Also ist es eher kontraproduktiv wenn man später am Vieh arbeiten möchte? Sieht der Hund denn nicht automatisch zu den Schafen, durch seinen Hütetrieb?
Ich kenne einige aus meinen Bekanntenkreis, die beides gleichzeitg gemacht haben und hier ist dies total in die Hose gegangen.. und das Hüten müsste komplett eingestellt werden.
Der Hund hat nicht mehr das Objekt Schafe gesehen, sondern hat irgendwelche gegenstände gesucht, die er umrunden kann... oder hat dauert den Menschen angeschaut..
war sehr enttäuschend und frustrierend.. da der Hund wahnsinnig tolle ansetzte hatte.
Pia das hört sich wirklich wunderbar an! macht doch mal nen Video =)) ich finde Bilder zwar auch klasse, aber beim Vidoe sieht man einfach mehr =))))
Raley war gestern auch sehr klasse" so langsam lehrnt sie sich beim wegtreiben hinten einzupendeln und es bleibt auch gerade. Am Zaun klappt es schon super, aber auf freier Fläche^^ ist es natürlich etwas schwerer.
Nach getaner Arbeit dürfte Raley die Schafe über den Wanderweg die 900 Meter nachhause bringen in den Stall. Waren ca 10 Minuten. Hat sie wunderbar gemacht.. keins der Schafe verloren, obwohl wunderschöne Wiesen auf der Seite waren *g*
Anzeige: