Hundesport

Dabei
2 Aug 2017
Beiträge
30
#1
Hallo,
mein Traum wäre es, mal in den Hundesport reinschnuppern zu können und später auch Turniere zu laufen, wenn unser Hund dazu Lust hat.
nun die Frage: Was, außer der Begleithundprügung, brauche ich speziell dafür?
Und wie sieht das mit der BH Prüfung aus, man muss ja in einem Verein sein - aber wo finde ich Vereine ?gibt es eine Liste?
Danke und LG :)
 
Dabei
7 Sep 2012
Beiträge
2.957
#2
Da würde ich erst Mal damit anfangen, das Wort "Hundesport" zu konkretisieren, denn Hundesportarten gibt es viele und bei manchen ist die bestandene BH pflicht, um starten zu können, bei anderen nicht.
Hundesportvereine findest Du in Deine Umgebung leicht, da brauchst ja nur einmal zu googeln.
 
Dabei
2 Aug 2017
Beiträge
30
#3
Ich liebäugel momentan mit Agility oder Obdience. Je nachdem, was unserem Hund mehr Spaß macht - wir müssen demnächst mal schnuppern gehn :)
 
Dabei
7 Sep 2012
Beiträge
2.957
#4
Ich liebäugel momentan mit Agility oder Obdience. Je nachdem, was unserem Hund mehr Spaß macht - wir müssen demnächst mal schnuppern gehn :)
Ja, dann fang doch einfach damit mal an! Denn bis ihr so weit seit, das Ihr an Wettkämpfen teilnehmen könnt, trainiert ihr mindestens erst Mal ein bis zwei Jahre oder mehr. In Bezug auf Agility würde sich zudem vorher den Hund röntgen lassen, um sicherzustellen, das er gesundheitlich für diese Belastung geeignet ist.
 
Dabei
10 Jan 2016
Beiträge
397
#5
Ich hatte dir mal eine gute Hundetrainerin empfohlen.... wenn du dich auf Ihrer Homepage mal umgeschaut hast, hast du auch gesehen, dass man dort in Rally Obedience reinschnuppern kannst, dafür braucht man nicht mal eine BH. Wir laufen auch gemeinsam Turniere zusammen, jetzt am Wochenende war zum Beispiel ein ASCA Trial in Rheinbach
 
Dabei
2 Aug 2017
Beiträge
30
#6
Wir laufen auch gemeinsam Turniere zusammen
Das hab ich gesehen :) Sah super aus!
Ich wollte auch wechseln in die Hundeschule, die du uns empfohlen hattest - sie wurde uns schon des öfteren empfohlen - aber meine Mama ist sich noch nicht so einig. Aber da wo wir zur Zeit sind, lernen wir halt so gut wie nichts und sie ist auch weiter entfernt von uns als Irmenach es wäre
 
Dabei
10 Jan 2016
Beiträge
397
#7
Na ja, es nutzt aber nun mal eben nichts, ihr scheint ja einige Probleme zu haben, und es scheint auch nicht weniger zu werden... Hier im Forum kann dir letzten Endes keiner helfen, du kannst so viel schreiben über die Dinge die tun willst wie du willst, aber du musst es eben auch machen!
 

Ähnliche Themen


Oben