Anzeige:

Haltung

Dabei
7 Feb 2012
Hallo,
ich bekomm am 25.02.12 einen Aussie. Er heißt Asco.
Ich hab schon viel vorbereitet aber wollte fragen wegen der
Bewegung, denn ich hab auch schon gelesen das sie auch richtige
Power Pakete werden die dann nie stillsitzen...
Was kann ich tun damit der Hund in der Wohnung ruhig ist und draußen
erst richtig aufdrehen und spielen kann ?!

Anzeige:
Dabei
29 Okt 2011
Als Milano noch ein Welpe war, hatte ich beispielsweise "feste" Ruhezeiten in der Wohnung. Ein Cannel kann dabei echt hilfreich sein...wobei Milano ein fester Platz schon ausgereicht hat. Ich habe ihn vor allem draußen viel animiert-in der Wohnung dann eher Kopfarbeit oder halt einfach Auszeiten... Damit bin ich ganz gut gefahren...

Dabei
7 Feb 2012
Okay werd probieren mich durch zu setzen auch wenn es bestimmt nicht leicht wird...

Dabei
8 Feb 2012
Jaa...die befürchtung hab ich auch :/
Aber wir schaffen das schon..mit unseren Aussiewelpen :)
haben ja auch schon andere geschaft!

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Nur keine Angst .. ein Aussie ist ein ganz normaler Welpe, den man eben NICHT überfordern darf. Loki hat von Anfang an gelernt, dass Zuhause nur kurze Spielzeiten waren und VIEL VIEL Ruhezeiten. Wenn eure Welpen ständig Aufmerksamkeit einfordern wollen, ignoriert sie einfach und schaut, dass sie sich beruhigen und bestätigt dieses Verhalten dann, z.B. wenn sie ruhig liegen, einfach sanft streicheln ohne hektische Bewegungen (sonst werden sie ja wieder aktiviert).
Gilt natürlich nicht für die Aufmerksamkeit, die sie einfordern, wenn sie aufs Klo müssen. Nach dem Spielen, Schlafen, Fressen muss ein Welpe sich lösen - und meistens muss er das recht flott. :D
Loki liegt jetzt schon wieder seit 2 Stunden ganz entspannt in der Wohnung - er ist mittlerweile fast eineinhalb Jahre alt. Er schläft zuhause die meiste Zeit, trottet mal zur Terrassentür, döst dann dort, trottet mal auf seinen Stammplatz, döst dort ... etc. Das hat er als Welpe gelernt, da hat er bestimmt 8 Stunden am Tag in der Wohnung geschlafen bzw. er DURFTE das einfach, meist werden die Welpen ja ständig angesprochen und animiert, wir mussten uns da auch echt zurückhalten.
Und denkt dran, Spaziergänge mit einem Aussiewelpen fallen kurz aus, auch wenn er stundenlang draussen toben würde ... immer das Alter in Monaten mal 5min, also mit 8 Wochen ca. 10min am Stück draussen sein. (Stimmt doch, oder????? Ist schon sooo lange her .....) Wenn's Wetter schöner wird und man sich eh draussen aufhält ist es ja kein Problem den Welpen mitzunehmen (kann man ja auch tragen), man muss halt nur bedenken, je mehr Bewegung er schon in jungem Alter regelmäßig bekommt, desto mehr fordert er später als Junghund bzw. Erwachsener ein. :)
Ihr schafft das schon: TSCHAKKA!!!!

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Wer sich im VORAUS Gedanken macht, hat doch die besten Voraussetzungen dazu, einen guten Hundehalter abzugeben!!!! Das macht noch lange nicht jeder und ihr könnt ja hier gaaaanz viele Erfahrungen lesen und für euch das Beste raussuchen.

Dabei
8 Feb 2012
Vielen Dank!!!
Für die ganzen Info´s.
Ich versuch sie einzuhalten..!
Man hört auch das du aus Erfahrung sprichst schon ganz allein bei den Stück: und meistens muss er das recht flott. :D
Da musst ich lachen :D
nochmal Dankeee....

LG Akito

Dabei
7 Feb 2012
Danke...
für eure netten Tipps.

Anzeige:
Empfehlungen: