Anzeige:

Rally Obedience

Dabei
26 Jan 2012
Beiträge
799
Wenn Hunde so vor einen preschen: Belohnst du immer mit der linken Hand am Bein? Spielst du eher nach hinten als nach vorne?

Das sind zwei Dinge, die euch vllt auch noch helfen können :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Anzeige:
Dabei
17 Jun 2013
Beiträge
564
Ich variire mit der Belohnung. Leckerchen gibts nur von der Linken seite, rechts geht gar nicht da ist sie nur quer vor mir.
Das Spielzeug kommt immer von links hinten und wird auch nur nach hinten geworfen oder ich geh rückwerts weg und zergle dann mit ihr.
 
Dabei
17 Jun 2013
Beiträge
564
Weder noch, ich machs nach hinten weg. Dh. ich Clicke und geh rückwärts, dh sie ist dann gerade vor mir.
nein ich geh rechtskreise. dh sie ist außen und sobald sie in der richtigen Pos. ist wird belohnt.
 
Dabei
26 Mai 2015
Beiträge
2.988
Hallo, ich habe mal eine Verständnisfrage. Ich bin jetzt zu 3 Rally Starts gemeldet, alle in Novice A. Müsste ich mich beim nächsten Mal dann in Novice B melden? Weil ich ja dann schon mal gestartet bin und nicht mehr total Anfänger.

Angenommen wir bekommen 3x eine Quali, dann melde ich nicht mehr für Novice A, sondern Novice C um x-legs zu bekommen, oder in der Advanced A, richtig? Wenn ich bei den ersten Starts keine, oder nur 1x oder 2x eine Quali bekomme, melde ich so lange in Novice A bis ich 3-legs habe, richtig?

Angenommen man hat drei Qualis, was ist sinnvoller? Solange in Novice C weiter starten bis man 3 x-legs hat? Oder schon mal in Advanced starten?
 
Dabei
26 Mai 2015
Beiträge
2.988
Ach und noch eine Frage bei dem ganzen Wust an Papier den ich mit ausgedruckt habe, gibt es so Zettel wo man aufschreiben kann, wann wo mit wievielten Punkten man gelaufen ist. Habt ihr Euch so ein Büchlein angelegt?
 
Dabei
13 Jun 2014
Beiträge
181
Ach und noch eine Frage bei dem ganzen Wust an Papier den ich mit ausgedruckt habe, gibt es so Zettel wo man aufschreiben kann, wann wo mit wievielten Punkten man gelaufen ist. Habt ihr Euch so ein Büchlein angelegt?
Wo hast du denn sowas gefunden?
Ich schreibe mir das momentan selber auf.

Hallo, ich habe mal eine Verständnisfrage. Ich bin jetzt zu 3 Rally Starts gemeldet, alle in Novice A. Müsste ich mich beim nächsten Mal dann in Novice B melden? Weil ich ja dann schon mal gestartet bin und nicht mehr total Anfänger.
Theoretisch wäre man ja auch durch die VDH Rally nicht mehr totaler Anfänger, aber damit kenne ich mich wohl zu wenig aus ^^
Hast du denn schon Rückmeldung zu nächsten Samstag bekommen?
 
Dabei
13 Jun 2014
Beiträge
181
Habt ihr schon mal etwas davon gehört, das Fuß laufen durch erstmaliges Rückwärtsgehen aufzubauen? Also erst den Blick bzw die Aufmerksamkeit durch Rückwärtsgehen fördern und wenn dort die Spannung und Form passen, dass man dann eindreht und das aufs Fuß laufen überträgt.
Hat das jetzt eigentlich schon mal jemand gehört? Also dass man so das Fuß laufen beibringt?
 
Dabei
17 Jun 2013
Beiträge
564
Ja hab ich schon mal gehört, kommt aber ziemlich auf den Hund drauf an, hab ich einen hund der sehr weniger motiviert ist, kann ich ihn so besser dazu motivieren, da er schon mal in bewegung ist und dann schneller belohnt werden kann.
Kann aber nicht sagen obs da probleme dann gibt oder sonstiges. Bei meinen Hunden hab ichs nicht so gemacht.
 
Dabei
26 Mai 2015
Beiträge
2.988
Wenn ich das noch wüsste, ich war beim AsCa auf der Seite, da kann man sich die Regeln runterladen, die Schilder, excell Tabellen mit Mini Schildern und parcouren um sich selbst Parcoure basteln zu können, die Meldeunterlagen und irgendwo war auch dieses "Büchlein" bei (also Vordrucke dafür)

Ps. Nein für nächste Woche noch nix gehört, weder Zusage noch Absage
 
Dabei
20 Feb 2011
Beiträge
1.267
Alter
36
Angenommen man hat drei Qualis, was ist sinnvoller? Solange in Novice C weiter starten bis man 3 x-legs hat? Oder schon mal in Advanced starten?
Das ist jedem selbst überlassen. Hat man das Gefühl der Hund ist noch nicht soweit, dann würde ich Novice laufen oder bisschen üben und dann Advanced starten. Ich hab zB Peach einen X Leg versemmelt in Novice..wir sind dann direkt in Advanced gestartet (sie kann die Übungen da alle). Novice holen wir dann irgendwann nach.
 
Dabei
13 Jun 2014
Beiträge
181
@FrauRossi
Also E-Mails wird's nicht geben aber bei FB steht dass alle die sich gemeldet haben auch einen Startplatz bekommen haben ;)
Dann sehen wir uns ja nächsten Samstag. Oder macht ihr die Ausstellung auch mit?
 
Dabei
26 Mai 2015
Beiträge
2.988
Supi!!! Das ist ja toll. Dann sehen wir uns Samstag :)
Bei Austellungen würde ich mit meiner keinen Blumentopf gewinnen :) Zuviel und Zuwenig von diesem und jenem :)
 
Dabei
26 Mai 2015
Beiträge
2.988
Heute gabs ja die Nachricht dass alle die gemeldet haben auch starten dürfen, nächstes WE in Viersen. Pünktlich zur Meldung ist die Hündin der Bekannten mit der ich hinwollte läufig geworden. Weis jemand ob sie noch "ummelden" kann? Also quasi einen ihrer anderen Hunde stellvertretend antreten lassen könnte?
 
Dabei
13 Jun 2014
Beiträge
181
Bestimmt. Einfach mal Simone W. bei FB anschreiben odee per Email.
Falls ihr da was braucht, sagt mir sonst nochmal Bescheid und ich schicke das per PN :)
 
Dabei
26 Mai 2015
Beiträge
2.988
Danke für den Tip, hab sie jetzt mal angeschrieben. Vielleicht geht ja noch was :) ich würde meinen ersten Rally Event nur ungern alleine durchstehen.
 
Dabei
13 Jun 2014
Beiträge
181
Supi. Glaube aber nicht, dass es da Probleme gibt :)
Ich kenne das. Bin leider alleine beim Rally Trail ^^ naja fast. Kenne ja schon ein paar Leute. Aber meine Freundin hat keine Zeit.
Mir ging es bei meiner ersten Ausstellung aber genauso. Da war ich froh Unterstützung zu haben. Obwohl ja alle super nett sind :)
 
Dabei
26 Mai 2015
Beiträge
2.988
Wir können ja gegenseitig Händchen halten :)

Hab grad mit meiner Bekannten geschrieben, die hat 4 Hündinen, 3 sind jetzt läufig, sie sagt die ziehen alle nach. Sie hat manchmal das Gefühl die können das an und abstellen wie sie wollen :).

Die 4. ist zu jung und kann noch nix. Tja Pech gehabt.

Ich freu reut mich trotzdem schon drauf, wird bestimmt ein toller Tag. Ich habe langes Wochenende von der Firma verordnet bekommen.

Ich werd mich da schon Durchfuchsen. Das schöne wäre halt gewesen, die Bekannte hat alles mögliche, Zelt, Campingstühle usw. Ich hätte auch ein Zelt weis aber nicht soll ich es mitnehmen? Ist das nötig und sinnvoll? Klar wenn es regnen sollte wäre es schon praktisch.

Sonntag geht's erstmal zur Messe in Dortmund, der Plan war eigentlich, die Hunde mitzunehmen um "Veranstaltung zu üben". Normal hab ich bei sowas den Hund immer zu Hause gelassen, wollte ihr den Stress nicht antuen, hab ja nicht geant dass ich das mal brauchen würde.
 
Dabei
13 Jun 2014
Beiträge
181
Ist ja doof. Aber bei einer Freundin ist da Smit ihren Mädels auch immer so ^^ Also wenn es nur um Zelt und Stühle geht das hab ich auch ;) also wenn du magst können wir uns das teilen ^^
Ich nehme Beo auch so gut es geht mit zu jeder Veranstaltung. Wie du sagst zum üben.
 
Dabei
26 Mai 2015
Beiträge
2.988
Ne geht nicht nur um Zelt und Stühle :) aber sowas zB lässt sich zu zweit leichter aufbauen und anschleppen :) hauptsächlich geht's darum dass ich überhaupt keine Ahnung habe wie das da abläuft und was man wann wo alles machen muss. Und dann natürlich das Warten den ganzen Tag bis man dran ist, das ist alleine auch doof :)
 
Dabei
13 Jun 2014
Beiträge
181
Na dann wären wir dann schon zu zweit :D
Aber das schleppen von ich mittlerweile tatsächlich schob gewohnt. Aber du hast recht. Zu zweit ist es einfacher.
Muss eh mal schauen wie das ist, da ich auch an der Show mitmache.....mal sehen. Zum Glück kann man da ja alles erfragen. ^^
Ich lass mich einfach überraschen und hoffe, dass es nicht zuuuuu warm wird
 
Dabei
13 Jun 2014
Beiträge
181
Boah Ey......Viersen war super anstrengend.
Um die 32 Grad und beim Rally erst am Ende irgendwann dran.....
Nach einer Schockenfen ummeldung von Novice A auf Novice B (wusste nicht dass die VDH Turniere mit rein zählen ^^) hat mir Beo noch zu 185/200 Punkten verholfen. Zwar keine Platzierung aber die 1.Quali :D
Bin sowas von stolz :)
 
Dabei
26 Mai 2015
Beiträge
2.988
Ich sag mal so Paula kann alle Übungen außer "Steh".
Paula hat quasi keine Übung mitgemacht außer Steh, das aber perfekt :) :) :) :)
Ich hab dann noch die Down Stay Station komplett verkackt :) :) :)

Ansonsten war es heiß heiß heiß aber das lange Warten (waren als Vorletzte dran) war recht kurzweilig, weil wir Beo und Steffi getroffen haben :) ü
 
Dabei
20 Feb 2011
Beiträge
1.267
Alter
36
ja das ist das blöde an Novice..finde ich eigentlich unmöglich. Die Anfängerhunde/Besitzer so lange warten zu lassen.

Aber irgendwann ist man da auch raus
 
Dabei
13 Jun 2014
Beiträge
181
Ist das immer So? Also dass Novice als letztes dran Ist?
Die Tage waren wirklich anstrengend, aber wie Kerstin sagte, mit Begleitung nicht ganz so öde :p
 
Dabei
26 Mai 2015
Beiträge
2.988
So wie Wiebke sagt ist Novice immer zum Schluß. Aber wir haben einen Trost fürs nächste Mal gibt's total wenig Meldungen, da werden wir wohl so nicht so lange warten müssen. Allerdings soll das Wetter so bleiben, so dass es wohl wieder heiß wird :-(
 
Dabei
13 Jun 2014
Beiträge
181
Du meinst am 17.06 das Wochenende?
Warte erstmal ab. Bis dahin kann sich das Wetter noch zigmal ändern :)
 

Anzeige:
Empfehlungen:

Ähnliche Themen


Oben