Anzeige:

Ort des Häufchens festlegen

Dabei
13 Okt 2012
Hallo,
ich bin es mal wieder mit einem nicht so einfallsreichen Titel. Ich weiß einfach nicht wie ich mein Problem / meine Frage beschreiben soll...

Cooper verrichtet sein Pipi meist im Beet und das würden wir uns auch sehr von seinem großen Geschäft wünschen. Wir haben erfahren das man den Hund dann ins Beet setzen soll bzw. an seine Ecke und ihn immer loben wenn er es dort macht.
Mein Problem ist das ich ihn beim "Geschäft machen" meist nicht richtig Tragen kann und somit auf das Beet locke. Sobald er aber dort ist macht er gar nichts mehr. Er vergisst sozusagen das er gerade mal musste und ich möchte nicht das er es als Fehler sieht sein Geschäft im Garten zu verrichten.

Ist es denn möglich den Hund an einen Ort zu gewöhnen das er nur dort macht und wenn ja wie? Es muss ja nicht nur ein Platz sein, es würde schon reichen wenn es nicht mehr auf den Rasen sondern im Blumenbeet wäre...
Liebe Grüße, Judith

Anzeige:
Dabei
5 Mai 2012
bei uns war auch der Rasen der Lieblingsplatz, meistens hatte er die gleichen stellen. Irgendwann hatte sich das erledigt er machte kein Großes Geschäft mehr in den Garten/Rasen. Macht er jetzt immer außerhalb, am Anfang überall wo a bissel Rasen war und jetzt nur noch wenn wir in den Wald gehen, oder auf dem Feld. Aber komischerweise hat er noch nie mitten auf den Weg oder an den Wegesrand gemacht. Er ist immer ein bisschen rein (braver Hund) tritt keiner rein.

Dabei
7 Okt 2011
Bei uns reicht das Nein....natürlich wurden sie egal , wo sie hin machten erst einmal aufgefordert und gelobt.....wenn diese Animationswörter sitzen, dann kann man auch mit dem erlernten Nein die Hunde ins Gebüsch oder sonst wohin zitieren.

Dabei
12 Jun 2011
mir würde das nicht gefallen, wenn Wallace ins Beet macht, denn er scharrt ja dann noch und pinkeln verrichtet er dann auch gleich noch, einige Stauden mußten schon dran glauben, die haben den Urin nicht überlebt

er geht zum Lösen immer auf die gleiche Wiese, hat sich so ergeben und ich hab ihn dafür gelobt, sozusagen macht er die frühmorgendliche Runde selbst, so können wir in Ruhe frühstücken, find ich sehr gut und ich mach dann von Zeit zu Zeit die Haufen weg, ist mir so lieber, als wenn er in den Beeten scharrt und mit nassen schlammigen Füßen zurückkommt

mir sagte mal jemand:"was, dein Hund macht in den Garten??? Also, Also ... aufreg..." Da konnte ich nur ein müdes kopfschütteln mir abringen, wozu habe ich denn den Garten,- dass ich nicht in aller herrgottsfrühe, oder gar nachts, bei Durchfall, mich anziehen muß und auf die Straße muß - manche Leute aber auch

Wallace macht nur wenn es am Po krabbelt, also auf der Wiese oder im Gestrüpp

Dabei
31 Okt 2012
Ich hab das auch gelöst wie Elke - zuerst "Befehl" fürs machen und dann reicht ein "Nein" wenn es der falsche Ort ist. Ich finde ohnehin ein Animierwörtchen super praktisch.

@WASA ne, es gibt wirklich Leute die sich aufregen das DEIN Hund in DEINEN Garten macht *kopfschüttel* Und ich dachte schon die ganzen Bekloppten wohnen bei mir. *ggg

Dabei
13 Okt 2012
Vielen Dank für eure lieben Antworten. Ja, es gibt wirklich so welche Leute. Schrecklich eigentlich!
Er hat es von ganz alleine geschafft.
Gestern Abend ging er nach draußen ins Blumenbeet da er so dringend musste und ich mit ihm dort hin lief. Als er dort machte bin ich wirklich sehr übertrieben ausgeflippt und habe mich so sehr gefreut das Cooper gedacht haben muss ich wäre verrückt geworden. Aber nun hat er sein Plätzchen gefunden :D

Liebe Grüße, Judith

Dabei
23 Dez 2007
Haha, das kenne ich! Feeein Kacki gemacht!! Party! :D Nicht-Hundeleute sind bestimmt ziemlich schockiert, wenn sie das sehen. Aber irgendwann sitzt das so super! Wenn wir auf Agiturnieren sind muss Yuma vor jedem Lauf auch das große Geschäft erledigen (nachdem wir mal einen 'Unfall' im Parcour hatten bin ich traumatisiert). Das klappt wirklich gut auf 'Kommando'.

Anzeige:
Empfehlungen: