Anzeige:

Kleiner Neuling...

Dabei
1 Dez 2011
Mich würde auch interessieren welches Forum du meinst, Lara!
Weil meine Bounty in einem Forum auch schon als Mischling angestempelt wurde...

Anzeige:

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Ui, die Amy ist ja wirklich "schwer". :D

Loki hat 51cm und zarte 18,6kg (gestern). Er wird aber auch überall als Hündin abgestempelt, er ist halt schmal. Da bringt auch alles füttern nix! Wir merken aber jetzt auch langsam, dass sein Verhalten und Aussehen sich verändern. Denke er wird das nächste Jahr schon noch 1-2kg zunehmen.

Dabei
9 Feb 2011
18,6 kg sind für einen Rüden aber wirklich sehr leicht oder? Die wiegen doch normalweise um die 20kg, soweit ich weiß

Amy kann jetzt übrigens "Hase" *stolz* Hat auch lang genug gedauert, bis sie das Gleichgewicht halten konnte :D Dann ging's aber ganz schnell und innerhalb ca. einer halben Stunde konnte sie's ^^

DSC08529.jpg

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Jupps, Loki ist ein Fliegengewicht, aber mit 51cm ist er ja auch klein für einen Rüden. ;)
Ja, das Gleichgewicht ist das Schwierige an der Übung - hat bei Loki auch EWIG gedauert! Sie macht das richtig schön!!!

Dabei
9 Feb 2011
Danke :) Inzwischen macht sie das auch von alleine, wenn wir ein Leckerlie in der Hand haben ;D

Dabei
9 Feb 2011
Oh Mann, Amy hat sich gestern in der HuSchu beim Rennen irgendwann irgendwie einen Ballen an der rechten Vorderpfote eingerissen :I Als wir zu Hause waren, das sie baum laufen ganz kleine Blutflecken hinterlassen. Später bin ich nochmal kurz mit ihr raus (nur an der Leine wegen Leinenpflicht). Danach hab ich die Stelle mit einem feuchten Waschlappen abgewaschen, was dazu geführt hat, dass die beim Laufen wieder kleine Flecken hinterlassen hat - durch die Feuchtigkeit erst etwas größere als gestern, aber immernoch nicht schlimm. Heute war's eigentlich besser, es hat nicht mehr geblutet und die Stelle sah auch besser aus. Als ich heute Abend dann runter gegangen bin, war da wieder eine Spur aus Blutflecken - diesmal stärker als vorher. Jetzt muss das arme Tier eine Socke tragen - zu schön, wenn sie läuft :D

Und ich hab heute Nachmittag, nachdem es ja eigentlich besser war, unten extra komplett gewischt, als meine Eltern mit Amy unterwegs waren :mad:

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Och die arme Maus - wir hatten gestern (bei Regen) auch einen Whippet mit Socke beim Frisbee-Training ... die Socke war halt nachher richtig durchweicht, muss man wahrscheinlich bei dem blöden Wetter auch noch ständig Socken wechseln, damit's nicht feucht bleibt ...
Ich drück euch die Daumen, dass es schnell verheilt. Es gibt da von Vulno Plant ein ganz tolles Spray, was die Heilung unterstützt. Machen wir bei Wehwehchen immer auf Wunden, riecht wie Kräuter, sind auch Kräuter. ;)

Dabei
12 Apr 2012
Hallo Mitch!
Ich finde auch, dass Amy wie ein Aussie aussieht. Lass dich vom Gewicht nicht täuschen.
Wir haben auch einen 4 Jahre alten Showlinie Burschen zuhause mit ca 60cm Schulterhöhe und 23kg.
Er macht auch öfter einen eher schwerfälligen Eindruck aber der Schein trügt...den solltest du mal bei Ball hinterherjagen sehen :)
Er hat übrigens im Gegensatz zum Kleinen auch keine Papiere, was keines Falls heißt dass er weniger wert ist.
Unser Kleiner (Arbeitslinie) ist 10 Monate alt und wiegt auch nur knappe 17kg...denke auch dass er nicht mehr seeehr viel wachsen wird.
Wenn ich den Leuten trauen würde, wäre Madoc entweder ein Münsterländer, ein Setter, ein Huskymix (alle Hunde mit blauen Augen sind nämlich Huskymixe müsst ihr wissen!) oder ein Mischling.
Stellt euch mal vor; Ich wurde auch mal ausgelacht als ich klarstellte, dass er kein Mischling ist sondern eine anerkannte Rasse und auch Papiere hat!
Der Kerl meinte dann lachend "WAAS? Ein Rassehund?? Der ist ja so bunt und hat auch noch zwei verschiedene Augen, das kann doch kein Rassehund sein!" :mad:
Ich habe mich eeecht zusammenreißen müssen, dass ich ihm nicht an die Gurgel hüpfe!

Anzeige:
Empfehlungen: