Anzeige:

Rute bürsten, aber wie?

Dabei
8 Nov 2011
Beiträge
543
#1
Hallo,

unser Hund braucht nicht viel Fellpflege. 1x pro Woche bürsten reicht im Allgemeinen aus, ausser im Fellwechsel. Nur seine Rute, da darf keiner ran!

Welche Bürste nehmt ihr dafür? Hab von einer Bürste namens Mason Peason gehört, die ganz gut für langhaarige Hunde sein soll. Kennt die jemand?

LG Simone
 

Anzeige:
Dabei
24 Feb 2012
Beiträge
70
#2
Hallo Simone,
ich benutze bei meinen Mädels (5 Mon.) z. Z. noch eine Naturhaarborsten-Haarbürste mit so Piekern für lange Haare drin und die Rute wird einfach mitgebürstet. Und ob sie das wollen, hab ich einfach nicht gefragt :eek:
LG, Uschi
 
Dabei
12 Apr 2012
Beiträge
1.057
Alter
35
#3
Also mir wurde empfohlen, die Rute nicht oder nur sehr selten zu bürsten weil sie sonst nicht mehr so voluminös ist und die Haare abstumpfen. Aber keine Ahnung ob das stimmt :)
Die Vorbesitzerin von unserem Großen (haben ihn mit 4 Jahren bekommen) hat ihm auch immer die Rute gebürstet und sagt davon schaut sie jetzt nicht so schön aus. Also hat nicht diese typische Fächerform weil die Haare nicht mehr so lang sind.
Vielleicht muss man da aber auch nur eine spezielle Bürste verwenden.
Dem Kleinen (10Monate alt) habe ich bis jetzt nur einmal die Rute durchgebürstet und kontrolliere nur regelmäßig, dass nichts verknotet ist.
Er mag es auch nicht aber das hat er ja nicht zu entscheiden :)
 

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Beiträge
5.314
#4
Also wir bürsten mit ner stinknormalen (Haar-)Bürste, AUCH die Rute - vielleicht alle zwei Monate mal. Loki hasst es auch wie die Pest, genauso an den Hosen, aber mir egal. Gebürstet wird er trotzdem, und wenn er stillhält wird er dann auch gelobt - wenn nicht, dann nicht. :D
 
Dabei
21 Feb 2011
Beiträge
5.673
#5
Ich bürste die Ruten immer mit....und die sehen toll aus bei beiden Hunden. Zum Bürsten habe ich die grüne Les Poochs.
 
Dabei
26 Jan 2012
Beiträge
799
#6
ich bürste die Rute auch immer mit. Ich habe die lila Les Pooch.

Milo mag das Bürsten hinten (Hosen und Rute) nicht, aber da muss er dann einfach durch!
 
Dabei
19 Nov 2012
Beiträge
45
Alter
40
#7
Auch Snuggels mag es nicht an Hosen und Rute gebürstet zu werden. Muss sie durch. :)
Für die Hosen nehme ich die blaue Les Pooch. Wenn die Rutenhaare entwirrt werden müssen auch dafür. Wenn ich gut durch komme reicht die Meason Person - die ich dann auch fürs Finish nehme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
27 Jul 2012
Beiträge
2.367
Alter
31
#8
Wir haben so eine normale Bürste mit so Draht Zacken dran, keine Ahnung wie die genau heißt...
Diaz lässt sich damit alles Bütten, er wird so alle 2 Wochen mal gründlich gebürstet. Er hat tolles Fell und die Rute ist immer noch sehr voluminös und nicht Stumpf, trotz viel Bürsten :)
 
Dabei
24 Sep 2012
Beiträge
2.244
Alter
33
#9
Ich bürste die Hosen und die Rute auch immer gleich mit und sie hasst es genauso. Wieso mögen unsere Hunde das nicht, ist das ihr Intimbereich den sie nicht angefasst haben wollen?
 
Dabei
1 Okt 2012
Beiträge
1.039
Alter
28
#10
Den Hund wehrlos auf den Rücken legen lassen und dann einfach festhalten. ;)

IMG_3983.jpg

Nein, jetzt mal im Ernst. Bei Simba ist es tagesabhängig, ob er es mag gebürstet zu werden oder nicht. Manchmal legt er sich schon hin, wenn man die Bürste(ganz normale Zupfbürste) rausholt. Aber meistens hat er keine Lust drauf. Wobei er an den Hosen nicht so empfindlich ist, er kann es nur nicht leiden den Schwanz gebürstet zu bekommen.
 
Dabei
24 Sep 2012
Beiträge
2.244
Alter
33
#11
Auf den Rücken legen.XD
Also meine verzieht sich schon wenn sie mich nur mit der Bürste in der Hand sieht, sie mag bürsten sowieso überhaupt nicht...
 

Anzeige:
Empfehlungen:

Ähnliche Themen


Oben