Anzeige:

Gewicht Mini Aussie 10 Wochen

Dabei
7 Okt 2014
Beiträge
2.097
#61
Einige Minis wiegen genauso viel wie mein Standard in dem Alter und der ist nun nicht grade klein geblieben O.O

Svenja29 tut mir grade ehrlich gesagt etwas leid.
Für sie ist ihr "Mini Aussie" vermutlich der schönste Welpe der Welt und sie liest hier ständig, er sei entweder kein Mini oder aber ein sehr seltsamer .
Was aber nur ehrlich ist, ich sage es selbst ja grade heraus.
Allerdings bin ich ebenfalls jemand - Outing Time - der beim Welpenkauf gelinkt worden ist.
Ich war mir sicher, alle Eventualitäten in Betracht gezogen zu haben und vorbereitet zu sein, es passte auch soweit alles, ein paar Ungereimtheiten blieben aber ich dachte (blauäugig wie ich war) ich sei einfach zu doof, um das zu blicken.
Letztendlich habe ich immerhin einen Welpen mit Papieren gekauft, einen reellen! Preis für diese Rasse bezahlt und habe mich allein deshalb schon auf der richtigen Seite gefühlt.
Nun hat mein Hund -aus Gründen, auf die ich bitte nicht näher eingehen möchte (nicht steinigen, das tu ich mich schon selbst) - dann doch keine Papiere bekommen.
Ich hatte dann die Wahl zwischen ihn zurück geben oder einen Teil des Kaufpreises erstattet zu bekommen und ich habe mich für letzteres entschieden, da Finn da schon fast 3 Monate bei mir war und ich ihn ums verrecken nicht wieder her gegeben hätte.
Ich hatte ganz böse Alpträume zu der Zeit ob dieser Entscheidung und mache mir nach wie vor Vorwürfe, dass ich mich derart habe blenden lassen.
Naja...die Zucht wurde ziemlich parallel dazu aufgelöst (mein Verdacht ist, dass andere Käufer anders entschieden haben als ich), ich habe die Züchterin nie mehr kontaktieren können, mein Hund bleibt für mich der beste Hund der Welt, ABER...rückblickend würde ich vieles anders machen und vor allem würde ich mich nicht mehr mit Geld abspeisen lassen.

Was ich damit sagen will, Svenja29 (falls du überhaupt noch mitliest)...an deiner Stelle würde ich bei triple p nachhaken und denen zur Not aufs Dach steigen.
Wenn deren Ruf wirklich so schlecht ist wie Pusteblume das im Hinterkopf hat, dann ist jeder Käufer dieser Hunde einer zu viel und jeder, der eventuell (das weiß ja trotz aller Spekulationen hier niemand wirklich) für relativ viel Geld unter Vorgaukelungen falscher Tatsachen einen "falschen" Hund dort angedreht bekommt, sollte dagegen massiv vorgehen.

Aber das ist wie gesagt nur, was ich mittlerweile tun würde.
Bei mir ist der Zug leider abgefahren, ich muss mit jeglichen Konsequenzen leben und habe mich auch bewusst dazu entschieden damals.
Ein zweites Mal würde ich das aber mit Sicherheit nicht tun!
 

Anzeige:
Dabei
20 Aug 2015
Beiträge
177
#62
von sammi glaube ich werden wir nichts mehr hören des war doch schon 2014 denk die wird sich nicht mehr melden ...
und des andre mit dem mini svenja29 aber grins sie wird sich hoffentlich noch weiterhin melden und berichten wie es läuft!!!!
würde auch gerne wissen was mit sammi is aber hab schon die befürchtung das es da nicht so gut ausgegangen ist das sie sich deshalb nicht mehr gemeldet hat
 
Dabei
20 Aug 2015
Beiträge
177
#63
von sammi glaube ich werden wir nichts mehr hören des war doch schon 2014 denk die wird sich nicht mehr melden ...
und des andre mit dem mini svenja29 aber grins sie wird sich hoffentlich noch weiterhin melden und berichten wie es läuft!!!!
würde auch gerne wissen was mit sammi is aber hab schon die befürchtung das es da nicht so gut ausgegangen ist das sie sich deshalb nicht mehr gemeldet hat
 
Dabei
27 Feb 2015
Beiträge
56
#64
Da ich Sammi persönlich kenne, kann ich sagen, dass sie ein kleiner Mini ist! Aber mit einem wirklich hübschen Gesicht ohne Glubschaugen!

Meine Kleine hat mit 8 Wochen auch gerade etwas über 3 kilo gewogen und war und ist sehr zart, das war Cassy aber die ersten zwei Jahre auch, die hat erst im 3 Jahr so richtig ausgelegt.
Über die Umstände von dem Hund von Svenja möchte ich gar nichts sagen. Muss letztendlich ja jeder für sich entscheiden, was er schön findet und wo er mit gutem Gewissen einen Hund kaufen kann.
 
Dabei
20 Aug 2015
Beiträge
177
#65
Cascade des freu mich zu lesen also geht's sammi gut ?! Vielleicht kannst js mal ausrichten das man dich über Info freuen würde und mal ein bildchen wieder sieht....fand sie von der Farbe und Augen super schön nur eben Größe und Gewicht war schon krass....candy ist das was ich auf dem kleinen Bild sehe auch voll die hübsche
 
Dabei
23 Jul 2015
Beiträge
13
#67
Ich hab glaube ich genau diese Zucht leider mal bei Tiere suchen ein Zuhause wo es in einem Bericht um Vermehrer Welpen und unseriöse Hundezucht ging, gesehen. Auf jeden Fall stimmen der Ort, Toy-Mini- und Standard Aussies und die blonde Frau mit meiner Erinnerung überein. Und ich hab die Züchter Homepage schon in meinem Verlauf, also war ich denke ich wegen der Reportage schon drauf. Vielleicht finde ich die Dokumentation ja noch im Archiv. Auf jeden Fall wurde bei unangekündigten Besuchen festgestellt, dass alle Hunde sich stets zusammen auf einem großen Areal befinden, es also durchaus auch mal Verpaarungen gibt, die nicht geplant und wahrscheinlich auch nicht immer so ideal sind. Die Welpen wachsen in Pferde Ställen auf und werden nur für Besuche ins Haus geholt. Außerdem wurde der Test Käuferin ein behinderter Hund zum halben Preis angeboten (weiß leider nicht mehr was es war) und die Papiere, auf welche sie erst bestanden hatte, regelrecht abgeschwatzt. Nach dem Motto als privat Person braucht man die eh nicht und mit Kosten die Hunde eben fast das doppelte.
Nunja wenn das die Zucht aus der Reportage ist, wundert es mich nicht dass die Kleine für mein optisches empfinden so komisch aussieht. Noch mehr als normal bei den Minis. Ich möchte hier niemandem auf den Schlips treten, aber sag einfach gern frei Schnauze was ich denk ;)
Bei Barney erkenn ich den Mini zb auch sofort im Gesicht und das gefällt mir persönlich eben nicht
Alo so einiges kann dabei aber garnicht stimmen, weil die Hunde nicht alle auf einem Areal sind sondern in mehreren, die läufigen Hündinnen sind also nicht mit den Rüden zusammen, das hab ich selbst gesehen, da ich mir alle Hunde angesehen hab. Und ich glaube ehrlich gesagt nicht dass mein Welpe in einem Pferdestall aufgewachsen ist, wir sind nämlich einmal unangemeldet da rein geschneit und nur ihr Tochter war da um auf die Welpen (die im Haus in einem sauberen Körbchen in einem Welpenauslauf waren) aufgepasst hat. Ich war ebenfalls bei der Tierärztin der Züchterin, die mir bestätigt hat, dass die Welpen dort geimpft und gechipt wurden und die Untersuchungen der Eltern betreff MDR, Patella usw korrekt sind. Und ich denke dass sie so schmal ist, weil ihre beiden Eltern nun mal auch nicht wirklich stämmig sind sondern eher von der zierlichen Sorte. Kann ja sein dass ich mich irre aber auf mich wirkte alles sehr überzeugend, hab meine kleine auch jede zweite Woche, manchmal öfter besucht und ihre Entwicklung erschien mir normal. Kann ja gleich nochmal ein Bild aus jeder Woche zeigen, die ich gemacht hab.
Und ja es ist mir ehrlich gesagt inzwischen ziemlich egal was für in Hund sie ist, ich liebe meine kleine Dame über alles und solang sie gesund ist, ist alles gut. Wir fahren demnächst auch nochmal zu der Zucht zu einem Welpentreffen, da seh ich ihre Geschwister und Eltern nochmal und kann ja dann berichten.
 
Dabei
23 Jul 2015
Beiträge
13
#68
20150418_134912.jpg 2 Wochen alt
20150425_141349.jpg 3 Wochen alt
20150508_200618.jpg 5 Wochen alt
20150525_154507.jpg 7 Wochen alt
20150618_231553.jpg 10 Wochen
20150630_150616.jpg 12 Wochen
20150714_233739.jpg 14 Wochen
20150723_140228.jpg 16 Wochen
Und dann halt die, die ich schon geschickt hab.
Hab sie mit 10 Wochen abgeholt, aber leider nicht so viele Bilder, auf den sie allein drauf ist.
Und achja hab noch bessere Bilder von der Mutter gefunden.
20150525_155957.jpg IMG-20150531-WA0004.jpg
 
Dabei
20 Aug 2015
Beiträge
177
#69
Hey Svenja29 ...ist ja umso besser wenn es so ist und alles bestens war dort so soll es ja auch sein.....auf den Bildern standen eben alle Hunde zusammen deshalb denkt man eben das da was schief gehen kann...aber MUSS ja nicht sein....wie schon gesagt ich freue mich auf weitere Fotos wo man sieht wie sie sich entwickelt ....und klar ich liebe bailey auch über alles und würde sie nicht mehr missen auch wenn Ich einen größeren aussie wollte........
 
Dabei
20 Aug 2015
Beiträge
177
#70
Also bis zur 7 Woche sieht sie super aus dann wird es immer weniger mit Gewicht com aussehen her...also versuche echt mit nass Futter oder Viel Leckerli unterwegs das sie nicht verknüpft das sie daheim einfach so Futter aus der Hand bekommt denn sonst will sie das echt immer geht ganz schnell. ..ich hab das bei bailey echt auch so gemacht und des fressen bis zum 11 Monat bis ich andres Futter kein Welpen Futter mehr geben konnte bei uns auch stier....deshalb musst echt schauen denn ist schwer es wieder aufzuholen :(
 
Dabei
23 Jul 2015
Beiträge
13
#72
Also bis zur 7 Woche sieht sie super aus dann wird es immer weniger mit Gewicht com aussehen her...also versuche echt mit nass Futter oder Viel Leckerli unterwegs das sie nicht verknüpft das sie daheim einfach so Futter aus der Hand bekommt denn sonst will sie das echt immer geht ganz schnell. ..ich hab das bei bailey echt auch so gemacht und des fressen bis zum 11 Monat bis ich andres Futter kein Welpen Futter mehr geben konnte bei uns auch stier....deshalb musst echt schauen denn ist schwer es wieder aufzuholen :(
Ich werd mich jetzt jedenfalls nochmal vermehrt informieren, und gucken dass sie das wieder aufholt, vllt wird das ja dann alles noch:)
 
Dabei
20 Aug 2015
Beiträge
177
#73
Ja wie schon gesagt ist ja super wenn es gute Züchter sind. ..ist eben so das sid schon arg nach toy aussieht und sie seit der 7 Woche auf den Bildern eher immer dünner wirkt und das sollte nicht sein. ...meine ist ersr mit 5 Monaten wie auf dem Bild zu sehen so dünn geworden wie wenn da der baby Speck von einem Tag auf den anderen weg war lach ...hat sich nach der hitze mit 8 Monate dann gelegt und es wurde langsam bissl besser und sie ist stemmiger geworden...finde einfach echt das sie zu dünn ist und das echt viel. ...dürft net vergessen der Herbst und Winter kommen und bei so nem Würmchen geht da auch schnell was schief ...wünsche dir nur das beste und hoffe es geht schnell Berg auf aber versuche echt alles ich hab am Anfang zum Welpen Futter hüttenkäse dazu gemischt und Karotten aus der Dose Fans sie auch toll halt immer im Wechsel meine Freundin hat nen rotti und die Züchterin hat zb bei schlechten essern reibekäse drüber hat auch super geklappt.....
 
Dabei
7 Okt 2014
Beiträge
2.097
#74
Svenja, wann durftest du die Kleine das erste Mal besuchen?
Schon mit zwei Wochen?

Ich habe eigentlich schon alles gesagt dazu, ein gesunder Mini Aussie Welpe sieht anders aus.
Bis zur siebten Woche, wie schon gesagt wurde, fand ich das Gewicht okay, danach stagniert es.
Und allein die Anzahl der Hunde bei triple p (die im übrigen ja auch noch Pferde züchten, wenn das die gleichen sind) würde mich stutzig machen.
 
Dabei
20 Aug 2015
Beiträge
177
#75
Ja stimmt ist viel Pferde und 3 Rassen an hunde schon viel aber bringt ja nix sie hat den hund jetz....und muss echt eben schauen sie hoch zu peppeln mit allen Mitteln. ...
 
Dabei
7 Okt 2014
Beiträge
2.097
#76
Dagegen sage ich ja auch überhaupt nichts.
Ich sage nichts gegen die Kurze und nichts gegen Svenja, grade erstere kann ja überhaupt nichts dafür, wenn was schief gelaufen ist.
Ich versuche nur an Svenja zu plädieren, die "Zucht " nochmal zu hinterfragen.
 
Dabei
15 Sep 2013
Beiträge
308
#78
Ich hab mir das ja nicht ausgedacht, sondern wollte nur erzählen was ich letztes Jahr gesehen hab. Kann ja auch sein dass sich in anderthalb Jahren seit dem Bericht was geändert hat oder es ein paar viele Zufälle sind und in dem Bericht eine andere Zucht in der Kritik stand ;)
Es ist ja toll dass du deine Maus jetzt hast und ich hoffe auch, dass du sie etwas aufpäppeln kannst und sie lange glücklich und gesund an deiner Seite ist :)
Mir persönlich gefallen die Hunde dort halt allesamt nicht und auch das Gesamtkonzept würde für mich nicht in Frage kommen. Ein Aussie sollte meiner Meinung nach auch einfach aussehen wie ein Aussie. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden
 
Dabei
31 Jan 2015
Beiträge
548
#79
also ich habe jetzt mal versucht, etwas über eine Reportage über diese Zucht zu finden. Leider ohne Erfolg.
Was mir aber aufgefallen ist: ziemlich viele Links führen zu irgendwelchen Foren (übrigens auch einer hier her; dazu gleich mehr) und die Triple P Farm fällt dort grundsätzlich schlecht auf.

Ein Link führte hier ins Forum. Ein Vermittlungsbeitrag von 2010, in dem die Besitzer den Welpen nach 2 Wochen vermitteln wollten, weil das Kind wohl plötzlich eine Allergie hatte. Und auch hier fällt die Zucht schlecht auf, denn die wollten den Kleinen nicht zurück nehmen!

Ihr habt eure jetzt natürlich auch, aber zu denken geben sollte bei denen so einiges... Traurig, was sich alles "Züchter" nennen darf!

PS: wie wäre es denn mal mit einem Thread, in dem schlechte, unseriöse Züchter aufgelistet werden? Oder geht sowas wegen Rufmord o.Ä. nicht?
 
Dabei
7 Okt 2014
Beiträge
2.097
#80
Alinchen
Da bin ich gestern beim googeln auch drauf gestoßen.
Ein seriöser Züchter nimmt seine Hunde zurück oder versucht zumindest, bei der Vermittlung zu helfen :(
 
Dabei
20 Aug 2015
Beiträge
177
#81
Bei meiner trotz das sie privat ist auch 6 Monate und sogar die Hälfte vom Geld erstattet wenn man aus irgendeinem Grund sein Hund nicht behalten kann
 
Dabei
14 Sep 2014
Beiträge
407
#82
Mit Anschuldigungen und Hetzkampagnen sollte man ganz vorsichtig sein , vor allem wenn man es nur vom Hörensagen weiß. Ganz schnell verbreiten sich , gerade in der heutigen Zeit , ganz viele Un und Halbwahrheiten. Aus diesem Grund sollte man sich lieber etwas zurück halten wenn man die Leute gar nicht kennt um die es geht. Ich habe es gerade im Reitstall erlebt, das unsere unbescholtenen Betreiber durch eine Hetzkampagne zum Aufgeben getrieben wurden.Sehr unschöne Sache ,vor allem ,weil deren Existenz skrupellos ,vorsätzlich und grundlos zerstört wurde.WWW sag ich da bloß. Man macht sich nur zu wenig Gedanken darüber, was man anrichten kann, ich weiß das hier keiner so was möchte.
Ich kann aber auch diejenigen verstehen , die Aufgrund der Bilder skeptisch sind , ob bei diesem Welpen züchterisch alles in Ordnung ist.Aber das ist die Sache der Besitzerin und wenn sie mit der Zucht und ihrem Kauf zufrieden ist , hat niemand mahnend dazustehen und Mutmaßungen in den Raum zu schmeißen. Natürlich bin ich auch gegen sogenannte Vermehrer und deren Treiben , aber nur wenn man 100% sicher weiß das es nicht mit rechten Dingen abläuft kann man dagegen vorgehen.


Liebe Svenya29 , schau zu das du deine Kleine nochmal von einem anderen TA anschauen lässt, evtl. auch Kotprobe nehmen, ob sie nicht verwurmt ist.Sollten es Würmer sein , erklärt sich mir ihr Zustand.
LG Roswitha und Dusty
 

Anzeige:
Empfehlungen:

Ähnliche Themen


Oben