Anzeige:

Gewicht Mini Aussie 10 Wochen

Dabei
5 Apr 2014
Beiträge
48
#1
Hallo Ihr Lieben,

wieviel haben Eure MINI Aussie Welpen mit 10 Wochen gewogen ? Unsere Sammi wiegt (nur) 2,8 kg. Mir kommt das zu wenig vor.


Liebe Grüße
SammiA
 

Anzeige:
Dabei
12 Dez 2012
Beiträge
3.676
#2
Also mit 10Wochen weiß ich es leider nicht mehr. Aber bei der Abholung mit 8 Wochen hatte Arkos 2,8 kg.

Wie ist eure Sammi denn gebaut? Habt ihr sie schon dem/der TA vorgestellt! Was sagt der/die?
 
Dabei
4 Mai 2013
Beiträge
489
Alter
39
#3
Ich habe Mogli mit 10 Wochen geholt, da hatte er 3kg
Aber das kann von Hund zu Hund unterschiedlich sein. Würde auch mal hören was der TA sagt :)
 
Dabei
13 Jul 2013
Beiträge
241
#4
Pepe hatte 4 Kilo als wir ihn abgeholt haben(8 Wochen). Er ist aber mittlerweile für einen Mini viel zu groß
 
Dabei
12 Dez 2012
Beiträge
3.676
#5
Arkos ist jetzt von der Höhe am oberen Ende des Standards. Von daher könnte das Gewicht von eurer Sammi schon hinkommen. ;)
Viel wichtiger als die reine Zahl fände ich noch: Hat Sammi bei euch denn zugenommen? Wieviel? Kann man die Rippen spüren, ohne dass diese "rausstehen"? Ist von oben eine Tallie zu erkennen (aber eben nicht eingefallen)?
Wenn Sammi bei euch zunimmt und ihr die Rippen spürt (aber nicht zu deutlich) ist alles in bester Ordnung. :)
 
Dabei
4 Mai 2013
Beiträge
489
Alter
39
#6
Ja Pepe solltest du nicht als Vergleich nehmen ;)
2,8kg können durchaus normal sein. Mogli war und ist auch immer noch ein Leichtgewicht. Ist auch schwer zu sagen ob deine Kleine zu dünn ist, wenn man sie nicht sieht oder abtasten kann. Aber wie schon noch Nike geschrieben wird ein TA die sicherlich weiterhelfen können
 
Dabei
9 Apr 2013
Beiträge
225
#8
Unsere Pitu hat bei Abholung mit 8 Wochen knapp 3 kg gewogen. Allerdings war sie auch die größte und schwerste im Wurf.
Sie ist auch jetzt eher am oberen Ende des Standards. Wie Nike schon schrieb, sollten die Rippen bei leichtem Druck zu spüren sein. Kann dir auch nur empfehlen einen TA zu fragen.
Bei den Minis kann es selbst im Wurf große unterschiede geben, Pitus Bruder war z.B. extrem kleiner und leichter.
Hat der Züchter eine Prognose abgegeben, ob es eher ein großer oder kleiner Mini wird?
 
Dabei
27 Jul 2012
Beiträge
2.365
Alter
30
#9
Wenn ich da setzt mal vergleiche mit Diaz der mit 8 Wochen 5,9kg hatte sind um die 3 Kilo sicherlich normal
 
Dabei
5 Apr 2014
Beiträge
48
#11
Hallo Ihr Lieben,

danke für Eure Antworten.

Beim Tierarzt waren wir gestern schon, zum einen zwecks Erstvorstellung bei ihm und zum anderen, weil ich mir etwas Sorgen mache. Der befand alles in Ordnung. Mir ist tatsächlich erst gestern aufgefallen, daß wir weder Sammis Geburtsgewicht wissen noch das Gewicht am Übergabetag. Habe auch in dem Tierarztbericht (vom alten Doc zum Übergabetag) gestöbert und nix dazu gefunden. Wieder was dazugelernt, worauf man besser achten hätte können. Als wir die Kleine geholt haben, hatte sie etwas Leckaugen. Die Züchterin meinte, es läge an der Impfung. Wäre sie ein Menschenkind, würd ich heute sagen, die Kleine hat eine Erkältung ;-) mit leicht geröteten Augen und gelegentlichem Niesen. Zudem habe ich das Gefühl, daß ihr nacktes (Unter)Bäuchlein etwas warm ist. Ihre Rippen spüre ich ebend recht deutlich und sie kommt mir schon nach einem kurzen Sprint recht kurzatmig vor. Sie war aber auch die Letzte und Kleinste im Wurf. Wo die Liebe halt hinfällt :eek:. Mir fehlt irgendwie so dieses bißchen "Babyspeck" wie bei Menschenbabies und zugegebenermaßen als bisheriger Katzenbesitzer der Vergleich, zumal ich da durch die schwere Krankheit unserer Katze wohl auch etwas "vorgeschädigt" bin. Der Doc jedenfalls hat auch Herztöne abgehört und alles für gut befunden.

Nun gut, ab heute trainieren wir das Wiegen. Gar nicht so einfach, alle vier Pfoten -zur selben Zeit ;-)- auf die Waage zu bekommen und vor allem dort zu (be)halten.

Liebe Grüße
SammiA
 
Dabei
4 Mai 2013
Beiträge
489
Alter
39
#12
Dann ist ja erst mal Entwarnung :) ich würde es auch einfach weiter beobachten. Ich habe übrigens immer erst mich gewogen und dann Mogli auf den Arm genommen und noch mal gewogen und wusste dadurch dann wie viel er wiegt ;) Unser Waage ist so klein, da hätte ich den nie ruhig drauf bekommen :D Jetzt geht er drauf und macht Sitz, aber als er noch ganz klein war, hat das nicht so gut geklappt :rolleyes:
 
Dabei
23 Jul 2015
Beiträge
13
#13
Oh meine ist jetzt 20 Wochen alt, sie ist 27cm groß und wiegt 2kilo. Sie ist allerdings auch eine von den Kleinen Mini Aussies, ihre Mutter ist 35cm groß und ihr Vater 37cm, also echt am unteren Ende:D Die Tierärztin meinte aber auch dass sie beim Gewicht ruhig etwas zulegen könnte und ich geb mir auch alle Mühe ihr das Essen schmackhaft zu machen indem ich ein Teil beim über verfüttere usw, hab auch schon einmal das Futter gewechselt aber was soll ich sagen, meine ist halt nicht so ein Staubsauger:D
 
Dabei
7 Okt 2014
Beiträge
2.097
#14
2 Kilo bei 27 cm und fünf Monaten ?
Kein Tippfehler ?
Das nenne ich dann wirklich mal Mini (habe mich noch nie wirklich mit dem Standard der Minis befasst und glotz grade ehrlich gesagt wie eine Kuh diese Maße an)
 
Dabei
23 Jul 2015
Beiträge
13
#15
2 Kilo bei 27 cm und fünf Monaten ?
Kein Tippfehler ?
Das nenne ich dann wirklich mal Mini (habe mich noch nie wirklich mit dem Standard der Minis befasst und glotz grade ehrlich gesagt wie eine Kuh diese Maße an)


Ja kein Tippfehler:D Also Mini Aussie geht ja von 35cm bis 45cm soweit ich weiß also sie wird wohl am unterem Ende liegen wenn sie ausgewachsen ist:D Dachte eigentlich auch dass sie ein bisschen größer wird weil sie auch die Mittlere in ihrem Wurf war aber naja, sie will wohl lieber klein bleiben:D
 
Dabei
5 Sep 2014
Beiträge
5
#17
Mia hatte mit 10 Wochen 3,5kg bei 33cm!! Ausgewachsen hat Sie jetzt 11-11,5kg bei 43cm.
Mein zweiter Mini hatte mit 10 Wochen 3,9kg bei 29cm!! Letty ist jetzt 9 Monate und wiegt 10kg bei 40cm.
Wie groß ist den Sammi?
Auf jedenfall weiter das Gewicht beobachten.
 
Dabei
20 Aug 2015
Beiträge
177
#19
Süüüüsss die Augen sind wunderschön...ist aber echt Mini grins...viel Spaß mit der Maus und bin gespannt wie sie "groß " aussieht...
 
Dabei
15 Sep 2013
Beiträge
308
#20
Hat für mich aber leider nicht mehr viel mit einem Aussie zu tun. Komplett andere Gesichts Züge irgendwie?!
Wo habt ihr die kleine denn her?
 
Dabei
20 Aug 2015
Beiträge
177
#21
Muss man abwarten ist echt noch extrem klein wird vielleicht noch...mit den Zügen....ist sehr fein....meine hatte ein klasse stopp und war sehr markant ganz anders wie die kleine sammi aber hab auch keinen mini
 
Dabei
15 Sep 2013
Beiträge
308
#22
War auch nicht böse oder so gemeint, aber mir gefallen die meisten Minis einfach nicht (gibt wenige Ausnahmen). Und bei der Kleinen jetzt sehe zumindest ich auf den ersten Blick mehr nen Chihuahua als nen Aussie...
 
Dabei
1 Okt 2014
Beiträge
67
#25
Ich finde auch, dass sie eher Richtung Toy Aussie geht. Da wird doch irgendwo mal ein Chihuahua oder Ähnliches dabei gewesen sein.
Sieht jedenfalls ganz so aus wie die beiden Toy-Aussie-Hündinnen, die ich kennen lernen durfte.
 
Dabei
31 Jan 2015
Beiträge
548
#26
Oh weia... ich weiß schon, warum ich toy aussies nicht mag. Sehen nach allem aus, aber nicht nach Aussie... diese Glubschaugen...

Mal so als Vergleich. Unser Mini wog mit 10 Wochen 5,5 Kilo und jetzt mit 17 Wochen sind wir bei 9 Kilo angekommen.
 
Dabei
23 Jul 2015
Beiträge
13
#27
Also reinrassig ist sie auf jeden Fall ihre Eltern, sowie Großeltern haben Papiere, die ich auch gesehen hab. Hab sie von von der Triple P Farm in Essen, die Züchterin hatte auch Toy- Aussies die waren aber nochmal kleiner als ihre Eltern. Und dass sie zu dünn ist stimmt schon, aber da bleib ich auf jeden Fall dran.
 
Dabei
7 Okt 2014
Beiträge
2.097
#28
Also die Mini Welpen von 2014 hatten auch diese riesigen Augen und
Ohren.
Für mich ist da eindeutig Toy mit drin irgendwo, anders kann ich mir das nicht erklären.
Oder...und damit mache ich mich jetzt sicher furchtbar unbeliebt...sie ist vielleicht doch krank.
So sieht meiner Meinung nach kein gesunder Mini Welpe aus.
Ist sie denn entwurmt?
So einen mageren Welpen habe ich selten gesehen und ich bin mir fast sicher, sie hat nicht abgenommen bei dir, sondern war vorher schon sehr dünn (ich meine auch, sie zu erkennen bei den Welpen Bildern).



OT: Warum kriegen da eigentlich nur einzelne Welpen auf speziellen Wunsch und gegen Aufpreis Papiere?
Papiere bekommt der Züchter doch für den ganzen Wurf , nicht für einzelne
Welpen.
Oder interpretiere ich den Satz auf der HP falsch?
 
Dabei
20 Jun 2015
Beiträge
68
#29
War auch nicht böse oder so gemeint, aber mir gefallen die meisten Minis einfach nicht (gibt wenige Ausnahmen). Und bei der Kleinen jetzt sehe zumindest ich auf den ersten Blick mehr nen Chihuahua als nen Aussie...
Ja ich dachte auch sofort an Chihuahua...Aussie seh ich auch nicht so recht!
Mit nem Aussie hat die "Kleine" nicht wirklich was gemeinsam, zumindest optisch :cool:
 
Dabei
7 Okt 2014
Beiträge
2.097
#30
Sorry, hab die kleine doch nicht gesehen auf den Bildern, sind ja gar keine aktuellen Fotos :eek:
 

Anzeige:
Empfehlungen:

Ähnliche Themen


Oben