Anzeige:

Plötzlich komisches Verhalten gegenüber Althund

Dabei
19 Jan 2017
Ihr Lieben,

ich benötige Euren Rat und Hilfe.

Puma benimmt sich plötzlich extrem komisch gegenüber Knödel.
Nach unserem heutigen Spaziergang ist er wie ausgewechselt. Auf dem Spaziergang waren beide im Verhalten vollkommen normal.
Es ist unterwegs nichts passiert, alles normal.

Er ist total nervös. Schnüffelt an Knödel, läuft um ihm rum, fiept, hat die Ohren zurück, geht mit der Nase durch sein Fell, tippelt nervös
hin und her. Knödel liegt und schläft. Zuckt er im Traum ist Puma sofort bei ihm....

... spürt Puma irgendetwas, was ich nicht wahrnehmen kann...
Ich bin kurz davor unseren Tierarzt anzurufen, aber ich weiß nicht was ich sagen soll... mein Zweithund benimmt sich komisch zu unserem Ersthund...
Irgendwas stimmt nicht... Knödel schläft seelenruhig... Puma sitzt vor ihm und starrt ihn an und fiept dabei...

Ich bin dankbar für jede Rückmeldung, da ich so ein Verhalten von Puma nur nach Knödels OPs kannte, als Knödel von der Narkose noch geschlafen hat.

Anzeige:

Nine

Moderator
Dabei
18 Sep 2012
Da kann definitiv was im Busch sein bei Knödel.
Kenne das auch von meinen Hunden - Wenn einer Schmerzen hat/sich unwohl fühlt/was ausbrütet, dann verhalten sie sich ganz ähnlich wie Puma.
Was jetzt zu tun ist, kann ich dir nicht raten. Ich würde wahrscheinlich abwarten, ob sich was offensichtlich zeigt. Aber Knödel ist ja auch nicht mehr der Jüngste.... Schwierig.

Dabei
19 Jan 2017
Hallo Nine,

vielen Dank für deine schnelle Nachricht.
Ich war eben mit beiden im Garten. Sie haben miteinander gespielt, eigentlich normal, doch Puma war sehr sehr unterwürfig, ja schon fast kindisch.