Anzeige:

Noch Zweibeiner ohne Vierbeiner aus NRW

Dabei
12 Dez 2012
Sie ist wirklich zuckersüß <3
Wir standen auch im Stau, als wir Arkos holten (sogar 2 Mal). Das war für alle Beteiligten sehr anstrengend. Er war übrigens auch kein einfacher Welpe, v.a. was die Nächte anging, aber auch das lässt sich schaffen. Ihr bekommt das bestimmt hin :)

Anzeige:
Dabei
20 Mrz 2013
Heut Morgen dachten wir sogar, dass sie schon stubenrein wäre. Weil sie seit der Nacht davor nicht mehr in die Wohnung gemacht hat. Ja und dann fanden wir einen frischen Fleck im Gästezimmer. Naja, sie ist ja auch noch neu da. :)

Dabei
25 Mrz 2013
unserer ist jetzt erst mit knapp 4 monaten stubenrein.. haben keinen garten, das macht es etwas schwieriger immer schnell genug zu sein. ein häufchen hat er aber nur einmal am 1. tag in die wohnung gemacht. einfach geduld haben, bei manchen gehts ganz schnell, bei manchen dauerts halt länger. grad wenn sie sich freuen oder nachm spielen kann das ganz leicht mal passieren!!

Loewin1972

Sabines Heartbreaker
Dabei
23 Okt 2012
Na dann herzlichen Glückwunsch zu der süßen Maus! Sie ist wirklich bildhübsch. Viel Spaß mit ihr. :D

Dabei
30 Dez 2011
Das mit der Stubenreinheit kommt schon noch ;)
Wirklich hübsch die Kleine :D ein NBT? oder seh ich den Rest nur nie?

Dabei
30 Mrz 2013
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Süßmaus!
Bei meiner Sally hat folgende Regel geholfen: Hunde müssen meistens, wenn sie aufwachen, direkt nach dem Fressen und wenn sie gespielt haben. Ich habe in der Jogginghose geschlafen, um schnell genug zu sein, denn damals war ich noch in einer Wohnung. Jetzt, im Haus, bin ich fast in der Versuchung, zu meinen beiden Oldies einen Welpen zu nehmen, aber nein, ich bin ja soooo vernünftig (meistens) und dann gibt es hier auch Vernünftige, die mich vom Dritthund abhalten..... :D Huhuuu, wo sind die Vernünftigen???

Dabei
20 Mrz 2013
Wir haben auch eine Wohnung, dürfen aber den Garten von unseren Vermietern nutzen. Ich schlafe in Socken und habe meine Hose zum überziehen griffbereit. Sie macht komischerweise in ihr Körbchen. Heut Mittag haben wir sie dabei erwischt und Pfui gerufen und sie direkt in den Garten gebracht. Ja und heut Abend war sie am Jaulen und siehe da... draußen hat sie ihr kleines wie großes Geschäft gemacht. :) Vielleicht war das ja auch nur ein Zufall.
Ja sie ist ein NBT :eek: Halbe Rute. Am Anfang wollte ich das eigentlich nicht, aber jetzt... es passt zu ihr und Fotos von Welpen mit langer Rute sehen jetzt merkwürdig aus. :)

Dabei
24 Sep 2012
Huhuuu, wo sind die Vernünftigen???
So ein Welpchen hätte bei dir bestimmt noch Platz. *pfeif*
Meine ist auch ein NBT, würd man gar nicht merken- weil sie eine 3/4 Rute hat, kann mir bei ihr auch nichts anderes vorstellen.

Dabei
20 Mrz 2013
Die Kleine ist anderen Hunden gegenüber ganz schön zurückhaltend, ja schon fast ängstlich. Selbst dem 6 Monate altem Dackel, der ihr nicht mal bis zur Nase geht, will sie weglaufen. Und dann treffen wir einen anderen Aussie. Von der Größe eines Kalbs. Und Amy ist kaum zu bremsen. Sie rennt zu ihm hin und will spielen. Wie heißt es so schön? Gleich und gleich gesellt sich gern? :)
Heute waren wir auch beim Tierarzt und haben eine Wurmkur abgeholt. Jetzt habe ich erfahren, dass wir ein Sachkundenachweis erbringen müssen. :-!
Kommendem Samstag bin ich das erste mal in der Hundeschule zur Welpenprägestunde :) Ich freu mich schon.
Zuhause sind wir gerade mit der Stubenreinheit, Beißhemmung im Spiel, den eigenen Namen und Konditionierung auf den Clicker beschäftigt. Warum auch immer, Sitz verstand sie von vorne herein. ??? Mein Bruder war zu Besuch und sagte "Sitz" zu ihr und gab dazu ein Sichtzeichen. Und prompt setzte sie sich. Und das tut sie fast immer (so wie Welpen in dem Alter halt hören).
Also im Großem und Ganzem läuft es im Moment ganz gut :)

Empfehlungen: