Anzeige:

Ruhephasen und Kauknochen

Dabei
18 Mrz 2012
Beiträge
6.037
#31
So lernt er ja auch direkt die Alternative kennen- auf dem Schuh kauen darf ich nicht, aber ich hab anere Sachen zur Verfügung. Wir haben ür Joey relativ frühe ne Torgas Kauwurzel gekauft, weil er immerzuwas zum Kauen brauchte- heute auch noch. Die hat er immer zur Verfügung, wenn er mal was braucht. Weiß grad nur nicht mehr, wie das mit den Welpenzähnchen war, ob die schon raus waren oder nicht, aber da kann man sich zu beraten lassen. Ich finde es immer gut, wenn die ne Alternative zur Verfügung haben, denn rauslassen müssen sie es irgendwo können
 

Anzeige:
Dabei
15 Mai 2012
Beiträge
5.028
#32
Da hast du recht Anna :)
was da auch immer ganz gut ist, ist ein altes Tuch mit nem Knoten drin :) später wenn er ins zahnen kommt kann man das auch ein bisschen vorkühlen :)

[OT]übrigens find ich das hier ja toootal nett :D wir waren am Anfang genauso, haben uns über alles Gedanken gemacht und waren ganz aufgeregt :D ich freu mich tierisch mit dir dass Neelix da ist und ihr diese Aufregung auch mitmacht :D es ist toll!! Und du machst das super mit ihm :) also nimm dir ein bisserl die Aufregung und freu dich nur :)[/OT]
 
Dabei
16 Jul 2013
Beiträge
957
#33
Diese Wurzel möchte ich auch noch haben, weiß nur noch nicht woher. Hatte auch an Geweih gedacht nur ob das für Welpenzähne so geeignet ist, irgendwie bezweifel ich es.
 
Dabei
18 Mrz 2012
Beiträge
6.037
#35
Bei uns gibts ie Wurzel in den meisten Futterläden, ansonstne im Inet. In den Läden beraten die dich da auch zu,im Notfall mal den TA fragen, ob duu sowas schon nehmen kannst
 
Dabei
16 Jul 2013
Beiträge
957
#36
Haha danke Manu, aber so süß er auch ist, ich freu mich dennoch schon darauf wenn er etwas älter ist. Dann hat er sicherlich immer noch quatsch in der Birne, aber dann schaut er nicht mehr so knutschig süß dabei aus. :D
 
Dabei
16 Jul 2013
Beiträge
957
#38
Kurze Anmerkung für interessierte User: Geweih und Wurzel kosten fast identisch viel und sind laut WWW für Welpen geeignet. :)
 
Dabei
12 Dez 2012
Beiträge
3.672
#39
Ich weiß nicht, ob du schon bestellt hast, aber in Nürnberg gibt es einen riesen Hundeladen. Jetzt müsst ich nur wieder wissen, wie der heißt... :rolleyes: Da gibts die Kauwurzeln auch und man kann sich im Laden beraten lassen. Also ich hab dort keine Wurzel gekauft, aber ich nehm doch schon schwer an, dass die da einen auch beraten. :D

Edit: Das ist der Hundemaxx. :)
 
Dabei
16 Jul 2013
Beiträge
957
#41
Zum Hundemaxx wollen wir sowieso noch, aber erst später. Nicht das dem Kleinen noch der Kopf platzt vor neuen Eindrücken. :) :)
 
Dabei
29 Apr 2012
Beiträge
855
#42
Ich denk, wenn du das erste Mal im Hundemaxx bist, wird DIR erst mal der Kopf vor lauter Eindrücken platzen ;) Ich spreche da aus Erfahrung ^^
 
Dabei
16 Jul 2013
Beiträge
957
#45
Draußen überfordern kann ich ihn auch nicht, da ich dank der tollen Arbeit von meinem Freund wieder mal unter der Woche alleine bin. Und mit dem Kinderwagen an einer Hand, hat man nicht viel Möglichkeit zu toben und zu düsen. Im Garten kicke ich ab und an 1-2 mal seinen Ball, mehr geht auch da nicht da ich meine Tochter im Tragegeschirr habe und das wird dann nach paar Minuten echt anstrengend.
Musste mich mal eben selber zitieren. Mache mir so langsam Sorgen ob wir bei dem Sparprogramm überhaupt eine Bindung aufbauen können? Momentan ist es so das er mir nicht folgt, besonders draußen beachtet er mich gar nicht. Läuft mir nicht nach egal wie interessant ich mich mache. In der Wohnung liegt er Tags über immer in der Küche, Nachts geht er mittlerweile freiwillig mit ins Schlafzimmer.
Wenn ich ihn rufe zum kuscheln oder streicheln dann bleibt er eine Minute und geht wieder. Gerade habe ich vielleicht 3 Minuten mit ihm gespielt und er ist dabei so hoch gefahren, das es nicht mehr tragbar war und ich es abgebrochen habe. Danach hat er nur Blödsinn angestellt und bestimmt 10 Minuten lang seine Rute gejagt, habe das unterbunden und nun liegt er wieder in der Küche. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
15 Mai 2012
Beiträge
5.028
#46
Also um die Bindung zu fördern gibts so ein paar Wunderschöne Sachen :) Wir haben Rumo die erste Zeit nur aus der Hand gefüttert, das hat wie ich finde schon sehr dazu beigetragen :) man beschäftigt sich ruhig mit seinem hund und der bekommt auch noch leckeres :)
Dann haben wir uns ja mittags immer gemeinsam hingelegt :D WElpi macht müde :D und ganz häufig hab ich ihn so halb auf mich draufgelegt, wie man das bei einem kleinen Menschenkind das auch macht :) Das haben wir beide sehr sehr gern gehabt und rumo liegt heute noch am liebsten neben/auf mir :) Schlafen ohne Körperkontakt geht bei ihm nur schlecht und nur für ein kurzes Nickerchen :)

das wären jetzt Dinge die mir so spontan einfallen, aber auch ruhig mit Hundi zu machen sind :)
 
Dabei
16 Jul 2013
Beiträge
957
#47
Barf aus der Hand füttern? Oh weh :(
Zusammen kuscheln und Nickerchen machen könnte ich nur auf dem Boden, da er nicht auf die Couch darf da dort meine Kleine immer ist. Das wäre mir wirklich nicht geheuer. Und meinem Freund würde das auch nicht gefallen.
 
Dabei
30 Jul 2013
Beiträge
1.087
#48
Also ich habe mit Hazel die ersten Tage ja auch nicht viel gemacht. Aus der Hand gefüttert hab ich auch nicht, halt einfach ein bisschen gespielt und viel gekuschelt und gekrault. Vor allem, ich glaub das war wichtig, ich hab sie quasi gezwungen mit mir in einem Raum zu sein. Ich schreib ja momentan mal wieder an einer Hausarbeit und sitze daher viel am PC. Ich hab die Zimmertür einfach zu gemacht und ihr was zu kauen gegeben und so musste sie bei mir bleiben. War glaub ich nebenbei auch der schnellen Stubenreinheit sehr zuträglich. :D Außerdem mache ich jeden Tag mit ihr gezielt einen Bindungsspaziergang. Soll heißen, Schleppleine dran und sobald sie nicht mehr auf mich achtet, marschiere ich relativ zügig von ihr weg. Einmal hat sie es gar nicht gecheckt und erst als ich die Leine hab fallen lassen und weiter bin, hat sie sich erschrocken und kam nach geflitzt. Dadurch hat sie in den zwei Wochen schon gelernt auf mich zu achten. Wichtig ist, dass du jeden Tag auf fremdes Gelände gehst, nicht dass sie sich zu sicher fühlen. Und am Anfang darf die Ablenkung auch nicht zu groß sein, also zum Beispiel kein anderer Hund darf in der Nähe sein. Hast du das mal versucht? Ach was mir noch einfällt, ich habe sofort von Anfang an bestimmt zwanzig Mal am Tag ihren Namen geübt. Einfach immer "Hazel" gesagt und Leckerchen reingeschoben. Jetzt hört sie auch schon drauf und schaut immer, wenn man sie ruft. Tja mehr fällt mir jetzt erstmal nicht mehr ein. :)
 
Dabei
16 Jul 2013
Beiträge
957
#49
Wie lang ist den deine Schleppleine? Meine ist 10 Meter und die Entfernung lockt ihn nicht, im Gegenteil...er versucht teilweise sogar wegzulaufen auch in einer völlig fremden Umgebung. Hab schon überlegt ob ich "guck mal" clickern sollte und das dann eben belohnen.
 
Dabei
30 Jul 2013
Beiträge
1.087
#50
Meine ist auch 10m lang, meistens hat das gereicht. Ansonsten hab ich wie gesagt, die Schleppleine fallen lassen und bin weiter gelaufen und spätestens dann war es ihr unheimlich. Die Leine ist ja nicht nur eine Sicherheit für dich, sondern auch für den Hund. So hat er ja eine Verbindung zu dir und "spürt" dich noch. Wenn du sie los lässt und weiter marschierst, wäre es schon sehr ungewöhnlich, wenn er dann nicht angeflitzt kommt. Aber das hab ich natürlich auch nur an Stellen gemacht, wo es für Hazel ungefährlich war. Oder du probierst es mal komplett ohne Leine. Ich denke wirklich, dass das Problem darin liegt, dass er sich zu sicher fühlt.
Klar kannst du "Guck mal" clickern. Ich hab das gleiche ja auch mit ihrem Namen und Leckerchen gemacht. :) Hat super funktioniert. Wenn ich sie rufe, habe ich jetzt immer ihre Aufmerksamkeit. Sogar aus dem Nebenzimmer kommt sie dann angeflitzt um sich das Leckerchen abzuholen. :D
 
Dabei
16 Jul 2013
Beiträge
957
#51
Also auf seinen Namen hört er super. Draußen beim Gassi stellt er aber manchmal auf Durchzug. Morgen fahr ich mal zum Wald und probier es mal ohne Leine.
 
Dabei
30 Jul 2013
Beiträge
1.087
#52
Also auf seinen Namen hört er super. Draußen beim Gassi stellt er aber manchmal auf Durchzug. Morgen fahr ich mal zum Wald und probier es mal ohne Leine.
Mach mal. Würde mich schwer wundern, wenn das nicht funktioniert. :) Wenn es sicher ist, leine ich Hazel auch komplett ab. Die kommen schon, wenn es ihnen unheimlich wird. Dein Neelix ist halt einfach nicht so schnell zu erschrecken. :)
 
Dabei
16 Jul 2013
Beiträge
957
#54
Auf jeden Fall besser. Irgendwann kam leider ein unangeleinter Retriever und dann war es vorbei mit der Aufmerksamkeit. :(
 
Dabei
30 Jul 2013
Beiträge
1.087
#55
Na aber klingt doch schon gut. Das kriegt ihr hin. :) Wir haben gestern einen Mops getroffen. Du hättest mal Hazels Gesichtsausdruck sehen müssen. So nach dem Motto: " Was ist DAS denn???? Das ist doch kein Hund oder Frauchen?" :D War zum Schießen.
 

Anzeige:
Empfehlungen:

Ähnliche Themen


Oben