Anzeige:

Größe und Gewicht eurer Aussies :)

Suki

Moderator
Dabei
9 Okt 2014
JusTuss hat gerade mit 15 Monaten und 55cm noch mehr Muskelmassen bekommen. Zwischen 20-20,5 hat er jetzt;)
Die meisten meinen er könnte noch mehr haben, aber ich finde das gut, er ist schön schlank, hat gut Muskeln und einfach kein Gramm zu viel.

Suki ist sehr dünner Zeit, aber wir arbeiten dran. Hündin 4 Jahre 51,5 cm 18kg

Anzeige:
Dabei
29 Dez 2012
Gibbs ist 16Monate, 55cm groß und 25kg schwer.
Dabei aber echt spargelig und ich muss schauen wie ich was drauf bekomme. Er besteht nur aus Muskeln und man kann Rippen und Wirbelsäule spüren...

Dabei
20 Aug 2015
Schööön alle so große Kinder habt ihr ...War vorhin nach dem gassi Gang an der Ampel gestanden und läuft ein Pärchen vorbei ubd mein die Frau schau mal ein Mini aussie und auch noch ei redmerle. ...echt schlimm wollte ein aussie und kein Mini aber muss mich echt langsam mit anfreunden das meine ein Mini bleibt ..lieben tue ich sie ja trotzdem

Suki

Moderator
Dabei
9 Okt 2014
Gibbs ist 16Monate, 55cm groß und 25kg schwer.
Dabei aber echt spargelig und ich muss schauen wie ich was drauf bekomme. Er besteht nur aus Muskeln und man kann Rippen und Wirbelsäule spüren...
Ich finde das echt spannend wie sehr das schwankt bei den Aussies. Jussi ist zwar sehr dünn, aber nicht zu dünn, lustig:) Interessant das Jus und Gibbs gleich groß sind, Jussi kommt mir immer noch klein vor*lach*

Dabei
29 Dez 2012
Und wegen der Größe könnte vielleicht noch 1cm kommen, und wenn sie dann an Statur zugelegt sieht es optisch auch noch größer aus ;) Gibbs ist zwischen dem 12. Und 16. Monat nochmal 2cm gewachsen.

@suki. Ja. Beim aussie gibt es sehr unterschiedliche Linien. Gibbs ist ja showaussie durch und durch. Sein papa hat auch 25kg bei "nur" 52.5cm. Gibbs ist jetzt schon sehr knochenstark und wird von der Statur wahrscheinlich ähnlich wie Koda.

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
20 Aug 2015
Ja wenn mal was sich tun würden der breite ubd länge bei ihr passt ja alles zusammen Aber eben nur 47 cm und kurz 14 kilo und kaum Fell ....ihr dad ist so hübsch und des Fell auch klasse zwar keine Bären also von daher eher arbeits Linie ....aber selbst da habe sie trotzdem mehr Fell ....

Suki

Moderator
Dabei
9 Okt 2014
Ich weiß Jenny, trotzdem finde ich es immer wieder interessant. Jussi hat ja auch recht viel Show drin....

Dabei
7 Okt 2014
Immer wenn ich diesen Thread lese und dann womöglich die Fütterungsempfehlung auf Finns Futter, denke ich, mein Hund sei mind. 2 Kilo zu leicht.
Aber ich kann kein Klavier auf ihm spielen, er sieht nur extrem schmal aus.
Ob ich ihn doch mal eine Weile mästen sollte? :confused:

Dabei
29 Dez 2012
Wenn du kein Klavier spielen kannst ist doch alles super :) ich hab hier zwei extreme sitzen. Der labbi muss Futter nur anschauen und wird dick und Gibbs ist zu dünn (denke 1kg mehr braucht er schon) und lässt sein Futter im napf wenn er genug hat...

Dabei
7 Okt 2014
Deiner wiegt aber trotzdem mit 16 Monaten und obwohl er eine ganze Ecke kleiner ist, 3 Kilo mehr - das gibt mir schon etwas zu denken :eek:
So eine kleine Schicht Fett hatten sonst all meine Hunde, bei Finn fehlt mir die irgendwie.
Aber da ich eh die Schilddrüse testen lasse diesen Monat, löst sich dieses Problem vielleicht auch von selbst.

Dabei
20 Aug 2015
Wirklich unfassbar schaut mal hab Bilder von bailey ihren Brüder sammy der Red merle wo ich eigentlich wollte und Joker was mal voll der Koffer ist...gibt es doch nicht das der mit bailey verwandt ist lach.... IMG-20150907-WA0008.jpg IMG-20150907-WA0002.jpg

Dabei
10 Dez 2014
Habe Amy heute auch gemessen und gewogen :) sie hat 57 cm bei 20,5 kg
sie ist doch noch mal gewachsen die letzte Zeit hoffe das wars jetzt (ist jetzt 10 Monate alt) .Ihr Bruder ist 61,5 cm :rolleyes:

Dabei
29 Sep 2014
Hallo Bow ist jetzt 11 Monate und hat 58cm und 23kg. Er war lange bei 21kg und hatte merklich zu wenig auf den Rippen, aber jetzt haben wir endlich was drauf bekommen :)

Dabei
27 Jul 2012
Wir halten Größe und Gewicht bei 59cm 24-25kg (die Waage schwankt immer hin und her :D) und ich find ihn super :)

Dabei
29 Mrz 2012
Wir waren ja am Montag zur Kastration mit Koda... Er hat jetzt mit 53 cm 27,4 kg (und nein, er ist nicht zu dick - lt. Tierarzt eine top-Figur mit richtig starker Bemuskelung dank des vielen Schwimmens :) ).

Dabei
14 Okt 2012
Da sind ja ganz schöne Riesen dabei ;) Meine Mädels sind bei 47cm und 17 kg (Nicky 7 ) und 50 cm mit 16,5 kg (Holly 3 ) wobei Holly das doppelte an Futter bekommt. Sie ist so aktiv und langsam gibt es bei ihr nicht :-D

Dabei
27 Jul 2012
Da wir heute wiegen waren: 23,5kg bei 58-59cm (hab grade nochmal gemessen, er zappelt so, also nehme ich ab jetzt die Mitte mit 58,5cm :D)

Dabei
27 Jul 2012
Ja manchmal ist es echt Wahnsinn wie viel Unterschiede es gibt :) ich glaube aber das da auch wirklich viel die Linken mit reinspielen, faszinierend :) Diaz war mit mehr allerdings zu dick... Optimum liegt zwischen 24-25kg meiner Meinung nach, mit 23,5kg ist er sehr schlank aber das hat er sicher schnell wieder drauf :D

bin in nur so verdämmt glücklich das wir es trotz Kastration so gut hinbekommen haben!! :) und es war jetzt ca 1/2-1 Jahr und er ist perfekt. Haben alles komplett umgestellt und es geht ihm einfach nur gut :)

Dabei
13 Aug 2015
Ui, da habt ihr teilweise aber echte Kracher zuhause.

Mein Rüde ist tatsächlich nochmal gewachsen, ich habe ihn zuhause auf 56 cm gemessen und er wiegt jetzt 22 kg. Hat ein bischen zugenommen, seit die Hündin da ist arbeite ich ihn auch wieder mehr mit Leckerchen.

Meine Hündin wiegt aktuell 14,7 kg bei einem Stockmaß von ca. 52cm (die hibbelt so) und sie ist jetzt 18 Monate alt. Für mich kaum zu glaube dass welche mit 4 Monaten schon fast genau so viel wiegen. Sie ist übrigens aus einer Showlinie, also nicht das leichteste was die Aussies so zu bieten haben :)

Dabei
6 Jan 2015
@Besheperd: Das denke ich auch manchmal! Ich habe hier einen ausgewachsenen Rüden von 3 Jahren mit 51 cm und 19.8 kg... Das wiegen ja manche 6 Monate alten junghunde hier :D Meiner ist zwar viel AL aber trotzdem ein Hemd :rolleyes:

Dabei
27 Jul 2012
viele züchten halt immer größer und breiter (finde ich) ich persönlich find das auch nciht gut und hätte mir manchmal einen kleineren Rüden gewünscht. Diaz ist aber sicherlich ein Mix aus Show und AL, man wird es nier erfahren :) er ist wie er ist und ich liebe mein Bärchen so :) finde es selber nur erschreckend das es immer größer und immer schwerer wird... wenn ich sehe das Aussies teilweise bis 65cm haben und über 30kg, ist einfach nicht mein Ding aber eben auch Geschmackssache :)

Anzeige:
Empfehlungen: