Anzeige:

Mein Hund BRAUCHT 10 Halsbänder und 83 Spielzeuge!

Dabei
21 Feb 2011
:D Da bin ich dann jetzt aber gespannt, was du uns zauberst. :D

Anzeige:
Dabei
15 Mai 2012
Moooment Gundi, haben wir nicht irgendwann ausgemacht, dass ich dir den Stoff dann schicke und du mir so ein Let it snow Hb machst? :D

Dabei
15 Mai 2012
Hihi Gundi... du bist toll :) Ich melde mich sobald er hier ist, jetzt mit dem Feiertag heute dauerts bestimmt bis nächste Woche...

Jaaa Anna, ich brauch auch eine! Was man da alles selbermachen könnte! Couchkissen, Vorhänge, Hundebett und HB im passenden Stoff :D:D:D

Dabei
24 Okt 2012
Und ich dachte ich bin schon schlimm, aber wenn ich hier mal so durch blätter, übertreffen manche echt alles :D
Hier meine neuste Errungenschaft für Sky:

Dabei
9 Aug 2012
Danke euch *freu*
@akani: meinst Du den Stopper mit Stegring? Der ist wirklich verrutscht, hab ihn dann innen angenäht ;-)

Dabei
9 Aug 2012
Wow Anna toll!

Wie macht ihr das eigentlich mit der Steuermarke und Tassomarke wenn ihr sicher auch immer die Halsbänder wechselt?
Ich hab jetzt nen mini Karabiner benutzt bisher und musste dann nur umklicken. Aber das ist so extrem laut dann und baumelt durch die zusätzliche Länge so doof hin und her.

Gibt es da keine bessere Lösung?

Dabei
15 Mai 2012
Anna, das ist soooo cool!!!!! Die vielen, wunderschönen Hundehbs und dahinter ein Avengersposter!!! (ich werd bekloppt :))

Dabei
8 Okt 2012
Glöckchen, das ist ja super süß und so weihnachtlich! :)

Skonja, ah, es ist pink! Das ist richtig cool! :)

Und das hier ist mein neustes Werk mit Größenvergleich:

Hundemarken und bla habe ich am Schlüssel, Akira läuft immer ohne Halsband.

Dabei
18 Mrz 2012
Hatte ich auch mal vor, aber dann dachte ich mir, dass mir die Tasso-Marke am SChlüsselbund nichts bringt, wenn mein kleiner Stinker doch mal wegkommt :D

DAnke :) Ich liiiieeebe ja den LEbkuchenmann au Shrek, deshalb musste das sein

Dabei
8 Okt 2012
Ich weiß gar nicht wo meine Tasso-Marke ist.
Und ganz ehrlich? Die Tasso-Marke bringt eh nichts. Mit der Nummer auf der Marke kann ein Finder nichts anfangen, das kann nur der Tierarzt und beim Tierarzt wird eh der Chip ausgelesen.

Ja, an den Lebkuchenmann musste ich auch direkt denken! :D

Dabei
9 Aug 2012
Ich weiß gar nicht wo meine Tasso-Marke ist.
Und ganz ehrlich? Die Tasso-Marke bringt eh nichts. Mit der Nummer auf der Marke kann ein Finder nichts anfangen, das kann nur der Tierarzt und beim Tierarzt wird eh der Chip ausgelesen.

Ja, an den Lebkuchenmann musste ich auch direkt denken! :D
Wie haben die immer drum. Da steht ja die kostenlose Nummer von Tasso drauf und halt die Identifizierungsnummer. So kommt man schneller wieder zu seinem Hund als über Chip auslesen denk ich.

Dabei
8 Okt 2012
Wie haben die immer drum. Da steht ja die kostenlose Nummer von Tasso drauf und halt die Identifizierungsnummer. So kommt man schneller wieder zu seinem Hund als über Chip auslesen denk ich.
Tatsächlich nicht. Wie gesagt bringt einer Privatperson die Identifizierungsnummer nichts. Man kann bei Tasso nur die Transpondernummer angeben und die hat man nicht, ohne den Chip auslesen zu lassen. Die Identifizierungsnummer bringt nur dem Tierarzt etwas, weil der wohl Zugriff auf die Datenbank hat. Aber wenn der Hund eh beim Tierarzt ist, kann auch einfach der Chip ausgelesen werden.
Tasso ist z.B. nicht berechtigt, einer Privatperson meine Adresse zu geben. Beim deutschen Haustierregister ist das allerdings anders. Dem kann man Berechtigung erteilen, dann gibt es eine Marke, auf der eine Nummer steht und wenn die am Telefon durchgegeben wird, darf meine Adresse rausgegeben werden.

Dabei
19 Feb 2012
Uns ist mal ein Hund zugelaufen. Auf der Tassomarke steht die Telefonnr. von Tasso. Dort habe ich angerufen und die Tasso Nr. durchgegeben, die auch auf der Marke steht.
Ich habe dann meine Telefonnr. gesagt und erlaubt, dass der Besitzer mich anruft. Hat sie dann auch gleich gemacht...war alles schnell und problemlos :)

LG mariposa

Anzeige:
Empfehlungen: