Suche Aussie Züchter in Niedersachsen und Umgebung

M
#1
Hallo liebe Aussie-Freunde,
ich bin auf der suche nach einem Aussie und vorher natürlich nach dem richtigen Züchter. Gerne aus Niedersachsen oder Umgebung. Könnt ihr eine Zucht empfehlen? Würde eine Showline bevorzugen. Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich und könnt mir weiterhelfen. :eek:
 
Dabei
21 Feb 2011
Beiträge
5.650
#2
Hallo Max, erstmal herzlich Willkommen hier im Forum.

Hier habe ich einen Link für dich: http://www.ascdev.de/
Über "Zucht und Züchter" links in der Navileiste kommst du auf eine Züchterliste. Sie ist nach PLZ geordnet.

Viel Erfolg bei der Suche!
 
Dabei
27 Sep 2011
Beiträge
518
#3
Hallo Max,

auch von uns ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier im Forum :eek:
 
M
#4
danke!
ja die Liste ist mir bereits bekannt.
Meine Frage sollte auch eher heißen ob jm. einen Züchter in und um Niedersachsen kennt, den er oder sie empfehlen kann!!??
:)
 

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Beiträge
5.315
#5
Herzlich Willkommen im Forum!!!
Sorry, bei Showlinie kenn ich mich gaaaaar nicht aus ... ist nicht mein Typ Aussie, kann dir da leider auch gar nicht weiterhelfen. Arbeitslinie fallen mir spontan zwei-drei Züchter ein. ;)

Liebe Grüsse,
Linda
 
Dabei
25 Mai 2008
Beiträge
547
#6
guck mal hier aussie-netz.de ... spontane Züchterempfehlungen sind subjektiv und eher ungeeignet, such dir ein paar Züchter raus, kontaktiere diese und mach dir eine eigenen Eindruck ;) ist das optimalste

(Loki: dein süßer ist aber mitnichten reine Arbeitslinie... oder hab ich das fehlverstanden grad?)
 
Dabei
30 Dez 2011
Beiträge
4
Alter
43
#8
Hallo Max!
Also ich kann die Showline von "Nobility Australian Shepherds" empfehlen. Sie wohnt in der Nähe von Hildesheim. Unseren Matti haben wir auch von dort.
Es ist wirkliche eine schöne Zucht.

edit: bitte keine direkten Züchterlinks
 

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Beiträge
5.315
#9
@Jenny
Nein, Loki ist keine reine Arbeitslinie ... hab ich auch nie behauptet und wollte ich auch nicht als ersten Aussie. :)
 

Ähnliche Themen


Oben