Anzeige:

Internationale Hundeausstellung 31.03. - 1.04.2013 in München

Dabei
11 Nov 2012
So ich bin wieder da. War nicht so voll wie die letzten Jahre, aber schoen. Habe dann doch zuerst June und Hudson mit genommen und spaeter Hudson gegen Pflegi getauscht. Hatte also immer 2 Hunde mit. Die Wuffs waren brav, ganz besonders meine suesse June. Die Aussies die ausgestellt wurden gefallen mir ehrlich gesagt immer weniger. :( Gut June sieht halt nicht wirklich wie ein Aussie aus, aber diese Fellberge und die sind so riesig, bei den Bordern uebrigens auch. Nichts fuer mich mehr. Ich glaube dieses Showwesen ist einfach nicht meines.
Es waren nicht sooo viele Verkaufsstaende wie die letzten Jahre und die Show war ja dieses Jahr auch das letzte mal in der Olympiahalle. Der Betreiber mag die Hunde da nicht mehr haben und etwas neues ist noch nicht in Sicht. Schade irgendwie. Habe immer gerne da eingekauft.
Ansonsten war ich bei den Bordern am Ring (eine bekannte hat ihren Rueden ausgestellt) und habe spaeter auch mal kurz bei den Aussies zugeschaut.

LG

Anzeige:

Loewin1972

Sabines Heartbreaker
Dabei
23 Okt 2012
Wir waren mittags so ab ca. 13:00 Uhr da. Fanden es recht interessant und man konnte in aller Ruhe sich an den Ständen umsehen, da es angenehm ruhig zuging. Dachte, es wäre mehr los. Haben für Sky auch ein paar Sachen gekauft. ;)

@Hudson: Oh, das ist aber schade, dass es das nächstes Jahr nicht mehr gibt. :( Gerade da wäre es für uns dann richtig interessant gewesen. Vielleicht finden sie doch noch eine Ausweichmöglichkeit.

Dabei
30 Mrz 2013
Ich war vormittags da bis ca 12.30, habe natürlich leider niemanden erkannt von den Aussie-Leuten. War am Ring bei den Bordern, dort kenne ich noch die "alten" Züchter.

Hat jemand Ergebnisse der Aussteller aufgeschrieben?

Gruß
Gabi

Dabei
18 Mrz 2012
also wir waren auch vor Ort =) Am Ring wo die Aussies ausgestellt wurden =) Fand es auch recht ruhig und übersichtlich, Viel gekauft hab ich allerdings nicht. Marlen mit Lissy haben wir mehrmals getroffen =)

Dabei
24 Feb 2013
Wir (meine Freundin und Ich) fanden die Ausstellung auch recht interessant, aber die Plüschaussies haben uns auch gar nicht gefallen.. Aber die Schwester der Hündin meiner Freundin hat den ersten Platz gemacht :)

Weiß jemand zufällig, wie so ein Red tri Rüde mit 3/4 Rute heißt, der ziemlich sm Anfang bei den Aussies ausgestellt wurde? Er hat den 2. Platz gemacht. Bzw wie die Besitzer heißen!
@Annika: Der, der uns so dumm angemacht hat wegen unseren Hunden :D

Starbucks

CountryStyle
Dabei
27 Jan 2010
Ich habe nichts aufgeschrieben. Die Ausstellungen interessieren mich nicht. Ich gehe nur shoppen. :D

LG
haha so geht es mir auch..
Weder die Aussies gefallen mir die dort ausgestellt werden, noch die Border Collies.
Bei den Borders waren hauuuufen Hunde dabei die ohne Probleme im Aussie Ring mit hätten laufen können.

ich muss ganz ehrlich sagen ich war diesmal extrem enttäuscht..
hauufen Austeller waren nicht mehr dabei... nichtmal Klin war vor Ort...
und für die Paar Aussteller 13 Euro plus 4 Euro Parken zu verlangen ist schon sehr unverschämt.

Wir haben nur 3 Große VetBeds gekauft.. alles andere bekomme ich woanders günstiger ;) selbst die Kauartikel sind im Net billiger und von selber Qualität...

Dabei
18 Mrz 2012
Marlen war der mit dem Bruder von Lennox im Ring?? Ich bin mir nicht sicher aber ich weiß glaub noch die Zuchtnamen wo anwesend waren. Lass mich kurz überlegen und nachschauen. Der Typ ging echt gaaaar nicht!!! Wenn der zu mir auch noch was gesagt hätte, habs bei euch ja erst mitbekommen als er schon wieder ruhig war hätte er aber was zu hören gekriegt...

Dabei
24 Feb 2013
hmm, ich bin mir grad nicht sicher, aber ich glaub schon.. Vorher hat der Typ total nett gewirkt, aber dann... naja, Dummheit :'D

Dabei
18 Mrz 2012
Also mit Haven ( dem Black Tri und Bruder von Lennox) sind zwei Sunny Spell Rüden in Red Tri gelaufen, mehrere High Mountain Nachzuchten und welche von Rafter Creek, von den Energie Aussies waren glaub auch welche dabei und gewonnen hatte doch ein Jolly Shadow Rüde in Red Merle oder nicht? Hab grad aber auch die anderen nochmal gefragt ob sie den genauen Namen wissen... Ich meld mich sobald ich mehr weiß

Dabei
19 Feb 2012
Er war der einzige, der in der Zwischenklasse gelaufen ist.
Meinst du den Plüschrüden? Hm, kann nicht sein, der ist Erster geworden.
Zweiter in der Jugendklasse ist, glaub ich jedenfalls, Carson Medvedi Tlapa geworden.

LG mariposa

Dabei
24 Feb 2013
Jaa, genau das ist er :)

@Evi: Der Besitzer hat uns total dumm angemacht, dass wir keine richtigen Aussies hätten, die wären viel zu dünn und zu wenig Fell und nur Hunde mit viel Fell, die schön aufgeplüscht sind, wären Aussies. Außerdem müssten Aussies unbedingt Preise gewinnen, seiner habe schon 8 und unsere ja noch gar keine... Und als sein Hund 'nur' Zweiter wurde, hat er sich total aufgeregt.

Dabei
18 Mrz 2012
Leute gibts....

Marlen, weist was mir grad auffällt die beiden Red Tri Rüden wo neben uns lagen sind ja von der gleichen Züchterin wie die Mama von Romy. Wusstet ihr das =)

Dabei
24 Feb 2013
Ja, also als wir dort waren, wussten wir es nicht, aber als du dann vorhin Sunnyspell geschrieben hast... :)Später wurde dann noch ne junge Blue Merle Sunnyspell ausgestellt, die wir total hübsch fanden :)

Dabei
19 Feb 2012
Carson war doch die mit den Leckerlies im Ausschnitt....auf die Idee muss man erst mal kommen ;-)
Die Roten fand ich auch toll.

LG mariposa

Dabei
24 Jan 2008
Den Typen aus der Tschechei hab ich gefressen -jedes Mal das selbe mit dem -der hat sie nicht alle auf dem Zaun -also Mädels nicht ärgern .
Er hat schon mehrmals versucht uns kupierte Hunde als NBTs unterzujubeln und wenn er vom Amtsvet aus dem Ring geschickt wurde hat er sich auch dermaßen daneben benommen .In DO hat er mich mal angemacht weil die Richterberichte nicht schnell genug fertig waren .Na da war er bei mir gerade richtig .Hättet ihr ihn mal gefragt ob seine Aussies auch arbeiten könnten oder ob es nur zum Aussehen reicht.Dann stürmt er nämlich wütend davon. ;););)

Dabei
18 Mrz 2012
JJa das hab ich mir auch gedacht als ich geseen hab wo die ihre Leckerlies her holt.
Das glaub ich gleich, so sah der auch aus! Meiner ist auch fellig und kann trotzdem arbeiten, aber nachdem Marlen mir das erzählt hatte hab ich mir auch nur gedacht und was machst mit dem Hund außer ihn showen??. Der Bruder von Lennox geht ja auch immer und immer wieder auf Shows, mich wollen sie auch überreden Lennox mal auszustellen. Aber in erster Linie sind unsere Hunde Familienmitglieder und haben einen Job. Zwar nicht das hüten aber eben die Rettungshundearbeit oder oder oder. Und das hat mir auch bei den beiden roten neben uns so gefallen. Bei denen sind die Hunde auch genau das. Und ich finde dieser Typ hat zumindest bei mir den Eindruck hinterlassen den Hund NUR zum ausstellen etc. zu besitzen. Und nur auf Äußerlichkeit bedacht. Sowas finde ich schade und Mädels eure zwei Damen sind wunderschön!!

Dabei
24 Sep 2012
Der hat ja mal einen langen Namen. HIhi, dann hätte der mal Chanti sehen sollen, die hat ja so wenig Haare und gar keinen Kragen.XD

Dabei
20 Feb 2011
Ergebnisse könnt ihr auf der Seite von CASD sehen ;)
Und soweit ich weiß waren da nicht nur Monster Plüsch Aussies dabei. Sondern auch paar kleinere und moderate.

Dabei
1 Apr 2013
Ich meine, wenn ein Aussie einfach Plüsch hat (bei Rüden ist es ja auch bis zu einem gewissen Maß noch stärker gewünscht als bei Hündinnen vielleicht), dann finde ich das nicht so schlimm -
was mich nur stört ist dieses Aufplüschen, bei manchen Züchtern, die da mit so viel Hingabe das Fell aufbürsten, denke ich mir manchmal einfach nur.. "Oh mein Gott." Das ist doch ein Hund, kein Kuscheltier! Und deswegen fand ich es zum Beispiel gut, dass Romys Schwester überhaupt nicht aufgeplüscht wurde (:) .. Obwohl ich die in der Jugendklasse ja alle eh relativ natürlich fand.. :)

Anzeige:
Empfehlungen:

Oben