Georg, ich war schon bis auf's Kleinste zusammengeschrumpft bei den Bemerkungen und Marc wollte gerade losdonnern, da hat ihm die CASD-Frau ein Zeichen gegeben. Sie hat dann danach lange mit uns gesprochen ... Allein Lokis Farbe ist ja schon absolut UNTYPISCH.

Katja, du willst dann gar nicht den Rest lesen: "
rassuntypischer femininer Rüde an der untersten Größengrenze, fehlende Knochenstärke, rasseuntypischer Kopf". Ihr erster Satz war: "DAS ist ein Rüde?", weitere Aussagen "DAS ist kein Aussie!", "Der Kopf ist viel zu schmal und zu lang", "Der ist doch viel zu klein für einen Aussie", "Für den Sport noch okay, aber für die ZUCHT?!". Ich fand es so demütigend, wie entsetzt sie war. Ich war darauf gefasst, dass seine Größe und "fehlende" Knochenstärke bemängelt wird, auch dass seine Ohren wahrscheinlich als sehr hoch angesehen würden, ... Aber diese offenkundige "Hässlichkeit" meines heissgeliebten, absolut standardgemäßen Aussies war schon sehr heftig.
Schlimm war halt auch, dass als ALLERERSTES eine läufige Hündin vorgestellt wurde. Danach war ja noch die Körung von sämtlichen Rüden auf demselben Platz (u.a. hat Tim den hübschen Lio von Wildsong kören lassen - anstandslos natürlich). Loki hing wie ein nasser Sack auf dem Boden und schleckte rum und ich wusste nicht, wieso - ich dachte echt "Ach du Schei..., was ist denn hier los?!" Hätten die mir das mal DIREKT gesagt statt nach 3 Minuten ...
Übrigens habe ich dort glaube ich einen Phantom-Merle-Rüden gesehen. Der Besitzer sagte es wäre ein Black tri, allerdings habe ich sehr deutliche weiß-gräuliche Flecken an dem einen Ohr gesehen ... *grübel*
Ach ja, und Loki ist für den CASD momentan ein Black C/W, da sie sowohl bei der Phäno meinen eigenen Angaben wohl nicht trauen wollten und dort schon das C weggestrichen haben und jetzt auf dem sehr überschaubaren Registerpapier steht auch wieder Black C/W. Ich bin schon ein wenig enttäuscht, dass da solch ein Fehler bei der Erstellung dieses
leeren Dokuments einfach doppelt gemacht wurde.

Zum Glück sind die weiblichen Ansprechpartner alle immer total nett und hilfsbereit. Müssen wir halt wieder anrufen und reklamieren.