Anzeige:

Hund geht plötzlich die Treppe nicht runter

Dabei
18 Jan 2013
Beiträge
27
#1
Hallo!
Ich bin grad ein bisschen aufgeregt, weil ich die Situation überhaupt nicht verstehe. Meine Hovi-Hündin geht die Treppe einfach nicht runter. Es ist die Treppe, die seit vier Monaten zu unserer Wohnung führt.
Ich wollte noch mal mit ihr raus und sie bleibt oben stehen. Zittert und will zurück in die Wohnung. Das wirkte wie Flucht.
Wir haben grad einen Besuch-Hund da, der sehr stürmisch die Treppe läuft. Den lässt sie immer vor. Ich hab ihn aber richtig weg gebracht. Erst raus und dann zurück n die Wohnung. Das hat nichts verändert.
Anfang des Jahres hatte Rania einen Kreuzbandriss, der erfolgreich operiert wurde. Das macht mir natürlich gleich wieder die Sorge, es könnte da was sein. Am Gangbild in der Wohnung sehe ich aber nichts.
Ach ja, sie ist acht Jahre alt.

Habt ihr eine Idee was ich machen könnte? Irgendwann wird sie ja raus müssen ...
Danke schon mal. Gruß Tanja
 

Anzeige:
Dabei
18 Jan 2013
Beiträge
27
#2
Guten Morgen!
Ich hatte natürlich keine wirklich gute Nacht. Seufz! Aber sie ist heute morgen die Treppe gelaufen. Nicht gerne und mit viel Unsicherheit. Aber immerhin.
Es bleibt die Frage: warum war das so? Anstellerei? Was mit Knie oder Fuß? Bauchschmerzen? Angst?
Ich weiß es nicht.
Hoffe, es klappt jetzt wieder.

Liebe Grüße, Tanja
 
Dabei
20 Aug 2014
Beiträge
10
#3
Hallo Tanja,

immer positiv sehen. Einen wichtigen Punkt hast Du oben nicht aufgezählt. Evtl. ist es einfach nur eine Blockade. Ist schon möglich denn auch wenn der Kreuzbandriss erfolgreich operiert wurde, was ja für diese Krankheit noch nicht wirklich lange her ist, so ziept es sicherlich noch hier und da und der Hund nimmt eine Schonhaltung ein. Ich würde mal von einem/er Pfyhsiotverapeuten/in drüber schauen lassen.
 
Dabei
20 Aug 2014
Beiträge
10
#4
Leider kann man einen Beitrag nicht editieren.
Es soll natürlich: Physiotherapeuten/in, heißen.
 

Anzeige:
Empfehlungen:

Ähnliche Themen


Oben