Anzeige:

Komische Ticks eurer Aussies

Dabei
30 Jul 2013
Den Wasser-Tick hat Hazel auch. :D Wenn man duscht, steht sie schon immer vor der Dusche und wartet drauf, dass man ihr den Wasserhahn auch nochmal aufdreht. Dann säuft sie direkt aus dem Hahn. :D Schmeckt auch viel besser als aus dem ollen Napf in der Küche. :p

Anzeige:
Dabei
22 Sep 2014
Otis liiiiebt das Wasser aus dem Badewannenhahn: wenn ich mir Wasser einlasse oder die Wanne abspritze (nachdem wir dort z.B. den Deckspatz sauber gemacht haben), steht er schon mit zwei Pfoten auf dem Rand um unbedingt daraus Wasser zu bekommen! :)

KON

Berliner Schnauze
Dabei
22 Mrz 2011
Wenns mal nur das Wasser aus dem BadewannenHAHN wäre. Meiner fordert penetrant mein Badewasser ein, wenn ich in der Wanne liege. Aber hier nicht mit Kopf über den Rand hängen und saufen - nein, der Herr hätte es gerne von mir geschöpft und in der Hand dargeboten. Da kann er mich auch echt lange anstarren, ist ja auch praktisch, wenn der Wannenrand genau auf der Höhe ist, wo man gern den Kopf ablegt...

Dabei
24 Mai 2014
:D Das kenne ich auch - die Reihenfolge ist: Dreckpfützen (am besten so richtig gatschig), Wasser aus der Flasche mit "Spritzsauerei" (und da ist egal ob Leitungswasser oder Mineralwasser ohne Kohlensäure), Regenwasser und wenn es den sein muss der Napf zuhause, doch dann bitte kühl. Dazu geht sie immer ins Schlafzimmer, weil dort ist es am kältesten und nur dort schmeckt das Wasser.... Während die Dreckpfütze natürlich gerne in der Sonne vor sich hingären kann... Versteht einer den Hund *gg*

Und dann kann ich noch ein Tick bieten - Emma schläft am liebsten auf den kalten Fließenboden und das auch mitten am Winter. Jetzt hab ich eine Kudde gekauft, weil so toll ist halt der kalte Fließenboden auf Dauer nicht für die Gelenke. Also so hin und wieder ist mir das egal, doch auf Dauer...
Also Kudde liebt sie, doch der Kopf MUSS am Fließenboden liegen :D oder zumindest die Schnauze drückt sie auf den Boden und schläft tief und fest... Warum? Keine Ahnung...
Luna hat das auch von klein auf gemacht, die Decke liegt neben ihr, nein, Madame muss auf dem kalten Boden liegen. Wenn wir sie ins Körbchen schicken, robbt sie sich nach und nach raus, bis sie irgendwo auf halbacht hängt. :D

Dabei
22 Sep 2014
HAHAHAH ist das eigentlich so ein ganz spezieller Rasse-Tick? :) :)

Unser macht es genau so: eigentlich wird seine Decke immer als Kopfkissen missbraucht; der Rest des Hundes liegt auf den Fliesen. Ich muss demnächst mal ein Foto machen.

Was Otis übrigens auch macht: er schmeißt Sachen aus dem Balkon und die landen dann im Nachbarsgarten-, bz. - teich unter uns! :mad: Wir haben so eine Lücke und es sind schon zig Kauknochen, Plüschtiere runtergefallen. Das Beste ist: Hundi rennt damit raus und ich sage noch "Hier geblieben! Schmeiß es nicht wieder runter!" Und zack: liegts unten und kurze Zeit später schellt der Nachbar an...

Dabei
10 Mrz 2014
Beim Nachbarn versenke zum Glück nur ich die Hundespielsachen wenn die Dinger mal wieder in eine ganz andere Richtung fliegen.

Sie schläft am liebsten am Fußende meines Bettes und lässt den Kopf raushängen. Hin und wieder fällt dann Nachts der ganze Hund raus. Zur Strafe legt sie sich dann mittig längs auf mich, damit sie auch wirklich nicht mehr raus fällt. Wenn ich dann der Meinung bin, ich hätte auch noch gerne Platz, grummelt sie vor sich hin und legt sich ne Minute später wieder auf mich.

Dabei
24 Mai 2014
Was Otis übrigens auch macht: er schmeißt Sachen aus dem Balkon und die landen dann im Nachbarsgarten-, bz. - teich unter uns! :mad: Wir haben so eine Lücke und es sind schon zig Kauknochen, Plüschtiere runtergefallen. Das Beste ist: Hundi rennt damit raus und ich sage noch "Hier geblieben! Schmeiß es nicht wieder runter!" Und zack: liegts unten und kurze Zeit später schellt der Nachbar an...
Luna spielt immer so mit ihrem Spielzeug, dass es unter die Couch rollt, da stupst sie dann ausversehen gegen oder tatscht mit der Pfote drauf und *zack* weg ist es. Da wird dann so lange die Couch angeheult, bis einer das Spielzeug wiederholt. Wenn wir rechtzeitig Nein sagen, weiß sie auch genau was gemeint ist und stiefelt mit dem Spielzeug im Mund wieder ab - und versucht es 5 Minuten später wieder. :D

Dabei
7 Okt 2014
Finn lässt sein Spielzeug immer absichtlich von der Fensterbank aus hinter die Couch fallen und guckt dann gaaaaaaaaaanz traurig und gaaaaaanz lange hinterher, bis ich es wieder rauspuhle.
Gebe ich es ihm wieder, setze mich aber dann, statt mit ihm damit zu spielen, "fällt" es wieder hinter die Couch.
Und draußen schiebt er seine Bälle gezielt so an, daß sie die lange Einfahrt runter Richtung Straße rollen.
Renne ich hinterher und fange einen ein, steht der Hund schon oben und rollt den nächsten runter.

KON

Berliner Schnauze
Dabei
22 Mrz 2011
Finn lässt sein Spielzeug immer absichtlich von der Fensterbank aus hinter die Couch fallen und guckt dann gaaaaaaaaaanz traurig und gaaaaaanz lange hinterher, bis ich es wieder rauspuhle.
Gebe ich es ihm wieder, setze mich aber dann, statt mit ihm damit zu spielen, "fällt" es wieder hinter die Couch.
Und draußen schiebt er seine Bälle gezielt so an, daß sie die lange Einfahrt runter Richtung Straße rollen.
Renne ich hinterher und fange einen ein, steht der Hund schon oben und rollt den nächsten runter.
Kann es sein, dass eure Hunde euch gut erzogen haben xD

Dabei
7 Okt 2014
Ja, meiner mich definitiv! :eek:
Wobei ich das Spiel natürlich nicht immer mitspiele, mir muss schon danach sein.
Sonst ist der Ball halt weg oder der Hund ganz schnell drinnen.

Dabei
22 Sep 2014
Edit: habe gestern von meinem Nachbarn einen ganz versifften Zergel gebracht bekommen; der muss schon vor eiiiiniger Zeit in seiner Hecke gelandet sein. Hat da wahrscheinlich überwintert :p

Dabei
10 Jul 2014
Olli steht zwar nicht so auf Duschwasser, dafür kommt er immer an, sobald ich Haare föhne. Das liebt er nämlich. Wenn er nass heim kommt oder nachdem er abgeduscht wurde, wird er auch immer geföhnt. Das wird ganz ausgiebig genossen :D

Und kaltes Wasser zum abbrausen, wenn er als Schlammschwein heim kommt, geht gar nicht. Da wird so lang rumgezappelt und die Pfötchen gehoben, bis das Wasser angenehm warm ist. Dass der Matsch meistens daher kommt, weil der Herr mit den Füßen so gern im Fluss plantscht, muss wohl nicht erwähnt werden :D

Dabei
22 Sep 2014
Er liebt föhnen?? Otis schaut mir zwar gerne dabei zu (liegt generell immer morgens im Bad, wenn ich mich fertig mache), aber als ich ihn fönen wollte: BÄÄÄH GEH WEG, ALTE!

Dabei
10 Jul 2014
Ja, das ist schließlich warm und damit toll :D der hält da echt still und genießt. Wenn er ein ganz großes Wellnessbedürfnis hat, sieht das so aus: IMG_1784.jpg

Dabei
13 Feb 2014
Den Tick mit dem Wannenbrause hat Fynn auch. Sobald er auch nur dieses Tssssch hört, wenn man die Brause anschmeißt, steht er daneben und will da was trinken.
Wenn man in der Badewanne liegt, will er immer den Schaum auflecken. Also Hund und Baden geht nicht. Da wird er vor die Tür manövriert.
Dann hat er noch den Tick, wenn wir nach Hause kommen, dass er uns immer irgendetwas bringen muss. Meistens seine Decke, weil das das Einzige ist was am Boden liegt. Dann steht er mit dem Ding vor dir und wackelt mit dem ganzen ***** vor Freude :D Muss ich mal Filmen, das ist echt zum schießen.
Außerdem trägt er liebend gerne Sachen davon. Beispiel letztes Wochende: Ich hab meinen Ninchen ein Versteck gebaut, aus zwei Hälften Holz (also ne Art Dreieck) Leg beide Hälften hin um Nagel um Hammer zu holen, komm wieder, fehlt die eine Hälfte...:rolleyes: Dem Kasperlkopf macht das wirklich Spaß, aber ich denke (und hoffe irgendwo), dass sich das im Alter noch legen wird.
Fynn schaut auch liebend gerne aus dem Fenster, da steht er entweder mit wie ein Mann zweibeinig dort, die Vorderpfoten auf dem Fensterbrett und guckt raus, oder er lässt sich ganz lässig über die Couch hängen und guckt raus.
Wenn es Nassfutter gibt, dann geb ich das immer eine halbe Stunde vorher aus dem Kühlschrank, damit es Zimmertemperatur hat. Was mach mein Hund? Legt sich in den Kennel (da drinnen bekommt er immer sein Futter) und schaut gaaaaanz wehleidig, bis es endlich das Futter gibt.
Seit neuestem spuckt er auch immer seine Schilddrüsentabletten aus, obwohl die ihm noch nie zuwieder waren. Und Frauli muss die dann wieder vom Boden aufheben, in den Hund Stopfen und den Hundekopf hochhalten, dass er sie runterschlucken muss...:rolleyes:
Ich könnt da ewig so weiter machen, mein Hund hat so einige Ticks:rolleyes: Bei Gelegenheit werd ich mal ein paar Fotos machen;)

Dabei
17 Nov 2014
wenn fynn spielen will,bringt er mir sein zergel oder ball und legt es auf den schoss. Wenn frauchen nicht reagiert wird mit der pfote angestupst...und wenn ich immernoch nicht reagiere, legt er sich auf meinen schoss und dann hängen die pfoten vorne runter und der popo auf der anderen seite, und dann wird erstmal ausgiebig gegrummelt :D sieht dann aus wie eine banane

Dabei
15 Okt 2012
Haha fynn ist genial. Cara ist auch ein Schoßhund, sie sitzt oft eine Stunde lang auf meinem Schoß wenn ich am PC arbeite. Wenn ihr das zu langweilig wird dann richtet sie sich auf legt mir beide Pfoten um die Schultern und leckt mich im Gesicht ab.

Also mit Wasser hat es Cara nicht so die würde nie freiwillig in die Nähe von Wasser gehen, die geht lieber so bald ich was mit Wasser mache.
Ich glaube ich habe sowieso keinen Aussie sondern eine Prinzession.

Getrunken wird nur draußen und nur im äußersten Notfall drinnen. Jetzt wo es wärmer wird geht es wieder weil ich Wasser im Garten frisch einfüllen kann. Aber im Winter ist das blöd.

Außerdem wird bei jeder Pfütze großräumig ausgewichen und gebadet in einem See wird sowieso nicht. Das maximale ist mit dem Pfoten rein und ein bisschen was trinken.
Und wenn die Pfoten mal nass sind muss sie mit eingezogenen Schweif und geduckten Hintern wie eine verrückte rumlaufen und sich mir mit vollkaracho gegen die Beine schmeißen und den Kopf an mir reiben (andere halten es fälschlicherweise für den Ausdruck richtig starker Zuneigung), gerne auch gegen Türen oder Küchenkästen, da kann man sich gut kratzen. Wenn das mal erledigt ist dann wäscht sie sich die Pfoten nochmal mit total theatralischen vorwurfsvollen Blick.

Cara mag es lustigerweise auch gar nicht wenn man ihr den Popo klopft und dazu "popoklatsch" sagt, dann springt sie weg und hält meine Hand mit dem Maul fest und jammert dabei laut. Wenn ich nix dazu sage dann gefällt es ihr sogar :-D

Föhn und Mixer sind Feinde, da ist sie immer weggelaufen. Aber mittlerweile steht sie oft im Flur legt den Kopf nach links und rechts und schaut und trollt sich dann lieber doch im gemütlichen Tempo.

Dabei
11 Dez 2014
Yuno legt sich gerne unter den Vorhang zum schlafen. Sieht so witzig aus. Hab schon gelesen, dass das einige von euren Hundis auch gerne machen. Was da wohl so spannend dran ist????:rolleyes:
2015-03-31 21.09.55.jpg

Dabei
22 Sep 2014
Hihi, wir haben bei uns in der Wohnung keine Vorhänge, aber bei meinen Eltern versucht er es ab und zu im Wohnzimmer:)

Dabei
15 Okt 2012
Immer wenn Cara nass wird:

[video]https://youtu.be/vg4gegZdNIc[/video]

Heute wurden wir von einem Schneesturm beim Spazierengehen überrascht und darum war sie ein bisschen nass.

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
22 Sep 2014
Neueste Macke: man dreht sein Körbchen/Decke um und schläft lieber auf der Rückseite. Oder klappt es wie ein Sandwich und liegt dann oben drauf...GAGA!

Dabei
15 Okt 2012
Naja :-D Ich habe mich damals total erschrocken als ich das zum ersten mal gesehen habe. Dachte sie hat Wasser ins Ohr bekommen oder sonst was. Aber sie macht das wirklich jedes mal wenn sie nass wird. Ich habe schon überlegt ob ichs verbieten soll und sie auffordern sich hinzulegen. Aber da ist anscheinend dann was was raus muss. Ist nur dumm das sie sich so oft den Kopf dabei anhaut. Ich bin jedesmal hin und her gerissen zwischen WTF und es witzig finden.

Das mit dem Körbchen ist auch gut. Cara ist eine Prinzessin die schläft immer in meinem Bett vorzugsweise auf meinen Polster obwohl sie schon ihren eigenen hat. Abendritual ist dann immer das ich mich halb auf den Hund drauflege weil der meinen Polster blockiert dann wird nochmal kräftig gebrummt und getreten und mich abgeleckt und dann trollt sie sich irgendwann vom Polster und schmeißt sich stattdessen auf mich drauf.

Dabei
10 Mrz 2014
Lassie liegt den ganzen Tag ohne mich zu fragen in meinem Bett wenn ich nicht da bin. Abends möchte sie aber eingeladen werden, da sitzt sie dann vor meinem Bett und hypnotisiert mich. Sag ich nichts zieht sie ab geht auf die andere Seite und schleicht sich aufs Bett, merkt ja keiner. Ich kann sie dann aber auch nicht zum allabendliche Schnuckeln überzeugen.
Wenn sie ohne Erlaubnis auf dem Sofa ist, kann man am Anfang nur die Vorderpfoten runter schubsen, nach 2Minuten folgen dann die Hinterläufe.

Dabei
27 Jan 2015
Heidi schleicht sich auch heimlich aufs Bett wenn wir nicht da sind. Man sieht es ihr aber blöderweise immer total an wenn wir dann wiederkommen. Da setzt sie dann immer ihren niedlichsten Hundeblick auf und die Ohren verschwinden fast hinter ihrem Kopf. Dann ist immer sofort klar wo sie war. ;)

Dabei
24 Apr 2015
Ich weiß nicht, ob es ein Tick ist, aber unser Jason nießt immer wenn er sich so dolle freut dass ich wieder Zuhause bin :D
Zum Schießen ist das :rolleyes: Ich gehe mal davon aus, dass keine allergische Reaktion auf mich ist ;)

Dabei
7 Okt 2014
Das niesen bei Freude kenne ich!
Finn macht das teilweise so exzessiv , dass er mit der Nase fast auf den Boden knallt.
Allerdings nur bei ganz bestimmten Leuten, die er mag...wenn er mich begrüßt quietscht er zwar lauthals, aber niest nicht.

Anzeige:
Empfehlungen: