Rettungshundestaffel

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dabei
2 Jul 2013
Beiträge
156
#1
Hallo zusammen,

heute haben wir uns bei einer Rettungshundestaffel gemeldet, weil wir dort gerne ehrenamtlich tätig werden möchten.
Hintergrund ist zum einen meine berufliche Vergangenheit und zum anderen etwas wirklich gutes zu tun!

Die Frage ist natürlich, auf welchen Erfahrungsschatz ihr zurückgreifen könnt? Am Besten mit einem Mini? Wie lange hat Euer Vier-Beiner und Du, für die Ausbildung benötigt?
Hat einer von Euch schon einmal eine internationale Prüfung abgelegt oder nimmt regelmäßig an Vorführungen teil?

Freue mich auf Euer Feedback ... :)
 
Dabei
18 Mrz 2012
Beiträge
1.012
#2
Huhu,

also Lennox ist kein Mini und wir sind auch noch lange nicht fertig mit der Ausbildung aber wir sind mit Feuereifer dabei ;) Und lernen jedesmal gaaaaanz arg viel.
An Vorführungen nehmen wir auch teil, im Moment noch sehr sporadisch und immer nur ganz kurz. Eben einfach weil Lennox manche Geräte noch nicht beherrscht und wir für uns nur die Sachen machen wo wir und der Hund uns sicher sind.
Hier http://www.aussie.de/forum/t/3044-rettungshunde wurde auch schon mal ein Bisschen was über dieses Thema geschrieben =)

Grüßle
 
Dabei
2 Jul 2013
Beiträge
156
#3
Ja, den Thread habe ich im Schnell-Durchlauf gelesen. Daher dachte ich mir, ich Frage nochmal nach .. :)
Also ich freue mich schon auf die Eignung. Erstmal wird mit der Staffel Rücksprache gehalten, weil diese eigtl. voll sind. Vllt. haben wir ja Glück und klein Tamino ist ein Überflieger durch und durch .... :p
 
Dabei
18 Mrz 2012
Beiträge
6.037
#4
ZU dem Thema gibt es bereits einen Thread, den Link hat Annika ja schon gepostet. Bitte lies dich doch da erstmal durch, bzw. stelle deine Fragen dort Hier mache ich erstmal zu
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen


Oben