Richtiges Stehen üben

Dabei
31 Aug 2014
Beiträge
5
#1
Hallo !

Ich werde relativ spontan meine Hündin in zwei Wochen zum ersten Mal ausstellen.
Ich übe schon seit längerem mit ihr das richtige stehen. Allerdings neigt sie immer dazu vorne ihre Pfoten nach außen zu drehen...
Hat da vielleicht jemand einen Tipp ?

Danke :)
 

Herbsel

BARF Gläubige
Dabei
28 Jan 2013
Beiträge
318
#2
Meiner (9 Monate) steht zurzeit auch wie eine Wurst im Saft :(
Meine Trainerin meint, dass kann zeitweise mit dem Wachstum zu tun haben, dass sie sozusagen eine Schonhaltung einnehmen, weil alles wehtut. Da du dich ja noch nicht vorgestellt hast, weiß ich leider nicht, wie alt deine Hündin ist.
 
Dabei
12 Dez 2012
Beiträge
3.695
#4
Wenn sie sich nicht selbst sofort korrekt stellt, ist das zwar schade, aber kein Weltuntergang. Ich würde einfach üben, dass sie sich die Pfoten von dir in die korrekte Position stellen lässt. Dann kannst du ihre Vorderpfote so hinschieben, wie du willst. :) Und wenn sie dann gut steht, dann loben, loben, loben, damit sie weiß, was richtig ist und was du von ihr willst. ;)
 
Dabei
20 Feb 2011
Beiträge
1.219
Alter
32
#5
Kann es vielleicht sein, dass sie einfach nicht ganz korrekt ist und deswegen die Pfoten nach außen dreht? Hast du geübt mit ihr Pfoten anfassen und stellen so wie Nemesis es beschreibt?
 
Dabei
31 Aug 2014
Beiträge
5
#6
Ja, so übe ich es im Moment jeden Tag mit ihr :)
Sie guckt mich immer nur verwundert an und weiß nicht so richtig was ich da mit ihr mache ;-)
Also im Laufen sind ihre Pfoten gerade gestellt sie verdreht sie nur im Stehen und Sitzen unterschiedlich doll.
 

Ähnliche Themen


Oben