Kathi, ich verstehe deine Sichtweise, aber als Halter mit einem kranken Hund bist du unsicher und auf alles angewiesen, was dir erzählt wird. Du schreibst ja auch, dass es von der Seite der TA schon schwer ist, alles richtig einzuschätzen.
Was ich nur weiß -wie es wirklich war-, dass mein Hund durchaus Hilfe brauchte. Seine Blutwerte waren ja auch entsprechend. Und wenn du dich als Halter nicht durchsetzt und einfach stur bist, eben zur ersten verfügbaren Klinik gehst, ob die grad wollen, oder nicht.....kann das auch mal eine falsche Entscheidung sein.
Operiert haben die defintiv NICHT. Denn als wir dann doch 20 Min. nach dem Telefonat zur Klinik kamen, wollte der Tierarzt, der dort am Wochenende die Pferde betreut, gerade nach Hause gehen. Ansonsten war niemand dort. Die Notärztin kam dann mit Helferin von zu Hause.
Hätte ich erstmal getan, was die mir rieten, nämlich von 12 Uhr bis 15 Uhr zu warten, dann dort aufzukreuzen, heißt: Meinen Hund nach Hause tragen(25kg)....hätte ich eh nicht geschafft, allein....Und dann?
3 Stunden den kranken Hund beobachten und völlig durchzudrehen?
Vorgestern war ich übrigs. wieder in der Klinik, wegen Termin Nachuntersuchung Blut. "Ach, wollten wir das machen....? Muss ich mal fragen!" Dann: "Das können sie auch beim Hausarzt machen lassen"
(Die sind quasi meine Hausärzte, Sam ist dort gechipt und geimpft und ich hole dort Wurmkuren und Zeckenhalsband)
Bevor ich da wieder auf 180 war, hab ich einfach meine Klappe gehalten. Denn eigentlich hätte ich fragen sollen, wie die sich das so vorstellen? Ich soll also ohne Untersuchungsergebnisse und Bericht zu einem anderen Arzt gehen? Und der soll weiter behandeln?
Da Sam aber wieder gesund ist, blieb ich cool und wir haben zu Montag einen Termin gemacht - der aber mein letzter dort ist. Dann suche ich mir wirklich einen "Hausarzt".
Ich weiß nicht, warum wir so "uninteressant" sind. Vielleicht wollen die uns auch loswerden.
War sowieso etwas problematisch, Sam da hinzubekommen, darum wollte ich es auch mal antesten, was passiert, und hab ihn zur Terminvereinbarung mit rein genommen. Tatsächlich ist er anstandslos in die Klinik getrabt, um sich mitten in´s Wartezimmer zustellen und den ganzen Laden zusammen zu kläffen....Was ich davon halten soll, weiß ich auch nicht so wirklich.
Vielleicht ist es sogar besser, jetzt woanders hinzugehen.
Ich bin aber nicht die einzige Hundehalterin hier, die unzufrieden mit der Klinik ist. Früher soll das mal sehr gut dort gewesen sein. Aber mit zunehmender Populartität und ständiger Präsenz im Fernsehen, ist denen das Geschäft mit "Kleintieren" wohl nicht mehr lukrativ genug.
Anzeige: