Rally Obedience

Dabei
13 Jun 2014
Beiträge
178
Guten Morgen ihr Lieben,

auf Grund von "Dingen", habe ich in Rheinbach Advanced C und Excellent A gemeldet, dass bedeutet für uns nicht nur neue Schilder büffeln, sondern auch Sprünge mit einbauen....

Nun gut, die Normale Hürde kennt der Herr Beo eigentlich, jetzt geht es aber um den Broad Jump. Wie habt ihr das den Hunden beigebracht?

Ich bin gerade dabei den selber zu bauen, gestern gab es auch einen kleinen Test (nur im Keller) und ...nun ja, wie erwartet ist Beo natürlich rauf gesprungen ^^

Also sollte ich für den Absprung etwas davor aufbauen (zb Cavaletti)? Mal davon abgesehen, dass ich den Weitsprung noch nicht komplett aufstelle.

Wie übt man sowas am besten?
 
Dabei
21 Feb 2011
Beiträge
5.392
Vlt ein Spieli fliegen lassen? Oder mit einer Futterstation? Nur aufpassen, dass er nicht vorbeiläuft.
Mit einer zweiten Person geht es sicher auch. Aufbau dann so wie im Agi der Tunnel.
 

Oben