Anzeige:

Mein kleiner Roter Aussie

Dabei
30 Sep 2012
Hier stelle ich euch nun meinen kleinen Aussie Simba vor =)

Geboren am 31.01.12 seit dem 26.03.12 wohnt er nun bei uns. Erfüllt unsere Familie mit viel Spaß und Freude.

Fotos zeigen seine Entwicklung von damals bis heute =)

Anzeige:

Anhänge

Dabei
30 Dez 2011
Simba ist ein toller Hundename :D und der kleine Mann hat sich prächtig entwickelt, mir gefällt der dunkle Red-Ton :D

Dabei
15 Mai 2012
Huhu:)
Na das ist ja mal ein hübsches Kerlchen :) ich kann mich Vanessa nur anschließen, sein dunkles rot und wunderschön!!

Dabei
22 Sep 2011
Wow, das Rot hat sich ja noch nicht mal im Fellwechsel von Baby- zu "Erwachsenem-Fell" verändert (bei Lucie ist das momentan "reudiger" *lol*). :D
Toller Kerl! ;)

Dabei
30 Sep 2012
Dankeschön. Simba war als Welpe schon ein Tacken heller aber wurde mit der Zeit immer etwas dunkler. Ich bin ja eigentlich immer einen Merle Fan und wollte immer gerne einen haben aber das Schicksal hat es anders entschieden und jetzt wollen wir ihn niemals wieder Missen wollen. Am liebsten liebe ich seine Maske im Gesicht.

Ich war schon immer ein Aussie Fan schon mit 14 Jahren. Da eine Bekannte von mir eine Red Tri Hündin und eine Blue Merle Hündin hatte. Gesehen und verliebt aber aufs ganze. Dann bekamen eine Hündin Welpen und ich habe mit geholfen die Welpen aufzuziehen und dann war ich mit dem Aussie Fieber infiziert. =D

Und wie lange ich darum gekämpft habe einen eigenen Aussie zu bekommen sage ich euch lieber nicht. Damals bei den Welpen meiner Bekannten hatten wir eine Hündin die noch fast 1/2 Jahr noch bei uns war, den Hund hätte ich haben können da wir auch schon eine sehr sehr gute Bindung hatten aber mein Vater war dagegen und somit was das Thema durch. =(

Im März überredete ich meinen Mann mit Engelszungen einen Hund zuholen keinen kleinen und keinen riesen großen. Also ein Mittleren und somit fing ich das Thema Aussie an nach langen hin und her sagte er schließlich ja.
Wir schauten ins Internet und fanden Simba. Gesehen,Verliebt, Angerufen, am gleichen Tag hingefahren und ihn abgeholt.
Ging zwar ziemlich schnell aber es war eine Herzens Endscheidung. Und es war in keinster weise ein Fehler. Nun lebt er seit guten 8 Monaten bei uns. Keinen Tag wollen wir mit unseren Verrückten Hund vermissen.Und selbst mein Mann der nie einen großen Hund haben wollte und eigentlich nie einen Aussie, wurde mit dem Aussie Fieber infiziert und ein Leben ohne Simba ist für ihn auch Unvorstellbar

Auf den Namen Simba sind wir gekommen, als wir ihn abholten, mein Sohn hörte damals immer die Hörspiel CD "König der Löwen" . Wir hatten uns auf dem Rückweg viele Namen ausgedacht aber keiner passte zu ihm. Dann lief die Hörspiel CD und dann kam der Name Simba und sofort schaute er ganz süß zu uns hoch, somit war der Name entschieden.

Dabei
8 Nov 2011
Tolle Bilder, toller Hund, wie groß er geworden ist... da sieht man, wie die Zeit vergeht. Wünsch dir weiterhin viel Spaß mit ihm.

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Suuuperschöne Fotos von Simba! Gefällt mir sehr gut - und was für tolle OOOOOOHREN!!!!! :D

Dabei
30 Sep 2012
Jetzt hab ich sogar Simba seine Schwester hier im Forum gefunden =)
Also das Forum gefällt mir immer mehr =) man bekommt hier wirklich super tolle Tipps.

Wollte euch frage ob ihr vielleicht Foto Ideen habt? Bekomme nachher die super tolle Kamera meiner Mama, hab echt ne tolle Mama sollte ich ihr glaube ich mal wieder sagen :D, und kann dann super tolle Fotos von Simba schießen das heißt das spazieren gehen mit Simba macht so ja schon echt Spaß aber wenn man tolle Fotos schießen kann dann ist das noch besser =). Also wenn ihr Ideen für Fotos von ihm habt nur her damit =).
Morgen fahren wir auch auf das Schlittenhunderennen in Bielefeld, wollte dort immer mal hin und nun klappt das morgen hoffentlich spielt das Wetter mit.
So dann muss ich jetzt mal weiter fertig machen
Wünsche euch ein schönen sonnigen Tag =)

LG Manja und Simba

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Och, kommt drauf an Manja, was für Fotos du machen willst.
Ich finde ja Fotos in Bewegung ganz toll, aber das ist schon etwas schwerer zu fotografieren. Schön sind im Herbst ja Fotos mit Laub, vor allem wenn man machen kann, dass es irgendwie auf den Hund fällt. ;) Sei kreativ, dort wo du unterwegs bist. :)

Dabei
30 Sep 2012
IMG_0079.jpg IMG_0080.jpg IMG_0082.jpg IMG_0088.jpg IMG_0089.jpg IMG_0102.jpg IMG_0103.jpg IMG_0104.jpg IMG_0130.jpg IMG_0134.jpg

Wir waren am Sonntag in Bielefeld spazieren, geplant war ein Spaziergang durch den Tierpark aber es war soo voll das wir uns entschieden haben durch den Wald zulaufen und es hat sich sehr gelohnt 2 1/2 Stunden haben wir dort verbracht danach waren wir alles ziemlich kaputt Simba konnte selbst auf den Rückweg hatte Simba keine Kraft mehr wie irre an der Leine zu ziehen =)

Dabei
14 Mai 2012
Ich steh total auf Simbas schönen satten Rotton! Hübsche Fotos - sieht nach einem total entspannten Spaziergang aus ;)

Dabei
19 Aug 2011
Ohhhh Simba ist ja ein hübscher *.*
Nun fehlt ihm nur noch ein plüschiger Kragen, dann passt der Name noch besser zu ihm :D

Dabei
30 Sep 2012
Ich danke euch für die lieben Kommentare. Verliebe mich auch jeden Tag aufs neue in Simba. Aber diese tollen Bilder hab ich auch der super Kamera meiner Mama zu verdanken meine Digicam kann solch tolle Fotos nicht machen :(

Dabei
22 Sep 2011
Ja, find ich nicht zu viel. Ich denke, da kann auch noch was dazu kommen. ;)
Und auch ich "muss" mich einreihen: So ein tolles, dunkles Rot! :D

Dabei
30 Sep 2012
Danke für die Komplimente, ich finde auch wenn die Sonne scheint kommt seine Farbe noch besser zur Geltung =)

Schön zuhören das dass mit seinen Gewicht okay ist, hab ab und zu das Gefühl das er zu dünn ist. Aber er nimmt auch kaum zu, ab und zu bekommt er Feuchtfutter weil ich denke er ist zu dünn und die Leckerchen(Fleischwurst,Käse) ziehe ich auch kaum vom Futter ab. Aber er bleibt immer bei 18 KG.

Dabei
19 Aug 2011
Schön zuhören das dass mit seinen Gewicht okay ist, hab ab und zu das Gefühl das er zu dünn ist. Aber er nimmt auch kaum zu, ab und zu bekommt er Feuchtfutter weil ich denke er ist zu dünn und die Leckerchen(Fleischwurst,Käse) ziehe ich auch kaum vom Futter ab. Aber er bleibt immer bei 18 KG.
Dieses "phänomen" habe ich bei Biko auch...
Er ist nun ca 57 cm groß und wiegt +/- 20 kg.
Was er zu fressen bekommt? Teilweise 1 kg Trofu am Tag, der durchschnitt liegt bei 600/700 gramm täglich (normal wären +/- 400 gramm für einen 40 kg Hund) und er wird und wird nicht "dicker" dabei könnte er bei seiner Rasse, Größe und alter ruhig 2 - 3 kg mehr drauf haben.
An Leckerchen vom Trofu abziehen denke ich noch nicht einmal dran.

Aber das Gewicht finde ich auch völlig in Ordnung, wobei man beim vergleich Größe/Gewicht nie sagen kann ob das Optimal ist ;)
Man sagt, so lange man die Rippen leicht ertasten kann ist es optimal :)

Dabei
30 Sep 2012
Also die Rippen kann ich ertasten nur mir wird zumindest öfters gesagt das er wohl ziemlich gut genährt wäre aber ich denke das macht vilt auch sein Fell.

Anzeige:
Empfehlungen: