Anzeige:

Mein Hund BRAUCHT 10 Halsbänder und 83 Spielzeuge!

Dabei
8 Okt 2012
Für die Arbeit und die Materialkosten, sind die einfach überteuert, das ist so.
Vorallem muss man im Prinzip eh bei jedem Hund gucken, wie viel Abstand zwischen Handschlaufe und Halsschlaufe sein darf. Akira hat einen Halsumfang von 33cm in etwa, der Kopf ist nicht so breit, der rutscht das über den Kopf, wenn da zu viel zwischen Handschlaufe und Halsschlaufe ist. Deshalb und eben weil ich es nicht einsehe, so viel für so relativ wenig zu bezahlen, habe ich ja auch ähnlich selbst geflochten, nur eben so, dass es für uns passt und gut ist.
Ich muss dazu sagen, dass ich so eine Idee schon lange hatte, es mir allerdings in der Praxis nie so sehr hatte vorstellen können, da hat mir das Vorbild schon geholfen. Und gerade da das eine Idee ist, die sicherlich viele unabhängig voneinander bereits hatten, kann ich mir nicht vorstellen, dass die so was schützen.
Ich habe eine Zeit lang auch sehr gerne eine Art verstellbare Moxonleinen genäht, die ich so noch nirgends gesehen hatte, einfach weil ich es eben praktisch fand. Da ist es mir relativ egal, ob es das schon anderswo gibt oder ob sich irgendwer anders davon inspirieren lässt. Ich habe halt gerne praktische Leinen und die müssen dann eben so sein, dass sie genau zu Akira und mir passen, deshalb habe ich ja in erster Linie angefangen, selbst zu nähen und dann auch zu flechten.

Anzeige:
Dabei
30 Dez 2011
Dachte ich mir schon ;) Kann man aber in dem Fell nicht so gut sehen ;) und falls einer das toll finde und nach macht (is ja auch unsagbar praktisch) wärs gut, wenns mit Zugstopp wär ;)

Dabei
19 Nov 2010
Ein Mantel fürs Regenwetter und falls es kalt wird, wenn sie geschoren wird

Abu ist der Mantel leider zu groß, aber ein Kleinerer ist bereits bestellt.

Auch der Mantel passt nicht so recht, die linke Vorderpfote verfängt sich ständig im Brustteil und er läuft nur noch auf drei Beinen, was bei seiner PL eher suboptimal ist

Dabei
27 Jul 2012
Im Do it Yourself Thread sind mehr Bilder, da sieht man auch die beiden Stopps :)

Der Mantel steht ihr gut :)

Dabei
8 Okt 2012
Den habe ich auch bestellt, bin so gespannt! :)

Nero, wo ist denn das Problem, wenn das Zugstoppteil fehlt? Das interessiert bei einem normal leinenführigen Hund doch überhaupt nicht.

Dabei
19 Nov 2010
Ja, dass ist der Eisbärmantel von Flamingo, bisher liebe ich ihn :D
Ich hoffe der Kleinere wird bald losgeschickt und passt auch.

Genau Fee hat nicht viel Fell. Und es wird noch weniger werden, sehr viel weniger.
Dh, sie sieht bald wieder so aus:

Okay sie hatte zu dem Zeitpunkt auch etwa 2kg Untergewicht, aber der Fellzustand war katastrophal. Und wird es wieder. Also kommt es runter, dann sieht sie allgemein einfach gesünder aus.
Zudem haart sie das ganze Jahr über derartig, als wäre sie gerade vom Winter- in den Sommerwechsel geraten. Ich hätte davon gerne mal ne Pause :D

Dabei
2 Sep 2011
Ich war die letzte Zeit auch wieder etwas fleißig...

da Fay so gewachsen ist, mussten natürlich neue Sachen her :D

ein neues Geschirr

am Hundi <3

ein paar Halsbänder, nur eins reicht ja nicht...

Für Sunny auch 2 Halsbänder, selbe Borte in 2 verschiedenen Kombinationen <3

und das hier war Fay's Welpenset, sooo süß aber aus dem Halsband ist sie rausgewachsen :D

Dabei
27 Jul 2012
Heute gab es mal ein Bild von allen unseren Sachen :D

IMG_9047.jpg

2 K9
2 Flexi
2 Führgeschirre
2 Norweger
19 Zugstopp HB
11 Klick HB
1 Halsbandleine
2 Agilityleinen
4 1m Leinen
10 2m Leinen

und nicht auf dem Bild:
1 Schlepp 10m
1 Schlepp 5m

Dabei
27 Jul 2012
hihi jaaa :D er braucht das wirklich alles *hust*

aber ich finde wenn man es alles aufschreibt hört es sich nicht so viel an wie es auf dem Bild aussieht :D

Dabei
9 Aug 2012
Huhu

kann mal bitte einer von Euch die Collar Leash ohne Hund fotografieren? Kapiere das mit den Ringen nicht. Und hängt dann nicht das Stück zwischen den 2 Schlaufen rum? Also ich meine baumelt dann rum?

Dabei
26 Jan 2012
Ich hab vorhin nachgezählt.

12 Leinen
10 Halsbänder
1 Geschirr (wird aber bald durch ein neues ersetzt)
1 Halsbandleine von Lazerta (passt ja iwie weder zu Leinen noch zu Halsbändern)

Dabei
14 Mai 2012
[h=5]Juhuuu!! Heute ist unsere Collar Leash gelandet und ich bin restlos begeistert! Jetzt kann der Frühling kommen :)) Leider ist Kibo ja von freitag bis Sonntag immer bei seinem Herrchen, das heißt Fotos der neuen Errungenschaft am Hund gibt es erst nächste Woche *seufz*[/h]
580642_480256158689065_1658450973_n.jpg

Dabei
9 Feb 2011
Ich hab' mal ein Bild von unserer "neuen" Leinengaderobe gemacht, muss ich allerdings erst mal hochladen *gg*

Dabei
30 Dez 2011
Nero, wo ist denn das Problem, wenn das Zugstoppteil fehlt? Das interessiert bei einem normal leinenführigen Hund doch überhaupt nicht.
Würde ich nicht sagen, weil es kann immer mal was sein, nehmen wir mal an, der Hund erschreckt sich uns springt zur Seite und schwups zieht sich die Leine zu :(

Anzeige:
Empfehlungen: