Anzeige:

Passt diese Rasse?

Dabei
22 Aug 2012
Hehe =)
also das es hier auch einige gibt die den Hund selbst nicht tragen können hab ich mir schon gedacht ^^, ist ja erstmal auch nicht schlimm.
Trotzdem sollte man sich vor dem kauf und der Wahl der Hunderasse darüber im klaren sein was man sich da anschafft ... -_-
Außerdem wird der Hund auch mal älter und behäbiger, klar das dauert ne ganze weile nur das sind tatsachen die in einigen jahren auf euch zukommen.
Treppensteigen, Auto rein/raus, Krankheit, Unfall usw. ich finde darüber sollte man sich auch gedanken machen bevor man nen Hund kauft.
Blauäugig nen Hund kaufen kann ja jeder *lol* und machen auch genug.

Nen Beispiel:
Nachbarin, mitte 20, < 160cm < 50kg wohnt 4 Häuser weiter im 1. OG ohne Garten und kauft sich nen Rodesian Ridgeback ...
Wenn ich sie sehe geht sie nicht mit dem Hund, sondern der Hund mit ihr ^^
Der Wauwau muß 3 Treppensteigen und das mit knapp 4 Monaten ...
Muß ins Auto springen, weil sie ihn nicht hochbekommt ...

Wo ist der Fehler ?

Und jetzt kommt mir nicht mit aber es klappt auch so ... ^^

Anzeige:
Dabei
16 Okt 2012
Ich habe 2 Hunde, wohne im 1.OG auch ohne( den) Garten( nutzen zu dürfen) ;)Naja wenn man nichtmal nen4 Monate alten Hund tragen kann läuft da wohl was schief.

Dabei
24 Sep 2012
Ich denke dass am Ende sowieso alle Familienmitglieder mitentscheiden werden. In diesem Thread gehts ja mehr drum ihr Anstöße und Tips zu geben und nicht schon den Hund auszusuchen.

Dabei
16 Okt 2012
Achtjährige mein 5 kg Hund geht auch mit meiner 13-jährigen Ziehtochter ;)DAS ist ein Ding der Erziehung.

Dabei
19 Feb 2013
Danke!!
Ich glaube ich brauche keine Rasse vorschläge mehr, wir kommen vom Labrador sowiso nicht mehr weg!
Wirklich Danke!!

Cora (TT) jagt auch (._ .) (._.) (. _.)

Dabei
22 Aug 2012
Ja aber die Frage ist ja würdest du nem 12 ...13... 14 jährigem Mädchen deinen Hund mitgeben ^^ ?
Ohne das ein Erwachsener dabei wäre der aufpassen würde ?

Meine Antwort wäre Nein, könnte ich nicht verantworten.
Ich kann meinen Hund einschätzen und ich würde mal behaupten ^^ wenn die Person die mit ihr geht nicht ich bin ...
dann macht sie faxen und testet aus was alles geht und das gnadenlos ^^.

Dabei
16 Okt 2012
4ND ich muss dazu aber auch sagen, dass meine Mädels nie alleine mit den Hunden raus dürfen, egal ob versichert oder nicht

Dabei
22 Aug 2012
@jsscah ;)

Na okay suche ist ja wohl eh beendet,
hoffe mal das ihr euch richtig entscheidet und der Hund es bei euch gut haben wird =)

Dabei
27 Jul 2012
Ich könnte Diaz auch keine weite Strecke tragen aber wenn was passiert habe ich immer(!) wenn ich spazieren gehen mein Handy dabei und jederzeit könnte jemand zu mir kommen und helfen. Ich finde dieses Argument des Tragens nicht wirklich sinnvoll, dann dürfte ja niemand einen Bernhadiner oder ähnliches halten...

Ich find den Labbi gut und Drücke die Daumen das es dann in gut 2 Jahren klappt :)

Dabei
9 Feb 2011
Ich gehöre ja immer noch zu der "Lieber vorsichtig sein" Fraktion
Ich war auch 14, als wir Amy bekommen habe, 2 Monate nach meinem 15. Gebi, Hundii war 6-7 Monate alt -mein Vater musste Arbeiten, mein Bruder für sein Abi lernen und meine Mutter konnte kaum laufen - MUSSTE ich alleine mit ihr gehen.
Tja, und so ein pubertierender Junghund ist halt von heute auf morgen nicht mehr so toll erzogen - hätte ich da einen durchaus kräftigen Labbi gehabt, na Prost Mahlzeit
Ich kenne allerdings nur Labbi Rüden - alle sehr kräftig (nicht dick!) und einer davon riesig

Dabei
24 Sep 2012
ich habe erst einen Labbi kennengelernt der kleiner war wie Chanti.XD Wenn Labbi, dann würd ich zu Weibchen tendieren, die müssten ja meist kleiner sein und auch wie schon erwähnt wirklich einen Züchter suchen der eher kleinere Exemplare hat. Vielleicht findet man ja einen der schon erwachsen ist und man schon weiß wie der tickt.

Dabei
24 Sep 2012
du könntest dich in einem Labrador-Forum anmelden und dich da noch ein bisschen informieren. Vielleicht können die dir auch zu einem gutem Züchter raten, ich kann dir leider nichts über diesen Züchter sagen.

Dabei
15 Mai 2012
Ich hab von labradoren auch nur begrenztes Wissen... Nicht sehr viel... Aber ich würd dir auch zu einem Labbiforum raten, da gibts bestimmt auch nette Leute die helfen wollen und vor allem können :)

Dabei
1 Okt 2012
Naja Labradore wurden ja dafür gezüchtet abgeschossene Vögel zu apportieren. Sozusagen wurden sie für die Jagd gezüchtet. Aber ob ein Labbi deshalb trotzdem ausgeprägten Jagdtrieb hat weiß ich nicht.

Dabei
16 Okt 2012
Ist halt die Frage ob eine Arbeitslinie in die "Arbeitslosigkeit" entlassen wird...

Aber viel Glück euch :)

Dabei
9 Feb 2011
Die Arbeitslinien Labbis sollen richtige Arbeitshunde sein, die was für Leute sind, die den wirklich sportlich oder jagdlich RICHTIG fördern und nicht nur als Familienhund haben....

Dabei
24 Sep 2012
Interessant, muss man einen Arbeitslinien-Hund dann immer diese Aufgabe geben für diese sie gezüchtet wurden? Oder könnte man zB einen Arbeitslinien-Labbi auch als Blindenhund ausbilden, oder sind solche Hunde keine reinen Arbeitslinien?

Dabei
9 Feb 2011
Man kann den auch anders beschäftigen, natürlich
Einen Labbi wohl am besten mit Dummy Training und Mantrailing, aber auch Agi und co. würden sicher gehen
Aber das wollte man scheinbar sehr intensiv machen
In einem Text habe ich eben gelesen, die AL ist was für Leute, die praktisch dann für ihren Hund leben und wirklich einen für den Sport/Arbeit und nicht nur als Familienhund, mit dem man hin und wieder ein bisschen was macht

Dabei
19 Feb 2013
Wie ihr vielleicht schon wisst will ich mit dem Hubd Agility und Dummy Training machen.
Obedience und/oder Dog Dance für Zuhause also nicht "provesionel".
Und dass der Hund nicht zu wenig bewegt wird habt ihr ja schon oft gesagt :D

Anzeige:
Empfehlungen: