Den Tick mit dem Wannenbrause hat Fynn auch. Sobald er auch nur dieses Tssssch hört, wenn man die Brause anschmeißt, steht er daneben und will da was trinken.
Wenn man in der Badewanne liegt, will er immer den Schaum auflecken. Also Hund und Baden geht nicht. Da wird er vor die Tür manövriert.
Dann hat er noch den Tick, wenn wir nach Hause kommen, dass er uns immer irgendetwas bringen muss. Meistens seine Decke, weil das das Einzige ist was am Boden liegt. Dann steht er mit dem Ding vor dir und wackelt mit dem ganzen ***** vor Freude

Muss ich mal Filmen, das ist echt zum schießen.
Außerdem trägt er liebend gerne Sachen davon. Beispiel letztes Wochende: Ich hab meinen Ninchen ein Versteck gebaut, aus zwei Hälften Holz (also ne Art Dreieck) Leg beide Hälften hin um Nagel um Hammer zu holen, komm wieder, fehlt die eine Hälfte...

Dem Kasperlkopf macht das wirklich Spaß, aber ich denke (und hoffe irgendwo), dass sich das im Alter noch legen wird.
Fynn schaut auch liebend gerne aus dem Fenster, da steht er entweder mit wie ein Mann zweibeinig dort, die Vorderpfoten auf dem Fensterbrett und guckt raus, oder er lässt sich ganz lässig über die Couch hängen und guckt raus.
Wenn es Nassfutter gibt, dann geb ich das immer eine halbe Stunde vorher aus dem Kühlschrank, damit es Zimmertemperatur hat. Was mach mein Hund? Legt sich in den Kennel (da drinnen bekommt er immer sein Futter) und schaut gaaaaanz wehleidig, bis es endlich das Futter gibt.
Seit neuestem spuckt er auch immer seine Schilddrüsentabletten aus, obwohl die ihm noch nie zuwieder waren. Und Frauli muss die dann wieder vom Boden aufheben, in den Hund Stopfen und den Hundekopf hochhalten, dass er sie runterschlucken muss...

Ich könnt da ewig so weiter machen, mein Hund hat so einige Ticks

Bei Gelegenheit werd ich mal ein paar Fotos machen