Anzeige:

Mein Hund BRAUCHT 10 Halsbänder und 83 Spielzeuge!

Dabei
1 Dez 2011
Hej liebe Foris,
da im Trockenfutter Thread gerade viel Offtopic geschrieben wird, dachte ich mir, dass wir einen Thread benoetigen, in dem die monatlichen Konsten etc pp ausgelistet werden koennen.
*Loki* hat dor geschrieben, dass ihr Loki immenroch sein erstes Halsband hat und nicht jeden Monat ein neues braucht :rolleyes:
In einem anderen Forum, in dem ich online bin, haben wir einen Trhead namens "neuste Errungenshcaften rund um den Hund". Ich finds toll seine neuen Sachen zu zeigen udn sich mit anderen Usern darueber zu freuen.
Außerdem kann man sich neue Anregungen holen, wenn man mal wieder nicht weiß wohin mit dem Geld ;)

Ich bin sicher nicht die einzige, die unheimlich gerne Geld fuer ihren Hund ausgibt.
Kennt ihr das nicht auch? Ihr betretet einen Zooladen und kommt 1h spaeter, voll bepackt mit tollen Sachen, wieder raus :cool:?!
Das Halsband musste einfach mit, da sind Herzchen drauf!
Und die Kauknochen wollte ich schon immer mal mitbringen, die sehen lecker aus.
Aber falls er sie nicht mag, nochmal ne Packung der gewohnten...
Weil die Leine zu Hause nicht zum neuen Halsband passt musste natuerlich auch noch eine neue Leine mit und fuer das K9 hat man auch nen neuen Logo-Sticker entdeckt.
Diese Leckerchen waren runtergesetzt und damit man das Liegekissen nicht immer von A nach B tragen muss, kauft man ein schoenes zweites.

Ich liiiiiebe es!
Diesen Monat kam bei uns folgendes hinzu:
-ein neues selbst designtes Zugstopp Halsband
-ein K9 Gurtbandgeschirr
-4 Logos fuers K9
-2x 6 RInderhaut Kauschuhe
-500g Trockenfisch
-4 Tueten Seafood Leckerchen
-ein neues Spiele (hat genau 3h gehalten)
-Rinderdoerrfleisch
-36 Lukullus Kauknochen mit Lamm
-mini Kauknochen mit Haehnchen
-mini Kauknochen mit Ente
-1m Kaurolle (Rinderhaut) mit Haehnchen
-2,5kg Platinum

und geplant ist noch eine Leine (das waere dann die fuenfte).

Anzeige:
B

Bautienchen

überlege ein geschirr fürs fahrrad fahren zu kaufen, eignen sich dazu diese norwegergeschirre bzw. die k9 geschirre oder sollte man lieber auf die herkömmlichen dafür zurückgreifen?

Dabei
6 Okt 2011
boah, ich bin ein ganz ganz schlechtes Herrchen (schäm).

Mein Hund ist nun 13 Monate alt und hat in seinem Leben erst 2 Halsbänder und 2 Leinen gesehen, auch frisst er seit 13 Monaten aus dem gleichen Napf und hat nur 2 Hundebetten (eins im Schlafzimmer und eins im Wohnzimmer). Meint ihr er ist glücklich ?

Aber ich freu mich für alle, die Spaß dran haben, Ihrem Hund viele tolle Sachen zu kaufen !!

Dabei
1 Dez 2011
Ich glaube nicht, dass du ein schlechtes/boeses Herrchen bist ;) Aber da sprach ja eh die Ironie aus dir.
W*****einlich ist es auch eher frauentypisch, was ich beschrieben habe.

Kann mal bitte ien Mod aus dem ersten "und" in der Ueberschrift einen "Hund" machen xD ?!

Dabei
9 Feb 2011
Meine Eltern sträuben sich immer sehr gegen neue Sachen xD Ich könnte auch ständig neue Sachen kaufen, aber dafür fehlt mir das Geld.. Mit 16 möchte man ja nicht unbedingt alles für den Hund ausgeben xD Allerdings spendiere ich Amy mal ein Halsband mit Halstuch dran mit ihrem Namen drauf *_* WIrd vllt noch heute Abend bestellt :)

Ansonsten hat/hatte sie:

1 Nylon Halsband + Leine in rot (noch von der "Züchterin")
2 verschiedene Nylon Geschirre in rot (das erste war doch doof, das 2. wurde irgendwann zu klein)
1 rundes Lederhalsband von Hunter (ist ja besser für das Fell und qualitativ hochwertiger)
1 K9 Geschirr ("Wenn ich irgendwann einen Hund habe, muss der ein K9 Geschirr haben!!")
2 "Amy" Logos für das K9
2 "Pfoten weg!" original Logos für das K9 (sie mag nicht gerne angefasst werden..)
2 andere Logos, die aber zu groß für das K9 waren
1 Hunter Leine (grau)
1 passendes Abziehhalsband von Hunter (natürlich mit Zugstopp)
2 schlichte Edelstahlnäpfe
2 Platikschalenkörbchen (grau und schwarz)
2 Einlegekissen für die Körbchen
verschiedenste Spielzeuge, allerdings nie viel auf einmal, das meiste hat nicht so lange überlebt

Was ich gerne hätte (aber meine Eltern für überflüssig halten xD):

1-2 Körbchen komplett aus Stoff, etwas größer als ihre jetzigen
ein zweites K9 Geschirr (vllt eine Nummer größer)
sämtliche andere Geschirre usw

Aber leider reicht das Geld im Moment hinten und vorne nicht :(

@Anuk Kannst du das nicht selber ändern, indem du den ersten Post bearbeitest? Manchmal geht das, wenn man dann die Post-Überschrift ändert ;) Ob das in diesem Forum auch geht, weiß ich nicht...

Dabei
13 Okt 2011
Also ich kenne das auch :D Milo ist nun 8 Monate alt und trägt sein 6. Halsband ... :rolleyes: Das 1. war ein schwarzes von der Züchterin mit passender Leine, das 2. war lila, das 3. blau/braun mit passender Leine, dann kam ein graues mit reflektierenden Pfoten und passender Leine, dann ein blaues aus Leder mit Knochen drauf und nun trägt er ein tolles Halsband von Lunas-Hundeshop mit cremefarbenen Blumen drauf, dazu gab es natürlich die passende Fettlederleine :D. Er hat auch eine 1m Leine für den HuPla. Er hatte ein Hundebett und ein Hundekissen (hat er beides in Abwesenheit zerfetzt...), nun hat er eine große Box die er als "seine Höhle" ansieht. Er hat 4 Intelligenzspielzeuge und diverse andere Spielzeuge (Kong, Stofftier, Knoten etc. -lebt aber nicht mehr alles-). Er hat 3 Hundedecken und ein Geschirr fürs Auto.

als neuestes habe ich gekauft: 15 Angus Rinderohren zum knabbern, 5 Kauknochen mit Pansenfüllung, 2 Kauknochen mit Algenfüllung, eine Les Pooch Bürste, einen Flohkamm und 2 neue Näpfe weil mir die alten nicht mehr gefallen haben... :rolleyes:

Ich kaufe ihm gerne viel zu knabbern etc. und bin ein bekennender Halsband- und Leinenfetischist :eek:

Dabei
28 Apr 2011
Oh ja das kenne ich auch nur zu gut! Ich bin eine perfekte Kandidatin für jederlei Hundezeugs! Bounty hat auch das grau reflektierende mit Pfoten drauf Halsband mit passender Leine, mehrere K9- Leinen, ein K9-Halsband, zwei K9-Geschirre, ein selbstgenähte Halsband/Leinen Kombi, zwei Halsbänder von Lunas-Hundeshop, eine Fettlederleine passend dazu und ähm..??? Bestimmt noch mehr, fällt mir grad net ein.
Für Mylo hab ich bis jetzt!! nur sein Welpenhalsband und Leine, wobei das Halsband bald nicht mehr passen wird und dann muss was neues her! Zumal für mich muss das Halsband immer zur Leine passen und umgekehrt.
Es gibt ja soooo tolle Halsbänder, aber die meisten, die mir richtig gut gefallen, sind für Mädels...Also muss definitiv noch ein Mädel her ;)
Tja und Kausachen, die könnt ich auch immer kaufen, da bremse ich mich auch und bestelle nur immer eine Massenbestellung alle paar Monate bei Barabas.
Vielleicht sitze ich auch bald an der Quelle, ich überlege nämlich einen Hundeladen zu übernehmen und würde dann auch einen großen Online-Shop anbieten.

Dabei
9 Feb 2011
@Bounty Und wir kriegen dann natürlich alle Rabatte und ab und zu was geschenkt ;P

Dabei
16 Mrz 2010
Enya hab ich damals auch mit allem doppelt-und dreifach eingedeckt ;) mittlerweile haben wir zwei komplette Garderoben vollhängen mit Leinen und HB's, am Geländer unserer Treppe prangen die K9's...in den Autos liegen unzählige Utensilien, Frisbees, Bälle, Schleppleinen etc., 80 % von dem Zeug brauchen die Hunde nicht wirklich (aber ich brauchte es!) :D
Mittlerweile gibt es nur noch wenig Neues, wenn dann aber exklusiv und von Hand gefertigt...ich kaufe lieber einmal Qualität als 5 x Sachen, die dann doch in einer Ecke liegen.

Dabei
28 Apr 2011
Ja klaro aber sicher doch! ;) Ja bei uns im Hundeladen gibt es auch viel exklusives, selbstgenähtes. Ich möchte auch keine Massenware mehr haben, sondern etwas mit Stil und was zu meinem Hund passt. Es gibt schon schöne Sachen. Wenn ich nähen könnte, würde es mir eine Freude machen, so tolle Halsbänder und Leinen anzufertigen! Nur so brauch ich meine Leute dazu. Aber ich handhabe es auch so, ein Halsband und Leine für jede Gelegenheit :) Und für den HuPla nehm ich meistens was unspektakuläres, das auch mal unbedenklich dreckig werden kann. Ansonsten hab ich Bounty auch mal ein schickes Halstuch gekauft, das wird auch nur zu "besonderen" Angelegenheiten angezogen ;)

Dabei
14 Dez 2011
Ich hab ja mit dem selber nähen angefangen weil ich für Luna damals kein passendes Geschirr im Laden gefunden habe.
Mit und mit wurde es dann immer mehr und mittlerweile hat sie schon eine ordentliche Ansammlung an Kram den ich gar nicht aufzählen kann und mir macht es Freude, auch andere mit den schönen Sachen glücklich zu machen.

Dabei
28 Apr 2011
@ Lunasfrauchen:
Deine Sachen sind auch super schön und Bounty sieht richtig schick aus mit seinen zwei neuen Halsbändern! Werdemit Sicherheit bald was für Mylo bei dir bestellen :)

Dabei
14 Dez 2011
Oh, danke schön*rotwerd*. Das freut mich zu hören.
Deine zwei sind aber auch bildschön und ich finds ja krass wie groß der ,,Kleine" schon geworden ist.

Dabei
28 Apr 2011
Ja und der hört einfach nicht auf noch größer zu werden!!! ;)
Danke für dein Kompliment, auch *rotwerd*!

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Alsooooo, ICH gebe auch gerne und viel Geld für meinen Hund aus, aber für Sachen die er braucht. :D
Wir bekommen bei uns im Zooladen auch Rabatte, weil wir oft dort was kaufen .... :p
Neuste Errungenschaft: Karlie Smarttop deLuxe Stoffhundebox mit Alurahmen (125,- € UVP, 88,- € bei Amazon, also hab ich 100,- € gezahlt).
Zwischendurch kauf ich da auch mal Leckerchen (als Abwechslung) und Kausachen, vor zwei Monaten hab ich ne Krallenschere gekauft.

SOOOOOO SCHLIMM, wie ihr mich darstellt, bin ich gar nicht! :D :D :D

AnubisKIB

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
19 Apr 2012
Wow, einen Hundeladen uebernehmen...das klingt ja nach einem tollen Plan.
:D
Hehe, wie wärs mit nen FlashMob á la McDonalds??? Wäre ich dabei.....

Ansonsten hats hier zwei Hunter-Halsbänder (1x blank, 1x Sansibar) sowie die passende Leine dazu. Dann eine große 8m-Gurt-Flexi, sowie ein paar Fundleinen und Kurzführer. Näpfe hat Herr Hund momentan aus Edelstahl 5 Stück sowie zwei aus Hartplaste. Zwei Halstücher, wobei die schon durchlöchert sind (waren aber auch nur vom TEDI) und diverse Spielies und Stoffies (Tigger fehlt bereits ein Bein...) und natürlich der Furminator. Wir sind nicht so anspruchsvoll, was ich jetzt aber auch nicht als so schlimm empfinde....

Dabei
19 Aug 2011
Also ich weiß, das mein hund bis auf ein ganz besonderes halsband, nur das nötigste bekommen wird.
Das halsband wird mein hund auch erst bekommen, wenn er ausgewachsen ist, es ist für den hund maß genau angepasst und handarbeit, zudem aus 100 % leder und sieht einfach nur fantastisch aus (ist nur mit über 100 € extrem teuer :'( ). Aber das ist ein muss für meinen hund, ansonsten bekommt er nur das nötigste :D

Dabei
12 Apr 2012
Ich denke auch es ist nicht schlimm für seinen Hund Geld auszugeben.
Dem Hund macht es sicher nichts auch wenn er Woche ein neues Haldband mit dazu abgestimmter Leine trägt, das bleibt jedem selbst überlassen! ...aber man sollte nicht an der falschen Stelle sparen (zB am Futter oder an der HuSchu) um sich dann Schnick Schnack leisten zu können ;)

Ich habe mir am Anfang auch gedacht, dass ich 1000 Spielzeuge brauche aber die wenigsten haben die Welpenzeit überlebt (auch wenn ich sie nicht rumliegen hab lassen) Und mal ehrlich, das meiste was im Zooladen an Spielzeug angeboten wird braucht ein Hund nicht. Mal abgesehn davon, dass sie überteuert sind.
Madoc würde mit Allem spielen solange ich nur mit ihm spiele. Sein damaliges Quietschplüschtier hat er links liegen gelassen als ich mit dem selbstgemachten "Fleecedecken"-Zerrseil angekommen bin.
Darum haben meine jetzt ein Balli, selbstgemachte Zerrseile, einen Wasserdummy und Frisbees.
Beim Halsband und Leine Aussuchen bin ich ziemlich wählerisch, es muss schon bisschen besonders sein oder zumindest in einer nicht gerade 0815 Farbe sein. Darum hat er auch immer noch sein altes türkises Halsband + Leine von Lobby (und es hat immer noch keine Abnutzungserscheinungen) und ein türkises Brustgeschirr von Hunter. Finde die neue Kollektion von Hunter allgemein toll.
Da der Geldhahn gerade aber ziemlich gut fließt kriegen beide jetzt auch tolle selbstgenähte Norwegergeschirre mit draufgestickten Namen :)
Von denen finde ich nämlich absolut keine schönen (K9 gefällt mir zB garnicht).
Was noch dazukommen wird ist ein Furminator...da ich aber den Großen will und der beim Fre.....f knappe 60 Euro kostet, muss ich mich erstmal dazu überwinden :)
Und auch so zwischendurch kauf ich immer mal wieder Kleinigkeiten ein...gestern war es zB eine neue Zeckenzange und ein faltbarer Napf für unterwegs.

Dabei
12 Okt 2011
Oh ich glaube ich kann mit den Hut auch aufsetzen. Ich hab mein Hundebaby noch nicht mal und könnte mich schon jetzt pleite kaufen! :D Ich hab schon Leine und Halsband für den ausgewachsenen Hund, weil *die so schön Lila ist* (Die habe ich übrigens schon ein halbes Jahr!). Das Geschirr muss ich auch haben, weil *es so kuschelig gepolstert ist* und das meiner Lady sicher gefällt, obwohl ich ja nicht mal weiß, ob es überhaupt passen wird. Das Halsband ist *so schön rosa* und passt doch so gut zu ihr, das muss ich auch haben. Ein zweites Bett brauchte ich natürlich auch falls sie *in dem einen nicht gern liegen mag*. Neben dem großen Ball braucht meine Süße ja auch noch einen Kleinen, weil *der große Ball noch viel zu schwer für sie ist* ... Hach ich könnte das stundenlang weiterführen. Es ist echt ziemlich dumm so viel Geld für eigentlich überflüssige Dinge auszugeben aber es macht so schrecklichen Spaß!!!! Schön, dass es nicht nur mir so geht ;)

Dabei
28 Apr 2011
Ja und beim zweiten Hund gehts grade wieder von vorne los!! Denn das halsband und leine für den einen, passt ja nicht so für den anderen (von der Farbe her gesehen als erstes mal!). Als ich im K9- Fieber war, habe ich gleich zwei für Bounty gekauft, eins in hellblau und eins in sandfarben, weil ich mich nicht für eine Farbe entscheiden konnte (mittlerweile bin ich auch nicht mehr soo verrückt auf die K9s und liebäugele schon mit einem selbst genähten Norwegergeschirr NATÜRLICH mit Namen drauf! ;). Aber da ja jetzt Mylo da ist, habe ich schonmal ein K9 gespart, denn er wird später dann das Sandfarbene tragen. Als hätte ich damals schon gewusst, dass ich später nochmal nen red merle haben würde!!! Nun bin ich grade auf der Suche nach nem neuen Halsband mit passender Leine für meinen roten, denn das Welpenhalsband ist schon bald zu eng. Aber jetzt warte ich doch erstmal ab, bis ich meinen Laden habe, denn dann sitz ich ja an der Quelle und meine Hunde werden die besten Modelle und Werbeträger aller Zeiten sein! ;)
Aber auch mit Spieli könnte ich mit tot kaufen. Natürlich musste noch ein großes Zerrseil her, damit beide damit spielen können und auch noch diverse andere Kauknoten, Bälle, Quitschies etc...
Es macht einfach verdammt viel Spaß für den Hund zu shoppen!!! Ich sag mir dann auch immer, dafür kauf ich nicht mehr so viel für mich ein. Stimmt auch wirklich!! Also meistens...;)

Dabei
2 Mai 2012
ich bin aktuell schlichtweg vom Angebot überfordert.
Welches Kissen, doch ein Körbchen, das ist aber zu groß, dann brauch ich ja noch eins fürs Büro... aaaaaaaaaaaahhhhhhhhh

Ich habe schon mal immerhin:
- Halsband + Leine in dunkelpink-soll ja jeder sehen, dass es ein Mädchen-Hund ist.
- Ein Bettchen, das aber jetztz vom Büro ins Wohnzimmer umzieht, weil ich im Büro so nen tollen Falt-Stoffkennel von meiner Kollegin bekommen habe. -Dafür brauch eich noch Decken. Für zu Hause und Auto auch, die muss man ja auch waschen und wechseln und sind grad im Angebot, ich kauf 5 oder doch lieber 7?
- diverse Spielsachne, 3 Kauknochen, Ball mit Leine
- Rindersehnen, Ochsenziemer + Leckerli- die sind aber noch zu groß für sie.
- 2 Näpfe

also eigentlcih eher wenig bisher, abe rich hab ja noch 3 wochen...

Dabei
7 Okt 2011
Ach du lieb Güte.....wo bin ich denn hier?

.....genau richtig :)

Ich oute mich auch als Käufer aus Leidenschaft und gerade eben hab ich wieder eine wunderschöne Borte bekommen. Man mag meinen, es wäre übertrieben und irgendwo steckt da wohl die Wahrheit drin.....aber man gönnt sich ja sonst nix.
Bei den Leckerchen bin ich allerdings wählerisch....da mach ich sie schon mal selbst.

Hier bedienen sich meine beiden jeden Tag selber

und hier mal alle....ja ich weiß......aber scheee is

Dabei
28 Apr 2011
OHHHHHHH WOWWWWWW Elke! Das ist ja WAHNSINN!!!!!!
Ob es bei mir eines Tages auch mal so aussehen wird??? ;)

Dabei
6 Okt 2011
Ihr seid doch alle bekloppt !! Aber ich finds gut :)
Ist ja der Hammer, so viele verschiedene Halsbänder ?!?!!? Sieht schon toll, aus, wie die da alle aufgereiht hängen.

Aber mal ehrlich DuMa, was sagst Du zu Leuten die Dich zum ersten Mal besuchen und nicht wissen, dass Du nur 2 Hunde hast ?? :)
Die fallen ja in Ohnmacht, oder ?

Dabei
7 Okt 2011
Ihr seid doch alle bekloppt !! Aber ich finds gut :)
Ist ja der Hammer, so viele verschiedene Halsbänder ?!?!!? Sieht schon toll, aus, wie die da alle aufgereiht hängen.

Aber mal ehrlich DuMa, was sagst Du zu Leuten die Dich zum ersten Mal besuchen und nicht wissen, dass Du nur 2 Hunde hast ?? :)
Die fallen ja in Ohnmacht, oder ?
Tja, was soll man denen sagen ?

Ich hab einen an der Klatsche triffts wohl :)......aber ich umgebe mich eben gerne mit schönen Dingen....und da guck ich eben immer drauf.
Der eine geht in die Kneipe....der andere sammelt Autos oder spielt mit der Eisenbahn......das ist mein ganz persönlicher Fimmel :)....jeder sollte sein Räppelchen haben

Dabei
28 Apr 2011
Die sind aber echt alle wunderschön!!! *Auch haben will!*
Und schön mit Namensstickerei drauf, toll!
Oje, also wenn ich mal ne Hündin habe, dann brauche ich auch so einen Halsbandständer zum Aufreihen! Bei meinen zwei Jungs kann ich mich ja NOCH grade so bremsen, aber bei ner Hündin, da kann ich ja meinen pink-, rosa-, lila-, herzchentraum ausleben! Waaahhh ;)

Dabei
7 Okt 2011
Also Natalie...... ich finde, es gibt ganz tolle HB´s für Rüden....es muss ja auch nicht immer bunt sein. So ganz in Leder ist auch schick.
Gerade habe ich einen Flechtgürtel geschrottet....mal sehen, ob ich den auf ein Halsband gefrickelt kriege.
Schau dich einfach mal bei den Halsbandnähern um....aber Vorsicht....macht süchtig.

Dabei
28 Apr 2011
Ja da hast du auch wieder Recht Elke. Also es muss definitiv noch ein schickes Halsband für Mylo her, noch verstellbar, und für später und für Bounty jetzt ein Vollederhalsband mit Namen drauf! Oh jaaaaa! Bin schon längst von der Hundehalsbandshoppen-Seuche infiziert!!!
Schaue mich grade schon in Lunas-hundeshop um...;)

Anzeige:
Empfehlungen: