Anzeige:

Mein Hund BRAUCHT 10 Halsbänder und 83 Spielzeuge!

Dabei
9 Feb 2011
Jeder Hund zieht ja mal zu irgendwas hin
Sei es was gut riechendes am Wegrand oder ein besonders interessanter Hund oder oder oder...

Anzeige:
Dabei
1 Okt 2012
Huhu Lissy. Das Gewinnspiel war irgendetwas auf Facebook glaube ich. Dazu hat Dana ein Thema aufgemacht, in dem sie den Link gepostet hat. Gib einfach mal Facebook in das Suchfeld ein, vielleicht wirst du ja fündig. :D

Dabei
27 Jul 2012
Sorry, übersehen! Ist ein Gewinnspiel wo man halt sein ganzes Hundezubehör fotografiert und wer die meisten likes hat der gewinnt :p

Dabei
1 Dez 2011
Ich habe heute auch was neues bekommen. Bzw was gebrauchtes
Die Besitzerin von Nukis Bruder Jack hat eingesehen, dass PINK ihrem ca 65cm SH Rueden doch nicht so gut steht

54cm zarter Huendin steht das viel besser

Dabei
12 Apr 2012
Das ist ja mal ein cooles Gewinnspiel. Das Problem ist...wie krieg ich die ganzen Sachen nur auf ein einziges Foto?? :p
Irgendwie habt ihr mich mit den Collar Leashes voll angesteckt. Kannte die ja schon bevor ich sie hier gesehen hab und jetzt überleg ich tatsächlich mir auch eins zu bestellen :rolleyes:

Dabei
2 Sep 2011
Eine Freundin hat am Samstag ihr Boxermädchen abgeholt und da musste ich ihr unbedingt das hier nähen :) Foto am Hund folgt hoffentlich

Fay hat auch noch eins bekommen...

Für Fay's Mama

und für Fay's Schwester

Fay näh ich das mit den Füßen und Pfoten jetzt auch noch:D
Ist sooo süß für das Training!

Dabei
12 Feb 2013
natürlich kann dir das niemand verbieten, selbst wenn du es in abgewandelter form verkaufst, kann dir das keiner verbieten, es sollte nur nicht haargenauso aussehen und vor allem nicht den gleichen Namen haben.
Warum man sich sowas schützen lassen muss, bitte, wers brauch, bei denen wundert es mich aber nicht.
Für die Arbeit und die Materialkosten, sind die einfach überteuert, das ist so.
Vorallem muss man im Prinzip eh bei jedem Hund gucken, wie viel Abstand zwischen Handschlaufe und Halsschlaufe sein darf. Akira hat einen Halsumfang von 33cm in etwa, der Kopf ist nicht so breit, der rutscht das über den Kopf, wenn da zu viel zwischen Handschlaufe und Halsschlaufe ist. Deshalb und eben weil ich es nicht einsehe, so viel für so relativ wenig zu bezahlen, habe ich ja auch ähnlich selbst geflochten, nur eben so, dass es für uns passt und gut ist.
Ich muss dazu sagen, dass ich so eine Idee schon lange hatte, es mir allerdings in der Praxis nie so sehr hatte vorstellen können, da hat mir das Vorbild schon geholfen. Und gerade da das eine Idee ist, die sicherlich viele unabhängig voneinander bereits hatten, kann ich mir nicht vorstellen, dass die so was schützen.
Ich habe eine Zeit lang auch sehr gerne eine Art verstellbare Moxonleinen genäht, die ich so noch nirgends gesehen hatte, einfach weil ich es eben praktisch fand. Da ist es mir relativ egal, ob es das schon anderswo gibt oder ob sich irgendwer anders davon inspirieren lässt. Ich habe halt gerne praktische Leinen und die müssen dann eben so sein, dass sie genau zu Akira und mir passen, deshalb habe ich ja in erster Linie angefangen, selbst zu nähen und dann auch zu flechten.

Es ist echt so traurig sowas zu lesen.... ich frage mich, woher der Ärger rührt... weil jemand eine Idee hatte und versucht etwas daraus zu machen? Mit dieser Missgunst habe ich gar nicht gerechnet (oh nein keine Missgunst- NATÜRLICH NICHT ;-) ).... und die Leinen sind überteuert? Ich weiß nicht, ob du in irgendeiner Weise schon mal selbstständig gearbeitet hast und weißt was ein Selbstständiger kalkulieren muss... wahrscheinlich nicht, denn sonst würde dir nicht mal im Traum einfallen zu sagen: sie sind überteuert! Das Gebrauchsmuster für die Leinen ist sehr umfänglich und ihr könnt euch basteln, was ihr wollt natürlich, aber es nicht verkaufen, das hat überhaupt nicht mit dem Namen zu tun! Sondern einzig mit der Funktion! Ich bedanke mich nochmal bei allen, die hier liebe Worte da gelassen haben und wer Fragen zu den Leinen hat, kann sich gerne bei mir melden. Ich nehme mir viel Zeit für meine Kunden um sie ausführlich zu beraten.

Dabei
12 Feb 2013
entschuldigt ich bin noch nicht so fit im forum! ich wollte das eigentlich im zusammenhang mit einem bestimmten beitrag schreiben. also das war nicht an die allgemeinheit gerichtet!

Dabei
9 Feb 2011
Ich finde die Teile schon praktisch, wäre aber für uns absolut nichts :)
Amy läuft zwar viel frei, aber gerade da soll sie nicht viel umhaben *gg* Die tobt ja auch ab und zu nochmal mit anderen Hunden
Da lasse ich lieber ein normales HB um und hänge mir selber die Leine um

Für mich muss es sowieso eine verstellbare sein *gg* Nur Handschlaufe mag ich nicht

Zu dem Preis kann ich nicht viel sagen, da ich selber nicht flechte.
Ich weiß nur, dass ich für ein genähtes HB mit Borte, Gurtband, Echtleder, zwei Ringen und einem Schieber weniger als 8€ Materialkosten habe - wenn mal einer eins kaufen möchte, dann höchstens für 15€
Eine einfache Leine, ungepolstert und nur mit Handschlaufe wäre sicher sogar günstiger

Dabei
12 Feb 2013
Ich finde die Teile schon praktisch, wäre aber für uns absolut nichts :)
Amy läuft zwar viel frei, aber gerade da soll sie nicht viel umhaben *gg* Die tobt ja auch ab und zu nochmal mit anderen Hunden
Da lasse ich lieber ein normales HB um und hänge mir selber die Leine um
Der Typ B ist 2 fach um den Hals gelegt keine 2 cm breit... die meisten Halsungen sind breiter :) Ich habe 8 Hunde die alle eins tragen, wir laufen mit allen frei jeden Tag durch Wald und Wiesen und ich hatte noch NIE irgendwelche Probleme. Aber das muss wirklich jeder selber wissen gar keine Frage! Aber bei Sätzen wie "bei denen wundert es mich nicht" bin ich einfach schockiert und kann nur mit dem Kopf schütteln!

Dabei
12 Feb 2013
Zu dem Preis kann ich nicht viel sagen, da ich selber nicht flechte.
Ich weiß nur, dass ich für ein genähtes HB mit Borte, Gurtband, Echtleder, zwei Ringen und einem Schieber weniger als 8€ Materialkosten habe - wenn mal einer eins kaufen möchte, dann höchstens für 15€
Eine einfache Leine, ungepolstert und nur mit Handschlaufe wäre sicher sogar günstiger
und wie lange dauert so ein Halsband?

Dabei
9 Feb 2011
Keine Ahnung, aber ich hab' das Garn noch vergessen - kostet pro Rolle auch rund 5€, wenn man vernünftiges haben möchte, Nadeln für die NäMa und selbst die habe ich mir extra gekauft, bzw zu Weihnachten gewünscht *gg*

Würde ich die gewerblich mit Internetshop so verkaufen, würde ich vllt auch mehr nehmen, aber nicht so viel mehr als die Materialkosten :)

Dabei
30 Dez 2011
Hey, Julia, willkommen im Forum ;) ich kann verstehen, warum du dich direkt hier einklingst, aber es wäre trotzdem nett, wenn du dich kurz in unserer Vorstellungsrubrik vorstellen würdest ;) Vor allem, weil ich Fotos von deinen Hunden sehen möchte ;)

Dabei
26 Jan 2012
ich mische mich mal als Käufer ein.
Ich finde die Idee gut und unterstützenswert, ich habe ein Unikat und mir war es das Geld wert. Wenn es einem das Geld nicht wert ist, dann kauft man es halt nicht...
Ich weiß nicht, wo das Problem ist.

Dabei
7 Dez 2012
Also, ich habe sogar gleich !!2Leinen!! bei Collar Leashe bestellt. Und ich bin jetzt schon ganz gespannt und freu mich drauf.
Ich bin weder so begabt noch habe ich die Zeit so tolle Leinen, Halsbänder etc. zu machen. Daher bin ich froh, dass es Leute gibt die sowas können und ihre Zeit investieren.

Dabei
12 Feb 2013
Hey, Julia, willkommen im Forum ;) ich kann verstehen, warum du dich direkt hier einklingst, aber es wäre trotzdem nett, wenn du dich kurz in unserer Vorstellungsrubrik vorstellen würdest ;) Vor allem, weil ich Fotos von deinen Hunden sehen möchte ;)
Entschuldige bitte, aber es war mir einfach ein Bedürfnis etwas zu schreiben. Ich weiß noch nicht ob ich bleiben werde, wenn doch werde ich mich standesgemäß anmelden! Versprochen :)

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Sollte jetzt aber nicht in eine Grundsatzdiskussion ausarten .. oO Wir wissen ja, das EINIGE hier schon Collar Leashes haben - ist ja unschwer an den Fotos zu erkennen. :D

[OT]Warten wir mal ab, ob Julia sich noch vorstellt!
Fotos der Mäuse würd ich hier auch gerne sehen .... :p[/OT]

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
10 Jun 2012
Auch ich habe ein(e) Collar Leash bei Julia bestellt und finde sie wirklich absolut nicht teuer. Meine Freundin näht auch selbst alle möglichen Dinge für Kinder und Hunde und daher weiß ich, dass es erstens sehr darauf ankommt, was man für Material einkauft und man vorallem die Arbeitszeit nicht vergessen darf, denn ich möchte auch nicht für 4 oder 5 Euro die Stunde arbeiten. Mir sind individuell hergestellte und designte Sachen wirklich was wert, wenn ich überlege, dass ich auch schon für ein Hunter-Halsband 30 Euro hingelegt habe, sind mir individuelle Halsbänder (natürlich je nach Ausführung) auch locker 35 Euro wert, aber das ist meine Meinung :D

Anzeige:
Empfehlungen: