Anzeige:

Sam ist in der Tierklinik - womöglich Vergiftung!

Dabei
2 Mrz 2012
Beiträge
145
#31
Gute Besserung für den kleinen Racker und das er sich wieder ganz erholt LG
 

Anzeige:

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Beiträge
5.314
#32
Das hört sich doch gut an!!!!! Hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt, dass alles wieder gut wird!
 
C

computertrottel

#35
supi das er wieder zuhause ist und es ihm besser geht.
Wenn ich einen erwischen würde der Gift auslegt den würd ich das fressen lassen... was für Idioten es auf der Welt gibt.

Wir haben bei uns in der Gegend auch ein Hundehasser, der legt um sein ganzes Grundstück überall Glasscherben hin damit die Hunde nicht an seine Streucher pinkeln können. Wenn du mit dem Hund durchläufst und er gerade das sieht läuft er einem hinterher um es zu kontrollieren. Der Alte ist echt voll krank in der Birne.
 
Dabei
8 Nov 2011
Beiträge
543
#36
Oh, super, dass Daumendrücken hat sich gelohnt!!!

Nun hoffe ich, dass Sam wieder ganz gesund wird. Alles alles Gute für euch weiterhin.

LG Simone
 

Marie

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
2 Dez 2011
Beiträge
249
#38
Bis jetzt hält Sam sich wacker, macht einen ganz guten Eindruck. Irgendwie sieht er um die Augen rum noch etwas gestresst aus. Frisst aber ordentlich und geht auch gern raus.
Allerdings merkt man, dass er noch nicht wieder in Topform ist, er nimmt ja auch noch Antibiotika.
Hier ist fast eine Hysterie ausgebrochen, in der Tageszeitungsbeilage war ein Artikel....Das Ganze hatte sich wie ein Lauffeuer rumgesprochen. Da hier eine Menge Hunde sind, haben die sich alle die Finger wund gewählt, Polizei und Zeitung angerufen.

Aber wie gesagt, die Diagnose ist unklar. Ich sollte mir mal die Blutwerte geben lassen und das alles von einem anderen Tierarzt begutachten lassen, vielleicht hat da jemand mehr Erfahrung mit Vergiftugen. Hier wurde mir von der Klinik gesagt, dass Vergiftungen äußerst selten vorkommen.....
Vielleicht hat Sam etwas verschleppt, was man vorher nicht wirklich bemerken konnte. Das ist allerdings meine eigene Theorie, die Klinik hält sich da sehr bedeckt.
Finde ich auch merkwürdig.
Jedenfalls haben uns jetzt 2 Übernachtungen, Blutuntersuchungen, Ultraschall und Röntgen 661 Euros gekostet. Ist das zuviel? Ich habe immer den Eindruck, diese elitäre Klinik ist etwas teurer. Kommt wohl noch Sonntagszuschlag dazu?
 
Dabei
21 Sep 2009
Beiträge
729
#39
661€ finde ich ziemlich saftig ... Lass dir doch einfach mal die Blutwerte geben ... du müsstest auf den Blutwerten auch die Referenzwerte finden ...
 

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Beiträge
1.962
#40
Ohje der Arme... Alles Gute für die Zukunft!!! *Daumen drück*

Vor ca. zwei Wochen kamen wir Sonntag abends heim und die große Bepanthentube war zerkaut auf dem Fußboden.
Die Creme war natürlich komplett weggeschleckt aber sogar von der Tube fehlten teile und die Teile die rumlagen waren
total spitz. Ich bekam so Angst, hab gleich sofort bei einer Tier-Notdienst Nummer angerufen und WAS WAR? Der Anrufbeantworter
ging ran: "...wir sind von Freitag 20:00 Uhr bis Montag 6:00 Uhr für Sie zuständig. Zu allen anderen Zeiten wenden Sie sich
bitte an Ihren Haustierarzt". ES WAR SONNTAG 19:00 Uhr!!! Dann hab ich bei meiner TA angerufen, die ging natürlich auch
nicht ran. Dann hab ich im Internet gekuckt wo denn die nächste Klinik wäre (mind. 1 Std. Fahrzeit entfernt)... Ich war so
voller Panik und hätt am liebsten geheult weil ich mri einfach so unsicher war wie viel so kleine spitze Tubenteile er gefressen hatte.
Dann hab ichs nochmal bei meiner TA versucht und da ist gottseidank ihr Mann rangegangen (der sich auch ziemlich gut mit
Tieren auskennt) und der konnte mich erst mal beruhigen, meinte dass der Magen mit den Teilen in der Regel locker fertig wird
und ansonsten alles wieder gut rauskommt und ich den Kleinen aber natürlich gut beobachten sollte... Aber da kam ich mir
auch ziemlich verlassen vor was "Hilfe" betrifft :-/
 
Dabei
30 Dez 2011
Beiträge
2.146
#41
Schön, dass es Sam wieder besser geht :D und gut, dass das Infolauffeuer so gut bei euch funktionniert, das ist viel wert! :D
Die Rechnung ist natürlich saftig, da ist bestimmt Wochenendzuschlag mit bei :( Aber was tut man nicht alles für Hundi...
@Skjona: Das hört sich ja echt blöd an, vor allem, weil die Klinik ja genau für solche Fälle da is??
 

Marie

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
2 Dez 2011
Beiträge
249
#42
Eigentlich bin ich stinksauer, wie das alles abgelaufen ist.

Zuerst mal diese elitäre Tierklinik beim ersten, Anruf, durchaus Notruf, ich mach nur keine Panik: Wir operieren, ab 15 Uhr sind wird da....(es war 12 Uhr)
Sonntags operiert keine Sau, und dummerweise weiß ich jetzt, dass die das immer sagen....
Die Klinik hier ist spezialisiert auf Pferde, Rennpferde.
Ich kann dazu kaum noch was sagen, mir ist übel .....

Klar haben die mir für viel Geld dann doch geholfen. Wie Ärzte das tun müssen - aber mehr auch nicht. Ich verlange von Tierärzten auch keine Emotionen, aber das, was uns passiert ist, war womöglich fachlich gut -ansonsten unbefriedigend. Kein Wort bei Entlassung, was freundlich oder persönlich wäre.

Sam ist gut drauf, ist nicht "traumatisiert", schmust mehr und will beim Gassi gehen nicht rein (man sperrt mich wieder ein?)
 

Marie

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
2 Dez 2011
Beiträge
249
#43
Ich hab da schon mit meinem kranken Hund gesessen und mir wurde gesagt, ich solle doch zu Dr.W----- gehen! Ernsthaft, ich kenne Dr.W nicht und war doch zu diesem Zeitpunkt eh in einer Tierklinik.
Man wollte mich also loswerrden.
Außerdem waren wir dort sowieso Patienten. Leider nur kein Rassepferd. Diese Klinik ist übrigs. dauernd mit Arzt im Fernsehen zu sehen - wegen der Kompetenz!

Das ist alles zum Kotzen!
 

Katja85

Katjas Heartbreaker :-)
Dabei
31 Jan 2012
Beiträge
1.969
Alter
40
#44
Hallo Marie, erstmal gute Besserung deinem kleinen Mann! und auch wenn alles noch so blöd und inkompetenz da gelaufen ist jetzt ist erstmal eines wichtig und zwar das es deinem Schatz wieder besser geht und er wieder richtig fit wird...ich weiß ist kein großer Trost, aber jetzt weißt du auch wen du nbicht mehr weiterempfehlen wirst und welche Klinik du wahrscheinlich auch nicht mehr aufsuchen wirst...fühl dich gedrückt und drück auch Sam ganz doll von mir!
 

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Beiträge
5.314
#45
Tja, wenn sie auf Pferde spezialsiert sind, wollen sie wahrscheinlich nicht am Wochenende auch noch von Hundebesitzern belästigt werden - zumindest hört es sich echt so an.

Das mit dem "Service" ist aber echt nicht in Ordnung .... waren auch die Tierarzthelfer/innen so? Das ein Arzt sich mal dumm verhält kenn ich ja, aber die Helfer???
 
Dabei
20 Feb 2011
Beiträge
1.267
Alter
37
#46
wer sagt denn das man Sonntags nicht operiert?! Das ist ein totaler Quatsch und als gelernte TMF kann ich dir wohl sagen dass es Sonntags operiert wird und manchmal so dass man bis 3 Uhr Nachts da bleibt. Und glaub mir es wird nicht immer gesagt Hauptsache die Leute bleiben weg.

Erstens weil man dann sagen kann es war unterlassene Hilfe (im Falle wenn es wirklich ernst war und der Besitzer alles wichtiges geteilt hat. Die Helferin/Arzt am Telefon müssen mit Aussagen von Besitzer zuordnen können wie dringend es ist!)

Zweitens muss man manchmal absagen wenn man weiß das und das ist schon vorher angekündigt worden, und es ist besser wenn Kunden anderen TA aufsuchen bevor sie woanders Stundenlang sitzen.

Preis: für 2 Übernachtungen,Notdienst mit Untersuchungen ist es für eine Klinik normales Preis. In so einem Fall sollte man eine Erlaubnis für Stationsaufentahlt unterschreiben und die Kosten besprechen bevor das Tier da endgültig bleibt. Dann steht am Ende keiner dumm da.


--------------------------------------
ich weiß jetzt nicht wie du es geschildert hast, ich habe es aber oft selbst erlebt dass die Besitzer manchmal total falsch eingeschätzt haben. Entweder war es super übertrieben oder eben total unsicher. Man versucht alles aus der Nase zu ziehen um ein Bild zu verschaffen und zu entscheiden, sollen die jetzt rein kommen oder nicht. Und oft hatte ich da Leute stehen mit einem halb toten Tier und am Telefon hörte es sich ganz anders an, oder einen mit einem Quitschenden wedelnden Hund und am Telefon hörte es sich an als ob er kurz vom Sterben ist.

Es ist verdammt schwer sowas richtig einzuschätzen und benötigt enormen Wissen und vermögen Gefühl.
------------------------------------

ich weiß jetzt auch nicht was für Klinik das ist. Und es ist durchaus möglich dass nicht alles Gut lief, aber ich kann manche Aussagen echt nicht hören/lesen. Man soll nicht immer die Leute verurteilen ohne zu Wissen wie es wirklich ist.
 

Marie

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
2 Dez 2011
Beiträge
249
#47
Kathi, ich verstehe deine Sichtweise, aber als Halter mit einem kranken Hund bist du unsicher und auf alles angewiesen, was dir erzählt wird. Du schreibst ja auch, dass es von der Seite der TA schon schwer ist, alles richtig einzuschätzen.

Was ich nur weiß -wie es wirklich war-, dass mein Hund durchaus Hilfe brauchte. Seine Blutwerte waren ja auch entsprechend. Und wenn du dich als Halter nicht durchsetzt und einfach stur bist, eben zur ersten verfügbaren Klinik gehst, ob die grad wollen, oder nicht.....kann das auch mal eine falsche Entscheidung sein.

Operiert haben die defintiv NICHT. Denn als wir dann doch 20 Min. nach dem Telefonat zur Klinik kamen, wollte der Tierarzt, der dort am Wochenende die Pferde betreut, gerade nach Hause gehen. Ansonsten war niemand dort. Die Notärztin kam dann mit Helferin von zu Hause.

Hätte ich erstmal getan, was die mir rieten, nämlich von 12 Uhr bis 15 Uhr zu warten, dann dort aufzukreuzen, heißt: Meinen Hund nach Hause tragen(25kg)....hätte ich eh nicht geschafft, allein....Und dann?
3 Stunden den kranken Hund beobachten und völlig durchzudrehen?

Vorgestern war ich übrigs. wieder in der Klinik, wegen Termin Nachuntersuchung Blut. "Ach, wollten wir das machen....? Muss ich mal fragen!" Dann: "Das können sie auch beim Hausarzt machen lassen"
(Die sind quasi meine Hausärzte, Sam ist dort gechipt und geimpft und ich hole dort Wurmkuren und Zeckenhalsband)
Bevor ich da wieder auf 180 war, hab ich einfach meine Klappe gehalten. Denn eigentlich hätte ich fragen sollen, wie die sich das so vorstellen? Ich soll also ohne Untersuchungsergebnisse und Bericht zu einem anderen Arzt gehen? Und der soll weiter behandeln?
Da Sam aber wieder gesund ist, blieb ich cool und wir haben zu Montag einen Termin gemacht - der aber mein letzter dort ist. Dann suche ich mir wirklich einen "Hausarzt".

Ich weiß nicht, warum wir so "uninteressant" sind. Vielleicht wollen die uns auch loswerden.
War sowieso etwas problematisch, Sam da hinzubekommen, darum wollte ich es auch mal antesten, was passiert, und hab ihn zur Terminvereinbarung mit rein genommen. Tatsächlich ist er anstandslos in die Klinik getrabt, um sich mitten in´s Wartezimmer zustellen und den ganzen Laden zusammen zu kläffen....Was ich davon halten soll, weiß ich auch nicht so wirklich.

Vielleicht ist es sogar besser, jetzt woanders hinzugehen.

Ich bin aber nicht die einzige Hundehalterin hier, die unzufrieden mit der Klinik ist. Früher soll das mal sehr gut dort gewesen sein. Aber mit zunehmender Populartität und ständiger Präsenz im Fernsehen, ist denen das Geschäft mit "Kleintieren" wohl nicht mehr lukrativ genug.
 

Anzeige:
Empfehlungen:

Ähnliche Themen


Oben