Manchmal spinnt er.... ein paar Fragen..

Dabei
26 Mrz 2014
Beiträge
628
#31
Dein Yuma ist glaub ich vl etwas anders als Joshi *g.. der ist wenns um Fressen geht echt beratungsresistent.
Hab ich so auch noch nie gehabt.
Abends wenn wir vorm TV was essen, ist es auch kein Problem dass er Abstand haelt oder so. Ich kann ihn auch ein paar Meter neben den Tisch beim Essen hinlegen und er steht nicht auf.. klappt auch. Aber alles, was "unentdeckt" ist, ist nicht sicher.....
 
Dabei
15 Sep 2013
Beiträge
308
#32
Haha und Remo ist nochmal ne Spur schlimmer und vor allem viel frecher als Joshi xD
Der schreckt ja auch nicht davor zurück, Sachen aus der Hand zu klauen oder was vom Teller zu mopsen...
Binde ich ihn beim Essen an, bellt er nonstop. Sperre ich ihn aus, lässt er seinen Frust an allem möglichen aus und ich hab hinterer lauter zerschredderte Sachen...
Dass er Sachen klaut, wenn die unbeobachtet irgendwo liegen kann ich ja verstehen. Würde ich als Hund auch machen^^
Nur diese Frechheit die er sich raus nimmt im Moment geht einfach gar nicht... Ich hab das Gefühl ich kann machen was ich will und er versucht es immer wieder uns etwas vom Teller zu klauen oder wenn wir essen am Tisch hoch zu gehen damit er was abstaubt...
Tipps vom Trainer: mit Wasser anspritzen wenn er hoch kommt am Tisch. Ja was macht mein Hund da? Findet es total lustig, macht ne Spiel Aufforderung und hüpft um/ auf den Tisch weil er dann total hoch fährt...
Anderer Tipp: ihn an seinem Platz anleinen und was zu knabbern geben. Hmm klappt mal so mal so. Meist knabbert er kurz und dann geht das Dauer gebelle wieder los.
Ich mag beim Essen halt auch nicht nonstop aufstehen und ihn wieder ins Platz schicken... Meist gibt er nach ner Zeit auch auf und legt sich unter den Tisch. Aber bis es mal so weit ist, is es echt nervig... Letztens hat er im Restaurant meinem Freund ein Stück Pizza vom Teller gezogen. Obwohl er angeleint war und das vom Winkel her überhaupt nicht ging. Hat sich echt verbogen wie eine Schlange...
Ach man das is echt schlimm im Moment!
 
Dabei
10 Mrz 2014
Beiträge
974
#33
Leider habe ich erst heute diese Seite gefunden. Sie ist echt erheiternd und rettet mir den Tag. Lassie klaut sehr selten, wir können auf der Küchenarbeitsplatte eigentlich alles stehen lassen. Von Zeit zu Zeit bekommt sie ihren Rappel, und klaut. Ich habe raus bekommen das ist meist wenn sie richtig hungrig ist, weil ihr das Futter grade nicht reicht, weil wir sie mal nicht gefüttert haben (sie hatte genug Leckerlies durchs arbeiten). Unsere Lösung ist momentan, das sie, wenn sie die Futterration tagsüber schon verbraucht hat Reispops mit Joghurt bekommt. Das klauen ist dadurch wieder super geworden, bis auf Weihnachtsplätzchen,die klaut sie vor unseren Augen vom Teller,in einer Geschwindigkeit echt gigantisch.(Sie ist aber heuer echt die Einzige die sie würdigt).
Auf den Esstisch geht sie gar nicht mehr, auch bis auf Plätzchen nicht auf den Wohnzimmertisch. In der Küche liegt sie immer mir zu Füßen, wenn was runter fällt kam immer ein Nein, hat es aber hinterher bekommen, sie lässt es jetzt liegen bis sie es fressen darf.
Obwohl sie hin und wieder "Abfall" in ihren Napf bekommt, bettelt sie nicht. Manchmal hypnotisiert sie uns wenn wir im Wohnzimmer essen, aber da dies jeder ignoriert, legt sie sich nach kurzer Zeit hin.

Wir haben seit Wochen eine junge Katze die prinzipiell auf die Tische geht. Da wird Lassie aber echt grantig und verjagt sie vom Tisch. besonders wenn Essen drauf ist.

Ich würde bewusst alte Teller auf dem Tisch lassen, und ihn belohnen wenn er sich zusammenreißt.
 
Dabei
22 Sep 2014
Beiträge
546
#34
Hihi, ich schmeiß mich hier gerade weg über Remo: Stell mir gerade vor, wie er im Restaurant die Pizza vom Teller zíeht :)

Otis klaut, wenn keiner im Raum ist. Ich könnte auf unserem niedrigen Wohnzimmertisch nichts stehen lassen, wenn wir nicht im Raum sind. Dann wäre es auch ruckizucki weg...

Hab letztens in der Küche für die Hasen Möhren usw zubereitet und bin kurz raus. Otis dachte sich wohl "Yummi, Frauchen steht in der Küche: die MUSS was Leckeres zubereiten!" Als ich zurückkam, lag ne Möhre auf dem Boden und ein Salatblatt. Otis saß gaaaaanz lieb daneben; Gemüse ist dann doch nicht so seins, hahahaha
 
Dabei
1 Dez 2011
Beiträge
357
Alter
31
#35
Summer klaut auch sehr gerne...

Bounty weiß genau wenn etwas auf dem Wohnzimmertisch (Augenhöhe) steht darf sie da nicht dran und sitzt dann da und hypnotisiert das essen. Wenn Summer dann kommt um sich das zu nehmen bekommt Sie von Bounty eins auf den Deckel :D
 

Ähnliche Themen


Oben