Anzeige:

Quatsch machen beim Alleinebleiben

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dabei
18 Mrz 2012
Hi,
unser Kleiner macht, wenn er alleine ist, immer Sachen, die er sonst nicht darf, z.B. aufs Sofa gehen, die Kissen runterholen, drauf kauen und so. Das sind alles Sachen, die er nicht macht, wenn wir nicht da sind. Habt ihr ne Idee, wie ich ihm das abgewöhnen kann? (nicht, dass hier missverständnisse aufkommen, mir war und ist klar, dass es gewisse Verluste gibt, aber abgewöhnen möchte ich ihm das trotzdem)

Anzeige:
Dabei
27 Apr 2012
Hallo, wie alt ist euer Kleiner denn, also wir hatten unsere am Anfang immer in nem Raum wo wirklich nichts war, also zum Beispiel Küche, haben ihr dann zb en Kuscheltier gelsaaen, da war dann die Verlockung nicht so gross und irgendwann war das Interesse dann auch an Verbotenen Sachen nicht mehr so gross, aber auch mit 5 Jahren kommt es manchmal noch vor das sie ein Kinderspielzeug mit ihrem eigenen verwechselt :), gibt mit Sicherheit noch bessere Erziehungsmethoden aber bei uns war das wirksam, hoffe ich konnte dir helfen.

Dabei
21 Dez 2007
Für einen Welpen ist es zuviel das ganze Haus/Wohnung zu haben..Kleine Räume sind besser für den kleinen,
Meiner war als er keiner war im Esszimmer.

Dabei
16 Mrz 2010
Ich würde auch räumlich begrenzen auf ein Zimmer, wo möglichst wenig Gefährliches rumliegt. Und dem Hund etwas zur Beschäftigung / Kauen geben, z. B. einen gefüllten Kong. Meine Beiden sind zwar schon etwas älter aber wenn wir nicht zuhaus sind haben sie nur den Flur, das Treppenhaus und das Wohnzimmer zur Verfügung.

Dabei
18 Mrz 2012
Hm, gibt es keinen Weg, um ihm das ? Begrenzt ist er ohnehin, aber er muss in gewissen räumensein, da unten alles offen ist.Außerdem möchte ich ihn nicht sein leben lang begrenzen . Oder hört das von selbst auf, wenn er älter ist?

Dabei
4 Nov 2011
Emely hat es zu Anfang auch gemacht----

Wenn sie es in unsere Anwesenheit gemacht hat, kam ein strenges NEIN !!!

Sie ist auch morgens alleine, passiert jetzt garnichts mehr. Sie hat das ganze Untergeschoß für sich.

Anzeige:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Empfehlungen: