Sunny & Dancer

Dabei
6 Jun 2012
Beiträge
23
#1
Zu Sunny:Ich wuste das ich Taub war & war eigentlich gar nicht zu Verkaufen.Meine 3 Geschwister waren 2 Blue Merle & 1 Red Merl.Die sich sehr gut entwikelt haben.Wir haben zu 2 Besitzer auch noch einen guten Kontackt & treffen uns zum spielen.Dank Herchens Hundeverein & ein Trainerstab von 5 Leuten haben sie mich zu dem gemacht was ich heute bin.Diese Leute hatten es noch nie mit einem Tauben Hund zu tun gehabt,und musten sich erst mal im Netz & mit Büchern ein lesen.Jeder hat seine Sache aber super hin beckommen & haben sich dieser Herausvorderung gestellt mich zu förrdern.Ich war mit einer der besten in der Welpengruppe
Ich mache schon seit einiger Zeit die Junghundgruppe mit ,was auch erst mal noch so bleibt.Lernen kann man immer was.Wichtig ist halt das ich nur auf bestimmte Leute sehr fixirt bin.Ich gehe auch ohne Leine,oder mache brav am Ranstein Platz-Sitz & viele andere Dinge halt die was ein Hörender Hund auch kann.Auch im Agilty leuft es momentan Perfeckt.Mein Herr wird auch später die BH mit mir machen.


Nun zu Dancer:
Das ist unser neu Zugang zu unserer Hündin Sunny.Ich war schon mal Vermittelt worden und nach 4 wochen meldete sich der Halter bei meiner Züchterin das sein Vermieter doch auf einmal kein Hund duldet.
Und wie das ja so ist dachte der Besitzer Hund ab geben & Geld zurück
Hmmmm geht ja gar nicht sowas!!!!!
Im Auftrag meiner Züchterin ist Herchen mit Frauchen zu dem Ort gedüst wo ich lebte.Mitten in so einer City wo man dachte , kann man den hier mit einem Hund gut laufen.
Dort machte uns auch ein Junger Mann auf.Er lies uns in seine 2 Zimmer Wohnung rein wo er mit seiner Freundin auch lebte.Ich lebte in einem um gedrehten aus geschnitenen Kartong & Herchen fragte ob noch ein Merschweinchen oder ähnliches bei ihn Lebte.Er sagte das ist für den Hund
Ich der damals Nugget hies zwigte & Herchen sagte gebe ihn mal einen Kauchknochen.Ja hab ich doch hier bitte.Er zeigte Herchen ein Knochen auch Stoff
oh mein Gott
Angeblich hatte er schon mal einen Hund sagte er
(ich mir gedacht wer es glaubt wird sellig)Im Impfpass hatte sich er & seine Freundin ein getragen
Nach geimpft wurde ich auch nicht
Dann sagte er uns noch er gebe mir Reisetabletten da ich das Autofahren nicht vertrage
Dazu kamm noch das ich am Linken Auge Tränte
Nach einer Stunde blöden rum diskutieren hat Herchen gesagt das wir mich nun mit nehmen,& er keinen Cent beckommt & er es nicht gerade in den 4 wochen gut bei ihn gehabt habe.Das Tier mus neu untersucht & vermittelt werden u.s.w naja der Typ meinte zwar ein wenig Patzig gegen über Herchen & Frauchen zu werden was denen aber nicht mit grosen gegen Sprüchen unserer Seite gejükt hat.

Resoltat vom Tierarzt:
1.8 KG mit 5 Monaten viel zu wenig
wir waren am 24.12.11 bei seiner Geburt dabei er war zwar der leichteste,aber das Gewicht ging gar nicht

Gegen das Auge gab es eine Salbe.Geimpft wurde auch.Dazu gab es auch ein neues Impfbuch wo auch alles alte nach getragen wurde.Fakt war nicht zu verkaufen & der mus erst mal auf gepäppelt werden.Und gegen das Autofahren wurden Streukugeln keine Ahnung wie die Teile heisen verschrieben.Mit dem Kontakt zu unserer Züchterin haben wir dann beschlossen Dancer erst mal zu uns zu nehmen und ihn neu auf zu baun was meine Züchterin echt freute.
Ja was soll ich sagen Dancer ist nun schon 4 Wochen bei uns & hat sich super gemacht & kann schon sehr viele Dinge & Komandos.Die leute die uns alle sehen mit ihn dencken der were 12 Wochen alt.Er ist zwar ein Mini Aussie(RED Merle),könnte sich aber zu einem Toy entwickeln,was uns aber nicht stört.Da unsere Taube Sunny ihn ja auch noch von ganz klein kennt,kommt sie auch bei uns zu Hause super mit ihn klar.Und hergeben wollten wir in dann auch nicht mehr was meine Züchterin auch schon Ahnte & ganz Toll fand

Grus Stefan

Uppps sollte im Thread zu Wir Vierbeiner hin were gut wen das ein Moderator verschibt
 

Anhänge

Dabei
9 Feb 2011
Beiträge
2.018
Alter
25
#2
Die beiden sind ja süß :)
Stammt Sunny denn aus einer Merle x Merle verpaarung? Sie hat ja auch relativ viel weiß
 
Dabei
9 Feb 2011
Beiträge
2.018
Alter
25
#4
Vllt ein Phantom Merle ^^
Aber ein tauber Hund mit viel weiß lässt einen ja schon aufhorchen...
Ist aber ja super, dass ihr euch so toll darauf eingestellt habt :)
 
Dabei
27 Mai 2012
Beiträge
585
#5
Huhu,
also habe ich das richtig verstanden das Sunny und Dancer von der selben "Züchterin" sind?
Hast Du die Eltern von Sunny denn nicht gesehen???

Liebe Grüße,
Bina
 
Dabei
6 Jun 2012
Beiträge
23
#6
Huhu,
also habe ich das richtig verstanden das Sunny und Dancer von der selben "Züchterin" sind?
Hast Du die Eltern von Sunny denn nicht gesehen???

Liebe Grüße,
Bina
Ja richtig.Wir sind mit der Züchterin befreundet.Die Eltern von Sunny habe ich gesehen.Auch Dancer seine Eltern habe ich gesehen.Bei seiner Geburt waren wir auch dabei.
 
Dabei
9 Feb 2011
Beiträge
2.018
Alter
25
#7
Wie kommt es dann, dass die so unterschiedlich groß sind?
Dancer sieht auf dem einen Bild ja fast wie ein Chi-Mix aus ;D
 
Dabei
27 Mai 2012
Beiträge
585
#8
Muss ich auch sagen. Wie heißt denn der "Kennel"?
1,8 Kg? Robin wiegt fast 10 Kg mit 4 Monaten. Züchtet die Frau Mischlinge?
 
Dabei
6 Jun 2012
Beiträge
23
#9
Es gibt ja nicht nur die Minis sonder auch noch die Toy Aussies.Mit dem Chi-Mix der war gut grööl lach:):):),ist er aber nicht.Er hat auch mitlerweile die ohren nicht mehr so hoch stehen.Das Bild hab ich vor 3 wochen mal gemacht.

Hier mal ein Bild das ist Maghan ein Toy Aussie Red Tri 6 Jahre alt.Gehört meiner Züchterin.Sie ist nur 36cm Hoch.
 

Anhänge

Dabei
6 Jun 2012
Beiträge
23
#10
1,8 Kg? Robin wiegt fast 10 Kg mit 4 Monaten. Züchtet die Frau Mischlinge?
Das mag ja sein das deiner 10KG wiegt hast du einen Standart Aussie?Ne sie züchtet schon 15 Jahre Mini Aussies.Ich kann dier gerne mal eine Tabelle zeigen wo User ihre Mini Aussie eintragen mit Alter & Gewicht & da ist gros keiner dabei der mit 4 Monaten 10 KG wiegt.
 
Dabei
27 Mai 2012
Beiträge
585
#11
Puh, sieht ja gewöhnungsbedürftig aus. Ich frage mich immer wie man eine Rasse so schnell klein züchtet ohne einzukreuzen.
Wie heißt die Züchterin denn? Kenne Niemanden in D mit Toyaussies.

edit: Ich hab wohl das mit dem Toyaussie gelesen. Deshalb habe ich mich gewundert.
Ja klar, Robin ist ein Standard Aussie. ;)
 
Dabei
6 Jun 2012
Beiträge
23
#12
Dabei
9 Feb 2011
Beiträge
2.018
Alter
25
#16
Also, meins sind Toys ja auch nicht. Ich finde das ziemlich übertrieben.
Minis finde ich noch okay, die sehen wenigstens noch mehr nach Aussie aus, finde ich
 

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Beiträge
5.332
#17
Die Beiden sind ja niedlich! :D Ich bin auch eher für Standard, wollte immer einen "Hund" haben, aber süß sind sie!!!!

Schön, dass ihr die taube Sunny aufgenommen habt!!!! Wow, ihr habt das wohl richtig gut hinbekommen, das freut mich besonders!!! Ein Bekannter von uns hat eine taube Cattle Dog-Hündin, da ist das ja in fast jedem Wurf so, dass 1-2 Welpen zumindest einseitig taub sind .... :(
 
Dabei
11 Apr 2012
Beiträge
77
Alter
35
#23
Also für mich wäre ein Mini oder sogar Toy Aussie ja auch nix...aber süss sind deine beiden auf jeden Fall! :)
 
Dabei
9 Feb 2011
Beiträge
2.018
Alter
25
#24
Ich finde, die Augen passen irgendwie nicht zum Kopf, aber süß sind sie wirklich beide total :)
 

Ähnliche Themen


Oben