Hallo zusammen
Ein langer Traum wird langsam wahr. Im Juli, falls alles nach Plan verläuft zieht ein 9 Woche alter Welpe bei uns ein
))))) Momentan ist die Hündin noch trächtig. Ich kann es kaum erwarten bis es soweit ist,habe aber auch etwas Angst und Bedenken. In unserem Haushalt wohnen schon 2 Hauskatzen - hoffe die Vierbeine gewöhnen sich schnell einander. Wir holen den Welpen von einer erfahrenen Züchterin. Meine Frage an euch: Der Welpe muss von Anfang an 1-2 Tage in der Woche mit ins Büro kommen. Laut unserer Züchterin sollte es überhaupt kein Problem sein, da sie meint, dass die Welpen sehr viel Schlafen und ich die selbe Box wie Daheim neben meinen Schreibtisch stellen soll und am morgen bevor wir ins Büro gehen, kurz Laufen, dann den Hund in die Box zum Schlafen "einsperren". Die Züchterin wird unseren Welpen schon an die Box gewöhnen, bevor er zu uns kommt. Sie meint,dass er gut 4 Std. am Stück schläft, das wäre dann ca. bis am Nachmittag und dann wieder ganz kurz spazieren gehen. Ist das realistisch? Ich habe einfach mega bammel, dass es nicht funktioniert und dadurch auch meine Job gefährde -der Hund ist mir aber wichtiger. Mein Chef hat gesagt, wenn es Beschwerden von Kollegen wegen dem Hund gibt, darf er nicht mehr mit ins Büro. Im Internet und Büchern stehen so viele Unterschiedliche Meinungen drin, das macht mich unsicher ;-(
Es klingt so einfach... Die restlichen Tage arbeite ich von Zuhause aus.
Bitte, bitte um eure Erfahrungswerte mit euren Welpen
Danke im Voraus.
Sonnigen Gruss
Ein langer Traum wird langsam wahr. Im Juli, falls alles nach Plan verläuft zieht ein 9 Woche alter Welpe bei uns ein
Es klingt so einfach... Die restlichen Tage arbeite ich von Zuhause aus.
Bitte, bitte um eure Erfahrungswerte mit euren Welpen
Danke im Voraus.
Sonnigen Gruss
Anzeige: