Anzeige:

Habe jetzt auch ein Aussie Mädchen

Dabei
2 Apr 2012
DSC00181.JPG DSC00180.JPG Hallo Ihr Lieben,

war heute bei der Züchterin und habe zum ersten Mal meine neue Aussiehündin gesehen. Bin kanns begeistert. Ich ha DSC00178.JPG be sie zwar schon in mein Album, veröffentlich die hier aber nochmals, da ich nicht weiß, ob das mit dem Album geklappt hat.

Hier die Fotos DSC00172.jpg

Anzeige:
Dabei
4 Nov 2011
Das hat mit dem Alben geklappt, hab sie mir schon angesehen, süüüüüß, die Kleine:).

Schöööön, es ist ein Aussie geworden:D:D:D.

Dabei
9 Feb 2011
Wirklich sehr süß :D Aber sehr hell oder?
Und wie nennt man nochmal diese helleren Flecken? Die einen sehen ja fast braun aus..

Dabei
1 Dez 2011
Wirklich sehr süß :D Aber sehr hell oder?
Finde ich auch. Ich musste sofort an eine Merle x Merle verpaarung denken. Ich will niemandem etwas unterstellen und auch die kleinen Welpen dieser (verbotenen) Verpaarungen brauchen ein zu Hause! Aber die fast ausschließlich rosane nase, das viiiiiele Weiß... *gruebel*

Dabei
21 Feb 2011
Ich musste sofort an eine Merle x Merle verpaarung denken. Ich will niemandem etwas unterstellen und auch die kleinen Welpen dieser (verbotenen) Verpaarungen brauchen ein zu Hause! Aber die fast ausschließlich rosane nase, das viiiiiele Weiß... *gruebel*
Ein Aussie mit zuviel weiß muss nicht zwangsläufig aus einer merle x merle Verpaarung stammen. Es gibt da verschiedene Gene, die ein Zuviel davon verursachen können.
Híer ein paar Infos darüber: http://sons-aussies.canis-disco.de/html/der_weissfaktor.html

@ Pepa: ich wünsche dir ganz viel Spaß mit der süßen kleinen Maus. Geniesse die Welpenzeit, sie ist so schnell vorbei. Und versorg uns immer schön mit Fotos!!! :D

Dabei
9 Feb 2011
Es gibt ja häufiger Aussie's mit viel weiß - ich mag das ehrlich gesagt auch ganz gerne :) Natürlich nur solange die auch gesund sind..

Aber an Merle x Merle denkt man dann schon schnell ^^ Aber dafür ist es wohl noch nicht genug weiß - und das sieht bei kleinen Welpen ja sowieso immer mehr aus als später ;) Amy's Kopfstreifen war am Anfang auch richtig breit..

Dabei
2 Apr 2012
Danke für die Mitteilungen. Die Mutter ist fast schwarz und der Vater hell. Die Züchterin hat mir sofort gesagt, dass sie für die Zucht wohl ungeeignet ist, weil sie zu hell ist. Ist mir aber egal, weil ich sowieso nicht züchten möchte. Hauptsache sie ist gesund und klar im Kopf.

Dabei
2 Apr 2012
DSC00161.jpg hier sind Fotos der Geschwister. Meine ist die hellste. Die anderen haben mehr Farbe. Danke nochmals für Eure Bedenken. Ich selbst habe die Farbe eigentlich nicht als so wichtig gesehen.

Dabei
6 Feb 2012
Hallo Pepa,

herzlich Willkommen! Ich wünsch dir ganz viel Spaß hier!!

Arina ist auch eine ganz helle und ich würde sie nie wieder hergeben!! Übrigens: Sie ist keine merle/merle-Verpaarung, aber da ich weder Ausstellungen noch züchten möchte, war mir die Farbe und der Eintrag: "not for breed" auch zweitrangig.

Wie heißt es so schön: Ein Hund hat keine Farbe :D

K640_conny 070.JPG

Dabei
16 Mrz 2010
Finde ich auch. Ich musste sofort an eine Merle x Merle verpaarung denken. Ich will niemandem etwas unterstellen und auch die kleinen Welpen dieser (verbotenen) Verpaarungen brauchen ein zu Hause! Aber die fast ausschließlich rosane nase, das viiiiiele Weiß... *gruebel*
und genau das sind die Bemerkungen, die mich ohne Ende nerven ;) Leute, die sich nicht auskennen sollten sich lieber erst mal informieren ;) danke Gundi für den Link!

Pepa, dir wünsch ich viel Spaß mit der kleinen Maus!

Dabei
19 Aug 2011
Hallo Pepa,
sie ist wirklich zauberhaft. :D
Wünsche dir viel Spaß mit der Maus und genieße die Welpenzeit.

Dabei
2 Apr 2012
Hallo Arina,

Deine Hündin ist bildhübsch. Hoffentlich wird meine ein bißchen ähnlich.

Dabei
2 Apr 2012
Hallo scotty, Dein Merlin hat ja auch ein ganz helles Köpfchen und super schick. Ich glaube auch, dass die Farbe eigentlich zweitrangig ist. Trotzdem werde ich natürlich genauer nachschauen, was der Tierarzt so sagt und ob sie auch nicht taub ist.

Dabei
30 Dez 2011
Huhu Pepa. Esstimmt schon, dass deine Maus zuviel weiß hat um dem Rassestandart zu genügen, aber wenn sie aus einer gesunden Verpaarung kommt, brauchst du dir keine Gedanken um Taubheit zu machen. Die Hauptsache ist doch, dass sie dir gefällt ;)
Von welchem Züchter ist sie denn?

Dabei
2 Apr 2012
Hallo Nero, mir gefällt sie sehr. Die Züchterin ist Aigner-Vois aus Lage. Hat auch eine Homepage.

Dabei
16 Mrz 2010
Hallo scotty, Dein Merlin hat ja auch ein ganz helles Köpfchen und super schick. Ich glaube auch, dass die Farbe eigentlich zweitrangig ist. Trotzdem werde ich natürlich genauer nachschauen, was der Tierarzt so sagt und ob sie auch nicht taub ist.
danke Pepa, Merlin ist der große Halbbruder von Arina, die Beiden haben den gleichen Papa ;)

Dabei
28 Feb 2012
Hallo Pepa,
wünsche dir viel Spass mit der kleinen,und bei Melanie brauchst keine Bedenken haben,sie ist eine sehr verantwortungsvolle Züchterin.Bei ihr bist Du bestens aufgehoben.Grüße sie mal ganz lieb von mir.

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
9 Feb 2011
Apropos viel weiß: Das ist doch auch ein Fehler, wenn z.B. ein Black Tri weiße Ohren hat, oder? Die Talisman Welpen sind nämlich jetzt im Internet und davon haben einige auch weiße Ohren - was eig total niedlich aussieht :D
Oder wird das vllt auch später noch weniger, wenn die älter werden?

Dabei
1 Dez 2011
Ich wollte mit meiner Aussage doch gar nicht behaupten, dass die kleine aus einer Merle x Merle Verpaarung stammt :eek:
Meine Aussage war doch lediglich, dass ich daran denken musste!
Natuerlich gibt es auch in gesunden, normalen Verpaarungen Welpen mit viel Weiß.
Man, man, man...

Ich wuensche dir, Pepa, natuerlich ganz viel Freude udn Spaß mit der kleinen Maus!

Dabei
16 Mrz 2010
Ich wollte mit meiner Aussage doch gar nicht behaupten, dass die kleine aus einer Merle x Merle Verpaarung stammt :eek:
Meine Aussage war doch lediglich, dass ich daran denken musste!
Natuerlich gibt es auch in gesunden, normalen Verpaarungen Welpen mit viel Weiß.
Man, man, man...
War auch nicht böse gemeint aber stell dir mal vor, du hast einen Aussie mit "viel Weiß" und jeder 2., der den Hund sieht hält dir eine Predigt von wegen merle x merle Verpaarungen...Taubheit & Blindheit...oder "war wohl ein Sonderangebot"...ehrlich, ich hab nach 3 Jahren von sowas die Nase voll...

Dabei
2 Apr 2012
heute hat mir auch schon eine Bekannte gesagt, dass ich doch versuchen sollte den Preis runterzudrücken, wegen den vielen Weiss. Ich habe gesagt, dass ich das nicht mache. Die Hündin ist nicht krank und ist kein Ramsch. Sie entspricht vielleicht nicht dem Schönheitsideal, ich aber auch nicht. Daher werden wir schon gut zusammen passen.

Dabei
2 Apr 2012
Danke Anuk, ich hab das auch nicht böse aufgefasst. Hätte ja auch wirklich sein können, dass eine unseriöse Züchterin Merle x Merle verpaart hat und dann wäre ich Dir auch dankbar gewesen.

Dabei
2 Apr 2012
ach, Du kennst Melanie ? Weiss sie den wer Du bist, wenn ich sage katherin63 lässt grüssen ? oder soll ich noch etwas ergänzen ?

Dabei
9 Feb 2011
Also meinem Schönheitsideal entspricht sie fast ;D

Und es ist besser, den Beitrag zu bearbeiten, als Doppelposts zu machen ;)

Dabei
2 Apr 2012
danke, ich find sie auch supi schick

Ich grüße sie gerne von Euch.

Ich hab mir mal erlaubt, die Beiträge zusammen zu fassen ;)
Gruß Gundi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dabei
9 Feb 2011
Hab ich schon mal erwähnt, dass ich den Banner immer noch gut gelungen finde? xP
Okay, das war jetzt Offtopic..

Hauptsache ist ja wirklich, dass sie gesund und glücklich ist ^^

Dabei
1 Dez 2011
Hier kann man gar nicht richtig offtopic schreiben oder?
Wie passend, dass du hier den gleichen Usernamen hast, Mitch ;)
Da weiß jeder gleich, dass du den Banner gemacht hast ;)
Ich finde ihn auch immernoch total gut! Bei Facebook habe ich ja auch das Titelbild von dir <3 :rolleyes:

Anzeige:
Empfehlungen: