Dankeschön. Simba war als Welpe schon ein Tacken heller aber wurde mit der Zeit immer etwas dunkler. Ich bin ja eigentlich immer einen Merle Fan und wollte immer gerne einen haben aber das Schicksal hat es anders entschieden und jetzt wollen wir ihn niemals wieder Missen wollen. Am liebsten liebe ich seine Maske im Gesicht.
Ich war schon immer ein Aussie Fan schon mit 14 Jahren. Da eine Bekannte von mir eine Red Tri Hündin und eine Blue Merle Hündin hatte. Gesehen und verliebt aber aufs ganze. Dann bekamen eine Hündin Welpen und ich habe mit geholfen die Welpen aufzuziehen und dann war ich mit dem Aussie Fieber infiziert. =D
Und wie lange ich darum gekämpft habe einen eigenen Aussie zu bekommen sage ich euch lieber nicht. Damals bei den Welpen meiner Bekannten hatten wir eine Hündin die noch fast 1/2 Jahr noch bei uns war, den Hund hätte ich haben können da wir auch schon eine sehr sehr gute Bindung hatten aber mein Vater war dagegen und somit was das Thema durch. =(
Im März überredete ich meinen Mann mit Engelszungen einen Hund zuholen keinen kleinen und keinen riesen großen. Also ein Mittleren und somit fing ich das Thema Aussie an nach langen hin und her sagte er schließlich ja.
Wir schauten ins Internet und fanden Simba. Gesehen,Verliebt, Angerufen, am gleichen Tag hingefahren und ihn abgeholt.
Ging zwar ziemlich schnell aber es war eine Herzens Endscheidung. Und es war in keinster weise ein Fehler. Nun lebt er seit guten 8 Monaten bei uns. Keinen Tag wollen wir mit unseren Verrückten Hund vermissen.Und selbst mein Mann der nie einen großen Hund haben wollte und eigentlich nie einen Aussie, wurde mit dem Aussie Fieber infiziert und ein Leben ohne Simba ist für ihn auch Unvorstellbar
Auf den Namen Simba sind wir gekommen, als wir ihn abholten, mein Sohn hörte damals immer die Hörspiel CD "König der Löwen" . Wir hatten uns auf dem Rückweg viele Namen ausgedacht aber keiner passte zu ihm. Dann lief die Hörspiel CD und dann kam der Name Simba und sofort schaute er ganz süß zu uns hoch, somit war der Name entschieden.