Anzeige:

Hallo - aus Österrreich

Dabei
2 Okt 2012
danke sehr für die Worte!

Fühl mich ein wenig in dem ganzen Untergegangen, obwohls ja um meine Vorstellung ging! Und ich hab mir nicht gedacht, dass es so ausarten könnte!

Anzeige:
B

Bautienchen

@gundi: ich persönlich verstehe nicht ab wann man das gespräch hätte abbrechen müssen? bereits als die kritik an der züchterin losging? nach ihren kommentaren? sollen dann die sätze im raum stehen bleiben? ich finde das wirklich manchmal sehr schwierig da abzuschätzen, wann es wichtiger ist beim thema zu bleiben als offen über solche sachen zu reden.

@tam-kiara: ich verstehe dich nicht so ganz. hätten wir jetzt gar keine kritik schreiben dürfen?

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Bautienchen ... nur um's nochmal zu betonen ...
Manchmal kann man auch einfach einen neuen Thread aufmachen, wenn man über was "diskutieren" möchte. Moderatoren anschreiben, die verschieben dann auch die Beiträge ....

Tamara, es ist ein emotionales Thema und da kochen manchmal die Gefühle hoch. Es tut mir sehr leid, dass das jetzt alles in DEINEM Thread passiert ist!!!!!!

Dabei
2 Okt 2012
@ Bautienchen: so wars nicht gemeint, hab mir ja viele Anregungen aus eurer Kritik herausgenommen und mit da Cornelia noch diskutiert und beredet! Und hab auch eifrig die Beiträge mitgelesen!

Nur kam ich mir von manchen sehr beleidigt vor - da es ja um meine Einschätzung ging und man ja jeden seinen eigen Willen lassen soll! Aber das wurde eh jetzt geklärt!

Und ich freu mich natürlich über alle Meinungen und Anregungen! Immerhin bin ich ja noch Aussie-Neuling und seh' sicher vieles nicht, was ihr seht oder aus eigenen Erfahrungen wisst!

Dabei
24 Sep 2012
Tam-Klara, musst ja nicht beleidigt sein.=) Hier meinen es wirklich alle nur gut mit dir. Ich hab schon so viel aus dem Forum gelernt und sie haben mir schon so toll weitergeholfen und ich bin selber um Kritik froh um es verbessern zu können. Am Ende muss ja dann doch jeder für sich entscheiden was er nun machen will.

Dabei
24 Sep 2012
[OT]Wo ist denn dieses Epi Register zu finden und wie kann man da nachschauen? Einfach die Elterntiere eigeben oder wie funkt das? [/OT]

Dabei
18 Mrz 2012
Freundlich nachfragen, konstruktive Kritik äußern, vernünftig die eigene Meinung darlegen- alles kein Thema, aber hier macht, wie so oft, der Ton die Musik. Man muss weder andere angreifen, weil sie eine andere Meinung vertreten, noch direkt auf alles anspringen und zurück schießen. Man vergisst so schnell, dass man hier nur die Worte selber lesen kann und deshalb einiges oft sehr viel schärfer rüberkommt, als es vielleicht gemeint war. Gepaart mit einem so emotionalen Thema... ihr seht ja selbst, wie schnell die Stimmung kippt. Außerdem handelt es sich hier bei einigen der Diskussionspunkte immer noch um persönliche Meinungen, das sollte man bitte nicht vergessen. Und Meinungen können nunmal geteilt sein und die eigene zur alleinig richtigen zu machen ist nicht der richtige Weg. Und damit jetzt bitte genug zu dem Thema, lasst den Thread wieder seinem eigentlichen Zweck dienen

Anzeige:
Empfehlungen: