@ peach
keine Sorge nehm das nicht böse, wenn du mir meine antwort auch nicht krumm nimmst.
Urlaub nehmen muss ich, der Betrieb will im Vorjahr den Urlaub schon festgelegt haben, d.h. im November 2013 muss ich den ganzen Urlaub für 2014 verplanen.
Dann war es ja so das ich schon eine Züchterin hatte die mir super gefallen hat, aber mir erst zugesagt und dann wieder abgesagt hat.
Aufgrund dessen habe ich ja meinen Urlaub grade noch verschieben können so das es auf die 2. Züchterin die ich im Auge hatte passt, aber dort klappt es auch nicht weil noch nicht läufig...
und ist ja auch nicht das erste mal das der urlaub "umsonst" genommen ist ausserdem ist die idee hund zieht ein ja nicht erst seit gestern da. Nur weil ich das hier nicht ausdrücklich hingeschrieben habe das ich schon seit ich... alt bin einen hund haben möchte... intensiv auf der suche nach einem Züchter bin ich jetzt über ein Jahr
Mag ja sein das du das mit guten gewissen in einer woche urlaub vereinbaren kannst, ich nicht. ich möchte 4 wochen zeit haben, anders hätte ich ein schlechtes gewissen.
Ich finde es grade weil das leben nie so läuft wie man es will, nicht schlimm mehr gleisig zu fahren und warum ist es so verwerflich? Es gibt doch mehr als nur DEN EINEN guten Züchter, aber auch da denke ich kann das doch jeder selber entscheiden. Ich persönlich habe mich bis jetzt eigentlich bei jedem Züchter wohl gefühlt, oder wie du es schreibst gemocht.
Natürlich will ich einen Hund, natürlich lieber gestern als morgen. Aber nicht auf biegen und brechen.
Das mit dem Hundesitting etc. lass doch bitte meine Sorge sein, da habe ich eine Lösung gefunden und auch nicht mehr nach Hilfe gefragt. Also steht das Thema nicht zur Diskussion.
Und noch einmal ganz deutlich:
Ich habe mich nicht auf eine Farbe, etc. versteift. Ich habe es sowohl hier als auch bei den Züchtern (dort wohlgemerkt deutlicher) erklärt, das dies lediglich ein WUNSCH und kein MUSS ist.
Wenn mich jemand fragt was wünschst du dir zu Weihnachten sage ich auch dinge die nicht erfüllbar sind. Das ist halt das Ding mit den Wünschen.
Aber die Züchter haben das verstanden wie ich das meine , aber das ist persönlich auch immer einfacher zu erklären.
So dennoch denke ich, ich darf darüber schreiben wie ich mich fühle und was ich grade am liebsten machen würde. Wie ich schon schrieb "Nein ich fahre natürlich nicht in die schweiz ...ins Tierheim..." Das ist ähnlich wie .."ooh ich könnte grade ausrasten"<- macht man dann auch nur äusserst selten....
So ich denke das wars jetzt was ich dazu zu sagen habe.