Ich habe in keiner Form gesagt, dass der Hund nicht sofort Grenzen gezeigt bekommt oder ich ihn das amchen lasse, ich frage mich, wo du das rausliest??? Ich sage lediglich, dass das für mich rein gar nichts mit einer Rangordnung zu tun hat. Wenn du richtig liest wirst du sehen, dass ich sage: Wenn du ihn erwischst gibt es ein Donnerwetter. Wo kann man da rauslesen Ist ja nicht so schlimm, bist ja noch so jung? Es wäre wirklich schön, wenn man mal genau lesen würde, was andere schreiben, bevor man solche Sachen vom Stapel lässt. Niemand sagt hier, sie solle den Hund lassen, ganz im Gegenteil. ich sehe da nur keine große Rangordnungsproblematik, nur weil ich zufällig im Raum bin, wenn der Hund das tut. Klar muss das unterbunden werden, das hat hier niemand auch nur im Ansatz in Frage gestellt. Es gibt halt nur Menschen, die das anders einordnen als du das tust, das kann doch jetzt kein so großes Drama sein. Für mich ist das normales Junghundeverhalten, das es zu unterbinden gilt, aber kein grundsätzliches Rudelchefproblem, solange es nur das ist, wie ich ja auch schon geschrieben habe. Deshalb auch meine Frage, ob er Pfui überhaupt kennt. Wenn er ganz klar ALLE Kommandos, die er schon wirkich gut KENNT ignoriert und das nicht nur aus ner Pubertätslaune heraus, sondern immer und auch die Verhaltensweisen, die ich oben beschrieben habe, an den Tag legt, kann das Problem durchaus da liegen, aber ein 9 Monate alter Hund, der NUR an Sachen kaut, muss noch lange keine Respektsproblem haben, wie bereits gesagt. Oft sind solche PRobleme einfach mit Konsequenz und anbieten von Alternativverhalten zu unterbinden. Und solange das Problem besteht würde ich ihn sicher unterbringen, damit er , wenn er alleine ist, das nicht machen und sich das Verhalten nicht weiter festigen kann
. Mir ist klar, dass man Türrahmen nicht mitnehmen kann, aber solche Kommentare bringen hier doch ehrlich niemanden weiter. Ich finde es total schade, dass einem irgendwelche Worte in den Mund gelegt werden, Behauptungen aufgestellt werden, die so nie gesagt wurden, wo sogar Gegenteiliges gesagt wurde und dass erwachsene Menschen nicht in der Lage sind, andere Meinungen zu akzeptieren, ohne blöde Sprüche abzulassen oder Meinungen und Handlungsweisen zu unterstellen. Ich wollte ledigich eine alternative Sichtweise anbieten, da ich absolut kein Freund davon bin, einem Hund und einem Halter, den ich nicht kenne, aufgrund einer einzigen geschilderten Sache direkt ein so schwerwiegendes Problem zu unterstellen, ohne erst einmal andere Möglichkeiten abzuklopfen. Chester hat ja jetzt alle Auskünfte, was sie jetzt daraus macht ist ihre Sache