D
Also ich hatte bis jetzt 3 verschiedene Futter und am Anfang hat sie immer super gefressen und es wirkte als fänd sie es echt lecker aber nach na Zeit verliert sie immer das Interesse und frisst so zweimal am Tag ne große Portion und die anderen zweimal nur Kleinigkeiten, aber hab schon festgestellt dass sie es aus der Hand lieber frisst als aus dem Napf:D so eine Prinzessin, aber ich will sie halt auch nicht so verwöhnen und versuch dann halt das Futter immer beim Training zu verweden statt Leckerlies damit sie mehr frisst:D
 
Dabei
7 Okt 2014
Beiträge
2.097
#35
Fütterst du denn Trockenfutter?
Das könntest du in etwas Wasser aufweichen und vielleicht ein bisschen Hüttenkäse drunter mixen.
Oder halt wirklich Dose.
 
Dabei
11 Nov 2012
Beiträge
838
#37
Ich habe im Moment eine kleine parson russell Terrier mix Hündin bei mir, die ist 15 Wochen alt und wiegt 3,8 kg. Sorry, das so zusagen, aber dein Hund sieht absolut nicht wie ein aussie aus. Das Gewicht passt auch gar nicht. Ein parson russell ist kleiner und leichter oder evtl. ähnlich wie ein Mini aussie und wenn dein Hund mit 20 Wochen, nur 2,2 kg hat, dann stimmt da was nicht. Dein Hund sieht wie ein chi mix aus, dann stimmt auch das Gewicht. Zur tripple p Farm sag ich nichts, außer dass das käse ist mit den Papieren. Die meisten aussie Welpen haben amerikanische Papiere und werden in den USA registriert. Das ist weder schwierig, noch teuer.

Lg
 
Dabei
5 Sep 2014
Beiträge
5
#38
Ich bin ein großer Fan vom Mini!!
Aber deine Kleine muss sich entweder noch entwickeln oder ist für mich kein Mini Aussie.
Sorry, für mich sieht Sie nicht wie ein MIni-Welpe aus!
Wenn ich da jetzt an meine Zwei denke. Zum Vergleich habe ich dir mal ein paar Fotos!!

CIMG4829.jpg CIMG4900.jpg
Mia mit 8-10 Wochen!!

CIMG5421.jpg CIMG5497.jpg
Letty mit 8-10 Wochen!!

Und Minis bekommen immer die Papiere aus den USA!! Und das ist kein Problem die zu besorgen.
Nur bezahlt man dann einen ganz anderen Preis!!
 
Dabei
12 Dez 2012
Beiträge
3.676
#39
Arkos, Mini Aussie, ganz schlechter Fresser, 17 Wochen alt. Maße weiß ich nicht, habe ich nicht aufgeschrieben. Aber um die 2kg wog er auf jeden Fall bei Abholung.
uploadfromtaptalk1440740578144.jpg

Du kannst mit dem Futter natürlich das Wachstum beeinflussen, aber solange du sie nicht total unterversorgst, wächst sie, wie es genetisch veranlagt ist (wie auch die Endgröße). Von daher scheint sie leider keine typischen Mini Aussie Gene mitbekommen zu haben.

Ansonsten mal etwas Fett/Schmalz zum Futter.

Kann man denn ein Wachstum und eine Gewichtszunahme beobachten? Wenn sie im Allgemeinen wächst, wirst du damit leben müssen, wie sie wächst.

Achso, und nochmal mim TA reden, falls du dir Sorgen machst. Ich fürchte nur, wenn dein Hund allgemein wächst (oder seit Abholung gewachsen ist) und normal dünn ist (kann dir ein TA sagen),dann liegt es schlicht in den Genen, dass sie so mikrig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
17 Apr 2015
Beiträge
95
#40
Also ich hab mir auch grad mal die Züchterseite angeschaut. Wenn man so vergleicht sieht sie doch eins zu eins aus wie ein Toy oder? aber ich fände auch toll wenn du mal weitere Bilder online stellst, würde sie gern sehen wie sie sich entwickelt :)

Zum füttern, kauf Rinderhack, die beste Wurst, Rinderklein roh, und vorallem würde ich auch Dose füttern, das schlingen doch die meisten rein, und da gibt es so viele geschmäcker..
 
Dabei
20 Aug 2015
Beiträge
177
#41
Ja denke auch du solltest da dringend was tun das sie frisst denn meine bailey War auch bis zum 11 Monat ne schlechte esserin aber ist trotzdem gewachsen und sah auch anders aus ..klar dünn aber trotzdem ok..hab halt dann viel Futter für unterwegs als Leckerli mitgenommen was sie dann auch genommen hat...musst dir echt was einfallen lassen bei mir wars jetz pfälzer leberwurst wo sie drauf abfährt ubd frisst mit ihrem Futter. ..würde mich auch über mehr Bilder freuen und alles Gute
 
Dabei
7 Nov 2013
Beiträge
1.037
#42
Also so richtig einordnen kann ich die Kleine auch nicht!
So wirklich Mini sieht sie für mich nicht aus, auch bei uns im Wurf waren alle Geschwister deutlich "Aussie" (auch wenn nach vieler Leute Meinung mit kleinen äußerlichen Abweichungen) und auch stämmiger und größer.
Barney war ein großer Welpe, mit 12 Wochen breits 5 Kg.
Aber er wuchs dann nach ein paar Monaten nur noch sehr langsam und ist zu meiner Überraschung unter 45 cm stehen geblieben ;)
Zwischendrin hatte ich mal 46 cm gemessen, aber wenn ich heute immer messe, sind es 44 cm und er wiegt dabei 13-14 Kg.

image (2).jpeg
Als Welpe.
524717_10151834279366025_1633299734_n.jpg
Welpe / Junghund
10521369_10152323368306025_1758206231080114993_n.jpg
Erwachsen

Sorry wenn ich immer viele Bilder hochlade. ;)
Aber ich finde auf den Bildern kann man es am besten zeigen und hier erkennt man trotz kleiner Größe ganz gut, dass er ein Aussie ist.
 
Dabei
7 Okt 2014
Beiträge
2.097
#43
Irgendwie bin ich grad ganz froh, dass ich nicht allein dieser Meinung bin.
Steffs Süße ist ja auch sehr zierlich, die hätte ich nach dem ersten Foto noch für einen Mini gehalten (sorry Steff :eek:) , aber da passt das Gesamtbild dann einfach.

Vergleichsbilder wären vielleicht interessant, zumindest von der Abholung bis jetzt.
 
Dabei
7 Jun 2015
Beiträge
160
Alter
42
#44
Kann mir nur vorstellen, dass Sie bei der Geburt vertauscht worden ist und du nen Toy bekommen hast
 
Dabei
31 Jan 2015
Beiträge
548
#45
naja vertauschen... das kann ich mir nicht vorstellen! ;)
Aber vielleicht verkauft die gute Dame ja auch einfach ihre Toys als Minis, damit sie sie besser los wird oder so. So ganz seriös scheint sie ja nicht zu sein... :(

Aber ich glaube, ehrlich gesagt, wenn mir jemand so einen Hund als Australian Shepherd vorstellen würde... ahaha, ich glaub ich würd mich nicht mehr einkriegen! ;)

Niedlich ist sie ja, keine Frage, aber eher für einen Chihuahua.
Waren das eigentlich aktuelle Bilder mit 20 Wochen?
 
Dabei
20 Aug 2015
Beiträge
177
#46
2014-12-22 08.25.54.jpg
Also so sah meine mit 5 Monaten aus und grins ist schon ok ist ja mit 47 cm auch nicht groß kann man schon als Mini sehen...
 
Dabei
7 Okt 2014
Beiträge
2.097
#47
Mal angenommen, da wäre tatsächlich jemanden ein Toy statt eines Minis angedreht worden...kann man das per Gentest nachweisen?
Wenn gar kein Chi drin ist, ist es kein Toy oder so?

Wenn ich ganz böse wäre, würde ich mich fragen, was die Züchterin macht, wenn kein Toy Interessent da ist aber zu viele Mini Interessenten.
Ich bin aber natürlich nicht ganz böse! ;)

( Auf der Seite steht ja sogar, sie würde öfter fälschlicherweise verdächtigt, noch zusätzlich Chi's mit einzukreuzen.
Bei Toys kann man die Optik dahingehend ja sicher beeinflussen ohne noch einen einzukreuzen, aber beim Mini doch nicht, oder ? :confused:)
 
Dabei
12 Dez 2012
Beiträge
3.676
#48
Diese Gentests welche Rassen drin sein könnten, sind nicht besonders aussagekräftig. Und es ist ja wohl auch nicht in allen Toys Chi mit drin :D

Man könnte einen DNA -Test machen, ob die Eltern wirklich die Eltern sind, aber dafür braucht man deren Genmaterial. ;)

Ich würde da wohl bei der Züchterin nachhaken - ich denke nicht, dass das (allein) am Futter liegt. Futter begünstigt Wachstum oder verzögert es, aber es ändert nunmal nix an Genen. ;) Bzw. nicht in einer Intensität, dass ein Hund mit "normalen Anlagen" plötzlich zwergwüchsig sein kann.

Wieviel frisst sie denn und was?
 
Dabei
7 Okt 2014
Beiträge
2.097
#49
Ist die Mutter auf dem Foto oben nicht eine Black Bi ?
Auf der Seite von triple p finde ich grade gar keine Black Bi Hündin unter "Unsere Hunde".
 
Dabei
7 Mai 2015
Beiträge
73
Alter
48
#50
Ich habe mit großem Interesse diesen Thread gelesen. Ich hab selbst einen Mini Aussie, der heute genau 14 Wochen alt ist.
Ich persönlich finde gar keinen Gefallen an Toy Aussies. Ein Mini sollte meiner Meinung genau wie ein Standard aussehen, der
Unterschied sollte nur in Größe und Gewicht sein. Das ist aber nur meine ganz persönliche Meinung und soll keinesfalls verletzend
für andere gemeint sein.
Hier die Daten von unserem Cody:
8 Wochen (Tag der Abholung) 4,6kg
9,5Wochen 33cm 5,4kg
13 Wochen 37cm 7,2kg
14 Wochen 38,5cm 7,6kg

Hier noch zwei aktuelle Fotos von unserem Süssen
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
1 Okt 2014
Beiträge
67
#51
Ich kann auch ein paar Vergleichsfotos beisteuern. Meine Mini-Aussie-Hündin einmal mit 8 Wochen (das Foto wo sie steht) und mit 10 Wochen (wo sie neben dem Bein liegt). Gewicht weiß ich leider nicht, weil sie da noch bei der Züchterin war, aber mit 13 Wochen als wir sie geholt haben hatte sie 6,8 kg.
image.jpg image.jpg
 
Dabei
15 Sep 2013
Beiträge
308
#53
Ich hab glaube ich genau diese Zucht leider mal bei Tiere suchen ein Zuhause wo es in einem Bericht um Vermehrer Welpen und unseriöse Hundezucht ging, gesehen. Auf jeden Fall stimmen der Ort, Toy-Mini- und Standard Aussies und die blonde Frau mit meiner Erinnerung überein. Und ich hab die Züchter Homepage schon in meinem Verlauf, also war ich denke ich wegen der Reportage schon drauf. Vielleicht finde ich die Dokumentation ja noch im Archiv. Auf jeden Fall wurde bei unangekündigten Besuchen festgestellt, dass alle Hunde sich stets zusammen auf einem großen Areal befinden, es also durchaus auch mal Verpaarungen gibt, die nicht geplant und wahrscheinlich auch nicht immer so ideal sind. Die Welpen wachsen in Pferde Ställen auf und werden nur für Besuche ins Haus geholt. Außerdem wurde der Test Käuferin ein behinderter Hund zum halben Preis angeboten (weiß leider nicht mehr was es war) und die Papiere, auf welche sie erst bestanden hatte, regelrecht abgeschwatzt. Nach dem Motto als privat Person braucht man die eh nicht und mit Kosten die Hunde eben fast das doppelte.
Nunja wenn das die Zucht aus der Reportage ist, wundert es mich nicht dass die Kleine für mein optisches empfinden so komisch aussieht. Noch mehr als normal bei den Minis. Ich möchte hier niemandem auf den Schlips treten, aber sag einfach gern frei Schnauze was ich denk ;)
Bei Barney erkenn ich den Mini zb auch sofort im Gesicht und das gefällt mir persönlich eben nicht
 
Dabei
20 Aug 2015
Beiträge
177
#54
hey simone ...cody sieht aber riesig aus grins für ein mini...hihi..bin gespannt wie er wird... und katha b ist ja jetz schön ausgwachsen deine maus wie sieht sie denn jetz aus des avatar bild is so klein zeig doch mal hihi
 
Dabei
18 Jun 2014
Beiträge
333
#55
Wir haben auch 2 Minis
Eine Schwester von Yakari wird wahrscheinlich auch nur 35 cm werden Sie hatte jedoch mit 14 Wochen 27 cm und wog 3 Kg.
Deine Maus ist wirklich sehr klein und fein. Es ist aber Dein Hund, den Du ausgesucht hast, den du liebest. Bei den Minis ist die Grösse halt doch noch ein Fragezeichen. So auf die schnelle sehe ich da schon mehr Toy als Mini. Ich finde jedoch die Augen sind nicht so richtige Glubschaugen wie es die früher auch bei den Minis gegeben hat. Da sie blau sind wirkt es schon auch anders.
Die Rippen sollten einfach leicht gedeckt sein und bei der Kruppe sollte es ausgefüllt sein, dann ist schon alles ok.
Ich wünsche Euch weiterhin viel Freude mit dem Kleinen.
 
Dabei
7 Mai 2015
Beiträge
73
Alter
48
#57
Steff, das stimmt. Unser "Mini" wird wohl Standardmasse bekommen. Das sagen zumindest die Tierärztin, die Hundetrainerin und auch die Züchterin. :D Ein stattlicher Bursche also :D
 
Dabei
20 Aug 2015
Beiträge
177
#58
die madame sihet aber auch groß aus von katha b.........und völl hübsch obwohl ich persöhnlich leinen black tri fan bin .... aber liegt eben daran das ich kein fan bin von schwarz gefallen schon nur ich will keinen ... und ja cody is groß aber seht ihr ich hab ein standart aussie und hab trotzdem so ne kleine maus.. und da is absolut sicher kein mini oder toy drin lach... beide normal große aussies gewesen und großeltern auch.... aber wenn ich eure riesigen mini anschaue grins versteh ich warum ich immer mit meiner 47 cm hohen bailey angesprochen werde es sei doch ein mini...
hab mir eben auch mal die seite angesehen von dieser farm in essen ...also ich muss mich echt zusammen reissen da nicht blöd zu werden aber gehört echt verboten da stimmt doch was ganz gewaltig nicht... finde sehen alle net so super aus da die hunde.... und das da sowas bei raus kommt wundert mich nicht ganz ehrlich ... tut mir nur leid für die kleine maus und drück die daumen das sie bald zunimmt und bissl wächst
 
Dabei
20 Aug 2015
Beiträge
177
#59
hab mir nochmal die bilder von cody angesehen der hat ja auch voll große füße solche hatte bailey nie lach ... bin gespannt wie groß er dann wirklich wird... man wird es ja lesen grins.... freu mich voll echt endlich hier zu sein und das verfolgen zu können hihi....
 
Dabei
14 Sep 2014
Beiträge
407
#60
Vielleicht kann sich ja Sammi nochmal melden und uns berichten wie sich ihr Mini entwickelt hat , wäre interessant.
LG Roswitha und Dusty
 

Anzeige:
Empfehlungen:

Ähnliche Themen


Oben