Wie gesagt wie sind flexibel!
Es waren alles c.a angaben.
Wenn ich mal mehr Hausaufgaben habe gehe ich z.b erst um 16 Uhr raus.
Meine Oma ist 58
Wir alle finden dass der Aussie super zu uns passt!
Wachsamkeit ist uns schon recht wichtig.
Jagdtrieb geht garnicht.
Hütetrieb ist auch kein problem.
ja und was ist, wenn du einen aussie mit jagdtrieb erwischt?
hütetrieb ist also kein problem. dh, wenn jemand vom sofa aufsteht, wird er angebellt und das soll kein problem sein? weil, auch wenn mich für die aussage jetzt viele verteufeln werden: auch menschen können gehütet werden und wenn man viel pech hat erwischt man so einen hund.
wachsamkeit gut und schön, aber was machst du mit einem exemplar, was fremde leute anbellt, nach ihnen schnappt oder sie sogar beisst wenn du an ihnen vorbeigehst? aussies können einen starken schutzinstinkt entwickeln, Blue ist einer von denen der meint den starken macker makieren zu müssen und das blöde daran ist, dass er weiß dass er zähne hat.
ich bin ehrlich: rein von der charakterbeschreibung von Blue her, hätte ich ihn nicht genommen. er ist ein verdammt schwieriger hund mit so ziemlich fast allein schlechten eigenarten, die ich ihm nach und nach mit viel schweiß abgewöhne. er war aber nicht immer so. er war mal lieb, hat nie was gemacht, war ein toller begleithund, etc.
was passiert, wenn sich euer hund so entwickelt? der alles und jeden anbellt, nach leuten schnappt, sie beisst, der in der wohnung wie blöd rumbellt, der andere hunde angreift, egal ob er an der leine ist oder nicht oder ob der andere hund was gemacht hat, der ggf sogar noch anfängt kaninchen zu jagen, der türen öffnet und wegläuft und durch die gegend streunt, der total hochpusht durch falsches trainig und irgendwann nen kreislaufkollaps bekommt, der durch zu viel training in der welpenzeit irgendwann nicht mehr ausgelastet ist, weil man 24/7 nur noch tricks mit ihm machen muss und es ihm einfach nicht reicht, und und und?
ja, aussies können das alles und mit falscher erziehung, welche sehr einfach geht, lernen sie dieses verhalten sehr schnell.