WIR haben uns auch für Loki
entschieden als er 2 Wochen alt war, also für seine Farbe ....
Mit 3 1/2 Wochen waren wir ihn dann das erste Mal besuchen und er war damals schon traumhaft - und man hat tatsächlich schon gesehen, wer agiler war und wer nicht. Wir wollten einen sensiblen Hund, den haben wir bekommen.
Wir haben unsrer Züchterin gesagt, was für einen Hund wir uns vorstellen und sie meinte, dass das mit Loki wohl schon passen würde - evtl. auch Minus. Sie hat die Welpen da schon richtig gut einschätzen können.
Loki war von Anfang an für uns reserviert, ABER wir hätten uns bis zur 6. Woche auch noch umentscheiden können. Wir waren die einzigen Rüden-Besitzer, die regelmäßig da waren, somit hatten wir am meisten Zeit uns die Welpen anzuschauen. Campari war schnell raus, viel zu präsent ... Minus auch, der Arme war nur am Schlafen. Loki war da echt perfekt.
Julia, wenn ich mir einen Hund aus Übersee nehmen würde (was ich tatsächlich irgendwann möchte, wenn es zeitlich passt), dann fliege ich rüber und verbringe 2-3 Wochen dort. Zudem ist es mir auch völlig egal, ob er kupiert ist, ich mag auch NBTs.
Ich bin mal gespannt, Lara, ob dein Gefühl recht behält, ich wünsche es dir!!!